Lackschutz

  • holà a todos


    Ich überlege mir schon seit ein paar Tagen, wie ich den weissen Lack meines TTS (der am 9.7. endlich da ist) am besten schützen kann. Ein Kumpel von mir ist Automech und er sagte, dass ich den Lack versiegeln oder speziell noch beschichten soll, damit der Schmutz und die Fliegen an der Front von der Sonneneinstrahlung nicht in den Lack gebrannt werden. Eigentlich dachte ich, dass die neuen Autos bereits einen guten Lackschutz haben und dass da nichts einbrennt, wenn ich den Wagen 1 mal die Woche wasche. Was meint ihr zu diesem Thema? Ist der Lack ab Werk i.O. oder habt ihr nachträglich noch was gemacht?


    Im Voraus bereits vielen Dank für eure Antworten:)


    Cheers
    D

  • Hallo,
    ich lasse meinen Ibis Weissen auch Lackversiegeln.
    Damit werden die Lackporen geschlossen und der Lack ist Glatt wie ein Kinder Popo. Die Reinigung von Fliegen Kacke etc. ist danach ein Kinderspiel.

  • Zitat

    Original von dome
    Hi UBoxster


    Danke für deine Antwort..das tönt plausibel:)


    Die Versiegelung ist keine aufwändige Sache oder?


    Dein Fahrzeug wird zuerst mehr als Gründlich gewaschen und dann versiegelt - Dauer min. 2 Tage wenn es gut gemacht wird ( hält ca. 3 Jahre ). Der Kostenbeitrag beträgt ca. 350,-€ - 450,-€ .
    Man kann auch danach durch die Waschanlage fahren aber nur immer das einfachste Programm wählen - waschen / trocknen ohne Zusätze.

  • Zitat

    Original von Langestrasse
    Wo lässt du das machen ? petzold ?


    hast du eine Adresse für mich ?


    Gruß :D Krawallo



    Hallo Krawallo,
    hier die Adresse: ( ein weissen TTS wird er ab nächste Woche Donnerstag bearbeiten - meiner ist Anfang August dran )


    Christof Schulz Car Service
    Pützchens Chaussee 53
    53227 Bonn - Pützchen


    Tel 0177 / 2917644


    E-Mail cs-cardesign@web.de

  • Kommt auf die Versieglung an. Bei Liquid Glass heisst es das man 6 Monate warten sollte.


    Aber ich weiß nicht ob das für alle Gilt. ich denk mal nicht.

  • na dann mal auf zum versiegeln! :)


    obwohl, ich werde es bei meinem nicht machen - geht nach drei jahren eh wieder weg, und die zeit MUSS ein lack problemlos auch so mit normalen waschen (natürlich NUR von hand) überstehen. :)