Winterreifen TT RS

  • Hallo jungs ich werde mein tt rs im dezember bekommen und brauche für die zeit auch winterreifen was denkt ihr den wo man da billiger als bei audi weg kommt auch mit schönen felgen vieleicht ?

  • kommt drauf an was du willst?
    original audi felgen bekommst du aus dem internet auf jeden fall günstiger, wie beim händler! global trade zum beispiel
    http://www.global-trade-germany.com/


    ansonsten halt beim lokalen reifen- / räderhändler (reifen.com, reifen wagner, reifen lorenz, ... )


    der RS braucht auf jeden fall die selben dimensionen wie TTS und der normale TT


    gruß

  • Kann dir Global Trade nur empfehlen. Hab meine Felgen letztes Jahr auch bei denen gekauft.


    Man erhält dort orginal Audi-Ware aber zu einem viel günstigeren Preis.


    Bin froh 18 Zöller genommen zu haben, so kann ich diese im Winter unter den RS schnallen. :)

  • Naja ob Winterreifen überhaupt sein müssen..????? meiner Meinung nach sollte man so ein Auto ob es TTS oder TTRS nicht im Winter bewegen viel so schade dafür
    Meiner kommt in die beheizte Garage................ :)


    Kauft doch ein Golf 4 oder sonstiges um durch den Winter zu kommen (Meine Meinung)


    MFG Steffan/TTS

  • Zitat

    Naja ob Winterreifen überhaupt sein müssen..????? meiner Meinung nach sollte man so ein Auto ob es TTS oder TTRS nicht im Winter bewegen viel so schade dafür
    Meiner kommt in die beheizte Garage................ :)
    Kauft doch ein Golf 4 oder sonstiges um durch den Winter zu kommen (Meine Meinung)

    Also ich werd ihn im Winter fahren, natürlich nur wenn das Wetter mitspielt (kein Salz usw.). Denke wird jede Menge Spass machen ohn ESP mit quattro 8o Wär mir zu schade um des Geld ihn in der Garage anschauen zu müssen und bei guten Straßenbedingungen nicht fahren zu können (meine Meinung)

  • Also ich finde auch, dass man den TTS ganz gut durch den Winter fahren kann.


    Ich habe in Sölden sogar mal einen Lambo an der Skipiste gesehen. Bei dem hätte ich jetzt eher gedacht, dass der einen Winterschlaf macht, aber doch nicht ein alltagstauglicher TTS...

  • hab mal ne frage:


    Ist der 245/40/18 97W Vredestein Wintrac Xtreme brauchbar, oder was empfehlt Ihr für den Winter?


    ich hätte ja gerne 225, aber ich hab da nen angebot von global trade über die o.g. Grösse.


    Die Gummis sollen auf die Orig. Audi RS4 Design (7 DS) in titangrau 8 x 18", ET43 Felgen.


    greetz, Sven

  • Die 18 Zöller, die es auch ab Werk für den RS gibt, kosten je Komplettrad 559,00 eus. Ich bin für meinen RS nämlich auch schon seit letzter Woche auf der Suche nach Winterfelgen...ist nicht einfach, da kaum eine Felge bislang die Freigabe für den RS hat.

  • Die 18 Zöller, die es auch ab Werk für den RS gibt, kosten je Komplettrad 559,00 eus. Ich bin für meinen RS nämlich auch schon seit letzter Woche auf der Suche nach Winterfelgen...ist nicht einfach, da kaum eine Felge bislang die Freigabe für den RS hat.



    Passen denn nicht die 18" Winterräder vom TTS ??? Mein Dealer meinte nämlich die könnte ich nehmen. ?(

  • Laut E-Teil Verkauf, bzw. wir standen gemeinsam am PC-Bildschirm und haben gesucht, haben die "Nicht-RS" Felgen nicht die nötigen Festigkeitsfreigaben. Ich hätte ja am liebsten die 20 Speichen in 19" (also das BBS-Design) genommen, aber das ist bislang nicht möglich. Das die Felge mit den Lasten und Kräften des RS klar kommt denke ich schon, aber es ist halt nicht offiziell und bevor dann mal was passiert und man darf die Nummer selbst bezahlen, dann warte ich lieber noch ein paar Wochen...noch ist ja nicht "O" wie Oktober.