• Huhu,


    da ich mir fast einen TT Tdi zulegen möchte, wollt ich euch fragen ob vielleicht schon welche von euch persönliche Erfahrungen mit dem Diesel TT gemacht haben, Mich würde sehr der Verbrauch interessieren laut Audi liegt der ja kombiniert auf 5,3l/100km ist das realistisch ?


    Sonst würde mich noch sehr interessieren ob nicht jemand ne Seite oder so kennt wo ein Soundausschnitt vom Tdi zu höhren ist :)


    und was ihr so vom diesel haltet, kann mir leider keinen tt 2.0tfsi oder tts leisten da ich bei die 50.000 km im Jahr fahre :(



    wär euch sehr dankbar wenn vielleicht jemand was dazu schreiben würde ;) und noch viele Grüße :D

  • Ich hab den 2.0 TDI bereits live erlebt und muss sagen dass der sich nur im Stand ein bisschen nach Diesel anhört. Ich finde dass der TDI eine ganz nette Maschine ist.

  • das mit den 50 t km vesteh ich schon das es sich dann mehr lohnt aber du hast mit dem benziner auf jeden fall ein besseren sound !vieleicht sollte du es dir mal durchrechnen und evtl überlegen ob man dann mal lieber einmal im monat zu hause zu abend ist anstatt auszugehen ins restaurant!also ich fahre grad ein bmw 330 diesel und vom sound her ist das ne gurke !!werde im dezember mein tt rs kriegen !!!du würdest dir doch auch kein porsche diesel holen !!tt ist für mich ein porsche vergleich!

  • Na ja...ohne Wirtschaftskrise und mit einem Dieselfreundlicheren Markt in Nordamerika...wer weiß, da hätte Audi den R8 vll. doch mit dem 10-Ender Diesel auf den Markt gebracht. Ein Antriebskonzept, das in der Lage ist mehrfach hintereinander die 24h von Le Mans zu gewinnen, sollte wohl nicht die schlechteste Möglichkeit für einen Sportwagen sein um von A nach B zu kommen. ;)


    Ich kann zum TDI TT leider nichts sagen, fahre seit drei Wochen den RS, aber wenn Du viel unterwegs bist, dir aber das Design des TT gefällt, dann ist der 2,0 TDI schon ein vernünftiges Motörchen für dich.