AUDI TT RS wo am günstigsten zu bestellen?!

  • Hallo liebe TT-Freunde,


    auch ich interessiere mich für einen TT RS evtl. ein TTS!
    Da mein Cousin in HN direkt bei Audi arbeitet würde ich über diesen 20 % erhalten!
    Nur leider gibts noch keine TTRS im angebot nur TTS! :(


    Wäre es sinnvoll zu warten bis die ersten Werksdienstwagen kommen oder sollte ich mir vielleicht doch einen über einen Dritten (onlinekonfigurator) z.b.
    Newcar24.de usw. bestellen? Da gibt es ja teilweise auch über 15 %


    bin ein wenig unschlüssig!
    Hätte auch noch bis April 2010 zeit, da jetzt der winter kommt und ich da sicher keinen RS benötige!


    Fahr mom ein Golf IV Tdi den ich so langsam nach 7 Jahren Traktor fahren durch ein TT ersetzen will! :))))


    Würde mich über Eure meinungen freuen!


    Grüße


    Damian aus Schwabach (91126)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Ich habe meinen über APL bestellt und bin mit der Abwicklung absolut zufrieden, dort gab es 15,33 Punkte Nachlass.


    Wenn Du aber selber sagst, dass Du eigentlich erst im Frühjahr 2010 ein neues Auto brauchst, dann würde ich an deiner Stelle warten, evtl. klappt es dann über deinen Cousin, oder aber es gibt eine ganze Menge junger Gebrauchter auf dem Markt.

  • hmm danke für die Antwort,
    also ich denke auch das wird das beste sein, jetzt noch warten und dann im frühjahr 2010 kaufen!
    Dann haben die autos an die 15.000 km und dann noch 20 % auf den Gebrauchtpreis!


    Ich denk damit macht man am wenigsten geld kaputt!
    Mein Cousin meinte er müßte dann 6 monate auf ihn laufen und wird dann sozusagen an mich verkauft?!


    Meine Frage ist, wie verhält sich das mit der MwSt?! muss ich die zahlen oder nicht?
    kapier das nicht ganz!


    Grüße

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Sehr wahrscheinlich wird dein Cousin seine 20% Nachlass noch als geldwerten Vorteil versteuern müssen und evtl ist auch noch eine Zulassung auf diesen für mind.6Monate vorgesehen.
    Also am besten nochmal die Konditionen ganz genau abklopfen.


    greetz


    ~alex~

  • also das er 6 monate auf ihn laufen muss, hat er mir bestätigt!


    also gehen wir doch mal von einem Werksdienstwagen aus der ca. 10.000 km hat, knapp 1 jahr alt ist!
    Mein cousin kauft den für ca. 55k abzüglich -20% Werksangehöriger, so dann wird der auf ihn zugelassen für 6 monate, aber ich kann das auto schon fahren und zahlen doch "nur"
    55k - 11k (entspircht 20 % nachlass vom Kaufpreis) = 44K Endpreis oder nicht?


    und nach 6 monaten wir die kiste einfach auf mich geschrieben?!?!

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Er wird beim Kauf des Neuwagens die 20% versteuern müssen wie ich schon geschrieben habe.Also bleiben von den 20% auch nicht mehr viel übrig (je nachdem was dein Cousin verdient).


    Hab bissle mit dem Kerle gesprochen, welcher einem zu seinem Neuwagen bringt und mit der Technik, etc vertraut macht.
    Dieser hat mir gesagt, dass er schon lange nicht mehr direkt ab Werk kauft (wg. geldwerten Vorteil) sondern ganz regulär seine Autos bei
    einem Händler bezieht.



    Mein Tipp: Warte bis nächstes Jahr und schaue dich dann nochmal um, schau was der Karren gebraucht kostet, was für % du evtl bei Neukauf bekommst und entscheide dich spontan!

  • ja so mach ich das auch!
    Dadurch das ich ja noch genug zeit habe, wird bis nächstes jahr sicher der ein oder andere TTRS auf der Audi-HP bei den Werkswagen zu sichten sein!
    Und dann noch die 20 % durch meinen Cousin ist glaub ich das beste!


    Wie das dann mit dem GV aussieht bei ihm, muss ich mal fragen!
    Aber ich denk da werd ich am preis jedenfalls weit drunter sein als wenn ich jetzt einen neuen bestelle (so wie ich ihn will) und dann über Cousin laufen lasse!

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • wie oben schon beschrieben, kommt auf seinen Steuersatz an


    wenn er das mit höchststeuersatz versteuern muss, bist wohl ganz normal über Händler besser dran!

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

  • Hallo


    Ab nächstem Jahr muss man als Werksangehöriger den Geldvwerten Vorteil nicht mehr versteuern.


    Ist zumindest bei uns(Audi) so.


    Dann bist du besser dran als beim Händler draussen.

    ______________________________________________________________


    TTS Roadster Ibisweiß Titanfelgen Schalensitze

  • vielen Dank! :)


    dann werd ich mal mein cousin darauf anhauen! :)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS