Wie zufrieden seid ihr mit dem Navi Plus?

  • Hallo zusammen!
    Wollte mal ein paar eindrücke von euch hören welche Sachen ihr Positiv an dem Navi Plus findet und welche Negativ. Habe jetzt schon öfter gehört das das Audi Navi nicht so gut sein soll warum auch immer.
    Würde jetzt von euch gerne Meinungen zur Bedienung, Anzeige und Sonstige Funktionen hören um mal ein kleinen eindruck davon zu bekommen. Ihr habt ja viel damit zu tun und da fallen euch bestimmt sachen auf die man bei einer Probefahrt garnicht so sieht oder es bleibt einem nicht die Zeit alles zu testen.


    Danke schonmal im Vorraus und hoffe auf zahlreiche Antworten.


    Gruß Bjoern

  • Also ich hab gehört es soll schon gravierende Unterschiede zum BMW Entertainmentsystem. Das von Audi ist im Vergleich zu den anderen Herstellerausrüstungen wohl etwas schlechter. Wenn du dir aber einen neuen Audi kaufst würde ich das große Navi dazu nehmen. Ich hab selber das große Navi und bin total zufrieden. Muss aber dazusagen das ich bissher nur Autos hatte die vom Baujahr her Anfang der 90er Jahre gebaut wurden. Und der Unterschied zu jetzt sind für mich schon Welten.

  • Ich wills nicht wieder hergeben, und werds auch beim nächsten wieder nehmen... :thumbup:


    Vor allem die neue Version davon is genial. Von der Grafik, 32 GB SD karten usw.
    Bedienung kann ich mich auch ned beschweren, finds eigentlich Optimal.



    Wobei das Große VW TouchScreen is schon nen Tick geiler :D

  • Seid wann gibt es denn die neue Version? Hat sich da denn viel verändert im gegensatz zu der alten?
    Denke mal das es für mich reichen wird hatte bs jetzt noch kein Navi in meinen Autos werde dann wohl auch das große Navi nehmen.


    Danke schonmal für eure Antworten


    Gruß Bjoern

  • Das RNS-E ist für den Preis (ca. 2300€) OK verglichen mit Mercedes z. B. Da kostet das Comand wie im W203 ca. 3700€ und ist tendenziell auch nicht besser oder schlechter.
    Ich halte es auch für die beste Lösung bei Neuwagenkauf da es sich optimal in Fahrzeug integriert (MuFu, FSE, BlueTooth, USB, iPod, SD-Card, usw.)


    Das "neue" RNS-E gibt es ab MJ2010 - die Änderungen beunruhigem mich aber weniger da doch nicht so weltbewegend (bessere Displayauflösung, SD 32GB anstatt 4GB, kürzere Rechenzeiten durch bessere CPU)

    PKW-History
    83- VW GOLF I GTI 110PS
    90- Opel Kadett GSI 2.0 130PS
    95- Golf III VR6 2.8 mit VSR+DigiTec 194PS
    99- Audi A4 Avant 2.8 V6 Wetterauer 210PS
    04- Mercedes CLC 230 Kompressor Brabus 240PS
    09- Audi TTS ABT Power 310PS
    15- Audi RS Q3 FL ABT Power 410PS

  • Ich fahre dienstlich einen A5 Bj 2008 mit dem großen Navi und hab mir privat einen TTS geleast vor 3 Wochen mit dem großen Navi. Riesen Unterschied: das im TTS ist extrem langsam und hat keine Högenangabe. Dafür mehr als 2000 € finde ich bedenklich. Hat einer schon mal Ähnliches gehört ? Frage mich ob ich da mal bei Audi nach einem Update fragen sollte, denn mobile Navis für 120 € bieten da schon seit Jahren mehr Comfort.
    Gruß,Rainer :S