1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

Umbau auf 2 Sitzer

• Matthias83
  • 30. September 2009 um 17:10
  • Matthias83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 30. September 2009 um 17:10

Hat jemand von euch sein TTS als 2 Sitzer umgebaut ?

Also Rückbank/Lehne alles bis aufs Bodenblech demoniert.....

Mich würd ma intressieren wie das dann ausschaut bzw was man an Gewicht noch einsparen kann.

Übrigens is der Auspuffsound im Innenraum dann Hölle :D (is schon geiler wenn man nur die Bodenplatten im Heck rausnimmt)

Grüße

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

• $il3nceR
    Gast
    • 30. September 2009 um 17:51

Klaus alias John Rambo hat das glaub ich gemacht. Bin mir aber jetzt ned 100%ig sicher...
    Aber der meldet sich hier bestimmt noch zu wort wenn er das ließt.

• TTODW
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 30. September 2009 um 23:01
    Zitat von Matthias83

Hat jemand von euch sein TTS als 2 Sitzer umgebaut ?

Also Rückbank/Lehne alles bis aufs Bodenblech demoniert.....

Mich würd ma intressieren wie das dann ausschaut bzw was man an Gewicht noch einsparen kann.

Übrigens is der Auspuffsound im Innenraum dann Hölle :D (is schon geiler wenn man nur die Bodenplatten im Heck rausnimmt)

Grüße

Alles anzeigen

welche bodenplatte meinst du denn genau? bzw was hast du bei dir ausgebaut? weil dann sollte ich das vll auch mal machen;-) mach mal ein bild^^

• Matthias83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 30. September 2009 um 23:56

ich mein die 2-geteilte Schaumstoffplatte wo der Kompressor bzw Wagenheber drinliegt. Hat auch glaub ich der "Sil3ncer" mal irgendwo im Forum hier geschrieben.

Da bei mir eh nie jemand mitfährt wollt ich alles "unnötige" einfach ausbauen. Wenns halt beschissen aussieht würd ichs sein lassen.

Gruß

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

• spunfeed
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 1. Oktober 2009 um 16:18

Also ich hatte mal denselben Gedanken. Den hab ich allerdings relativ schnell wieder verworfen, nachdem ich nur die Sitzfläche der Rücksitzbank entfernt habe! Das sah nicht wirklich schön aus, weil seitlich die Verkleidungen usw. mal ein krasser Kontrast darstellt. Finde wenn dann muss man's radikal umbauen, so dass es richtig nach Rennwagen aussieht...

Gruß
    Marc

At 200 mph you have no friends ...

• Matthias83
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 1. Oktober 2009 um 16:24

ist diese nur geklipst oder verschraubt ? wahrscheinlich auch noch ne Menge Kabelstränge darunter wie im Heckbereich.

Ich werd mal den John Rambo fragen wenn er wieder online is. vielleicht hat der paar Fotos oder ideen auf Lager.

• spunfeed
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 1. Oktober 2009 um 16:53

Die ist nur geclipst! Einfach vorne an der Kante kräftig nach oben ziehen, auf dem Blech sind 2 große Bügel, auf die die Sitzbank aufgesteckt ist!
    Aber pass auf, dass du dir an den Bügeln nicht die Schalensitze verkratzt, wenn der Vordersitz zuweit hinten steht! Hab ich nämlich gemacht, paar Tage nachdem ich die Rückschalen in Wagenfarbe lackiert hatte, sauärgerlich!

Gruß
    Marc

At 200 mph you have no friends ...