1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufentscheidung Bruche Hilfe

• Dzoni
  • 14. Oktober 2009 um 11:17
  • Dzoni
    Anfänger
    • 14. Oktober 2009 um 11:17

Hi Zusammen,

Bin neu in diesem Forum und lese schon seit einigen Tagen täglich hier eure Beiträge durch.Bin Aus der Schweiz und werde mir nächsten Frühling einen TTS kaufen. bin auf der Suche nach einem gebrauchten mit ca 20'000 KM. da es für mich keinen Sinn macht einen nagelneuen zu kaufen da ich das auto ca 4 Jahre lang fahren würde.

Momentan habe ich ein sehr guten Einkommen und kann somit ein Auto dieser Preisklasse problemlos finanzieren.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Nun da ich das Auto nicht nach meinen Vorstellungen bestellen kann, muss ich gewisse abstriche bei der Ausstattung machen. Oder muss gewisse kompromisse eingehen. Was ich mir aufjedenfall wünsche ist das S-tronic. Bin einen F360 Spyder mit F1 schaltung gefahren und seither will ich umbedingt schaltwippen haben.

Nun habe ich schon jetzt ziemlich viele gute Angebote gesehen die ca 20'000 KM auf der Uhr haben. Musste aber feststellen dass einer dies hat und der andere nicht. z.B das LED-Lichtpacket oder jegliche extras die eigentlich sehr reizvoll klingen. Ich habe mich für 2,3 extras entschieden die drin sein MÜSSEN.

1.S-Tronic

2.Bose Sound anlage (Haben zu 90% alle drinn)

3.Park distance control

4.Navi

Dies sind die wichtigsten extras die ich gerne hätte. So weit so gut. da dies sowieso di meisten haben. Aber bei der Optionalen ausstattungsliste sind zum teil soo viele extras drinn die mir nichts sagen, da ich sie nicht ansehen oder Testen konnte. Deswegen fällt mir eine Entscheidung auch sehr schwer. Und genau da brauche ich Hilfe.

Auf welche Extras kann ich getrost verzichten??Welche extras sind ein must have???

Hoffe auf ein paar hilfreiche tipps.

Danke im Voraus.

PS:Mein Kompliment an das tolle Forum. Werde Bilder Hochladen sobald ich meinen weissen TTS habe ;)

• RWTTS
    Schüler
    • 14. Oktober 2009 um 12:58

Servus und Willkommen bei uns.

Also ich würde auf keinen Fall auf die Schalensitze verzichten wollen, man sitzt hervorragend.

mfg

TTS Roadster Ibisweiß Titanfelgen Schalensitze

• Dzoni
    Anfänger
    • 14. Oktober 2009 um 13:02

Hi RWTTS,

Danke für den erste Tipp. Die schalensitze finde ich oberhammer geil. Aber habe bis jetzt noch keinen TTS gesehen der diese mitbringt. Ich Persönlich würde sie mitbestellen. Aber wie gesagt, habe noch keinen Gebrauchten gesehen der die Schalensitze hat. Schon fraglich wieso die so selten sind.

• RWTTS
    Schüler
    • 14. Oktober 2009 um 13:03

Denke weil sie knapp 3000 euro Aufpreis kosten.

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 14. Oktober 2009 um 13:19

Also für Bilder von Schalensitzen musst einfach mal den Admin fragen. Der hat die drin. Aber ein absolutes Must-Have ist das erweiterte Lederpaket. Sonst kommt das Cockpit einfach meiner meinung nach etwas "billig" rüber. Ich mein Sachen wie CD-Wechsler oder so kann man ja nachträglich nachrüsten. Schau nach den Dingen die man nicht so einfach nachrüsten kann. Also ein super Feature finde ich das Adaptive light.

Grüßle Tobi    

• MarkusW
    Anfänger
    • 14. Oktober 2009 um 13:33

Hi Dzoni,

Zusatzausstattung ist ja wirklich Geschmackssache und vor allem wie komfortabel man es haben möchte. Aber folgendes würde ich nie wieder in einem Auto missen wollen:
    #1 Geschwindigkeitsregelanlage -> Gerade in der Schweiz ist diese doch auf den AB's Hilfreich :)
    #2 Großes Navi, da ich auch gerne Routenumleitungen sehen möchte. Ausserdem sind die MP3 SDCard Slots wirklich sehr hilfreich :)
    #3 Innenspiegel Abdunkelnd mit automatischem Regensensor
    #4 Bose, da die aktiv Lautsprecher mir nicht so sehr gefallen.
    #5 Xenon (aber das ist ja glaube ich beim TTS eh Serie ;) )
    #6 Sitzheizung für meine Freundin :D

Nice to Have:
    #1 Ablagepaket
    #2 Das Leder Zusatzpaket wertet das Auto optisch schon sehr stark auf. Ich wollte es nicht missen, vor allem die Mittelarmlene - wenn man sie so bezeichnen darf :D
    #3 Bluetooth Freisprecheinrichtung -> Wobei diese mit vielen Geräten nur solala funktioniert :(

Was habe ich leider nicht und würde ich benötigen:
    #1 Was ich ganz Arg vermisse ist die günstige Reifendruckkontrolle. Leider ist diese nicht offiziell zum Nachrüsten vorhanden. Doch hat mir diese bei früheren Autos immer wichtige Dienste geleistet... Momentan versuche ich diese noch günstig Nachzurüsten über andere Anbieter, doch günstig ist relativ ;)

LG Markus

• Dzoni
    Anfänger
    • 14. Oktober 2009 um 13:55

Das Lederpaket ist sicher etwas was auf die must have liste kommt. Mir persönlich ist es wichtig das es von innen richtig hochwertig rüberkommt.Knn mir mal einer das mit der Navi erklären?? Klein mittel gross???

Dachte es gäbe nur zwei verschiedene optionen. ein kleines welches kein richtiges farb display hat, und eines mit einem recht grossen farb display.. ist das so richtig oder liege ich völlig falsch???

Was meint ihr zum LED-Lichtpaket?? zu schade das es keine rückfahrkamera hat...

Die schalensitze sind schon recht teuer.. aber der innenraum sieht gleich mal 30% geiler aus.

auf den Regensensor,Reifendruckkontrolle könnte ich verzichten.

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 14. Oktober 2009 um 14:07

Also beim kleinen Navi hast nur ne Pfeilanzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Beim großen Navi hast auf Wunsch Pfeile zwischen Tacho und Drehzahlmesser und das große Farbdisplay was schon was her macht. Also ich würd das große nehmen.

Grüßle Tobi    

• Dzoni
    Anfänger
    • 14. Oktober 2009 um 16:10

da stimme ich dir völlig zu. das werd ich auch nehmen..(das grosse navi)

Also bis jetzt konnte ich deutlich herauslesen dass das Lederpaket ein must have ist. gibt es noch weitere neben dem s-tronic usw???

Wie schon angesprochen... was haltet Ihr vom LED-Lichtpacket. So wie ich das verstanden habe sind diese im innenraum. wie machen sich diese LED's bemerkbar. beim fahren ist ja so oder so alle lichter und lampen ausgeschaltet oder??

• $il3nceR
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 16:25

Ich würde mir einen TT nie kaufen wenn er nicht folgendes hätte...

- NaviPlus
    - BOSE
    - PDC
    - Adaptive Light
    - Erw. Lederpaket
    - AluPaket (Beim TTS hinfällig)

Der rest is dann wohl mehr oder weniger Wunschsache.
    Wobei meine jetztige ausstattung will ich nicht hergeben. deshalb hat der nächste auch nen bissl mehr drin. :thumbup:

• Homie
    Anfänger
    • 14. Oktober 2009 um 16:40

Ich würde noch beachten, dass die Schalensitze keinen Seitenairbag haben.

• Dzoni
    Anfänger
    • 14. Oktober 2009 um 16:47

Navi Plus ist die grosse version denk ich mal.

was ist denn PDC ??

und was genau bewirkt das adaptive light? ist das in die kurveherumleuchte ding? :)

• Mac
    Gast
    • 14. Oktober 2009 um 16:48

wenn du dich bis dato mit rumhängenden, oder rumliegenden garagentoröffner für mehrere garagen (home, office etc.) rumgeschlagen hast, dann nimm das home-link system. würde ich nie mehr hergeben. hat auf anhieb geklappt und ich bedien damit meine 3 zu öffnenden türen gleich neben den innenlampen - perfekt.

greets, mac

• Dzoni
    Anfänger
    • 14. Oktober 2009 um 16:52
    Zitat von Mac

wenn du dich bis dato mit rumhängenden, oder rumliegenden garagentoröffner für mehrere garagen (home, office etc.) rumgeschlagen hast, dann nimm das home-link system. würde ich nie mehr hergeben. hat auf anhieb geklappt und ich bedien damit meine 3 zu öffnenden türen gleich neben den innenlampen - perfekt.

greets, mac

Danke für die Info,

Ich habe einen schlüssel für das Garagentor. (Wohnung) von daher brauche ich das nicht. Aber danke trotzdem

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 14. Oktober 2009 um 17:01

Also des LED-Innenlichtpaket hab ich auch drin. Sieht schon stylisch aus aber ein Must-have ist es nicht un bedingt.

Grüßle Tobi    

• Dzoni
    Anfänger
    • 14. Oktober 2009 um 17:10
    Zitat von SOttle

Also des LED-Innenlichtpaket hab ich auch drin. Sieht schon stylisch aus aber ein Must-have ist es nicht un bedingt.

Wie darf ich mir das vorstellen?? wo sind diese LED's ?? sind da einzelne armaturen oder knöpfe damit beleuchtet??

sorry für die vielen fragen

• Superman
    Profi
    • 14. Oktober 2009 um 21:13
    Zitat von Homie

Ich würde noch beachten, dass die Schalensitze keinen Seitenairbag haben.

Das sollte man auf jeden Fall beachten, deswegen hab ich immer ein mulmiges Gefühl bei den Schalen...

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 14. Oktober 2009 um 22:53

Wegen dem Airbag habe ich auch die "normalen" genommen... und ärgere mich. Bei langen Fahrten bekomme ich Schmerzen in der Schulter, die Form passt mir irgendwie gar nicht :thumbdown:
    Mal beim :D nachfragen ob er den Fahrersitz tauscht 8) (träumen kann man ja)

LED: die normalen Birnchen sind halt LED - Sonnenblende, Innenbeleuchtung, unten im Fussraum. Spielerei, sieht aber nett aus.

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• Dzoni
    Anfänger
    • 15. Oktober 2009 um 07:41
    Zitat von groot

Wegen dem Airbag habe ich auch die "normalen" genommen... und ärgere mich. Bei langen Fahrten bekomme ich Schmerzen in der Schulter, die Form passt mir irgendwie gar nicht :thumbdown:
    Mal beim :D nachfragen ob er den Fahrersitz tauscht 8) (träumen kann man ja)

LED: die normalen Birnchen sind halt LED - Sonnenblende, Innenbeleuchtung, unten im Fussraum. Spielerei, sieht aber nett aus.

Das mit dem Fahrersitz hätte ich aber nicht gedacht. Bist du ev. überdurchschnittlich gross oder klein??

bin kurz im tts dringesessen und habe mich sehr wohl gefült. bin 186 cm gross und ca 85 Kg (athletischer körperbau) Wobei dies merkt man eigentlich schon erst bei längeren fahrten ob es passt oder eben nicht.

Denkst du das die schalensitze mehr komfort bieten? kann ich mir nicht vorstellen...Hätte eher damit gerechnet dass leute die die schalensitze bestellen, ihren TTS für kurze ausfahrten benutzen sprich sie haben noch ein gemütlicheres auto zum reisen usw.

Aber klärt mich auf fals ich da falsch überlegt habe.

Ich würde den TTS als erstwagen benutzen, daher sollte es schon ein guter mix zwischen sport und comfort sein. Die schalensitze sehen zwar viel geiler aus. aber ich denke das sie meinen kriterien entsprechen...

• RWTTS
    Schüler
    • 15. Oktober 2009 um 11:53

Hab die Schalensitze drin.

Es gibt keine besserern Sitze, bin 500 km zum Gardasee durchgefahren und meinem Rücken gings gut , im Gegensatz zu den normalen Sitzen tut mir meinen rücken nach 200 km weh.

mfg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™