1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufentscheidung Bruche Hilfe

• Dzoni
  • 14. Oktober 2009 um 11:17
  • Dzoni
    Anfänger
    • 15. Oktober 2009 um 12:19
    Zitat von RWTTS

Hab die Schalensitze drin.

Es gibt keine besserern Sitze, bin 500 km zum Gardasee durchgefahren und meinem Rücken gings gut , im Gegensatz zu den normalen Sitzen tut mir meinen rücken nach 200 km weh.

mfg

Ok hätte ich jetzt nicht gedacht. Hab mir die schalensitze mal genauer angeschaut. es kommt mir auch vor dass die schalensitze besser verarbeitet sind. Hab schon da im forum über das bekannte lederqualitätsproblem gelesen. kommt dieses qualitätsproblem auch bei den schalensitzen vor??

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. Oktober 2009 um 22:23

Bin 173, also eher unteres Ende :D Ich glaube es hängt mit der Polsterung in Höhe der Schulter zusammen, die ist nicht kompatibel zu meinem Rücken.. warum kann Audi nicht sowas wie BMW anbieten (aufblasbare Seitenwangen)? :thumbdown:

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 15. Oktober 2009 um 22:55
    Zitat von Dzoni

Wie darf ich mir das vorstellen?? wo sind diese LED's ?? sind da einzelne armaturen oder knöpfe damit beleuchtet??

sorry für die vielen fragen

Die Innenbeleuchtung, Fußraumbeleuchtung und ein kleines Licht an der Türunterseite.

Zitat von Dzoni

Navi Plus ist die grosse version denk ich mal.

was ist denn PDC ??

und was genau bewirkt das adaptive light? ist das in die kurveherumleuchte ding? :)

Jup genau das Kurvenlicht. Ist schon was feines. Ich würds nicht mehr missen wollen.

Grüßle Tobi    

• Fredb
    Schüler
    • 16. Oktober 2009 um 07:58

Hallo Dzoni

Anschauen, damit spielen, ausprobieren... bringt alles viel mehr als darüber zu erzählen. Ich würde mich in den Garagen nach TTS umsehen oder.. noch besser: wo bist du den daheim? Grad hier in der Umgebung St. Gallen hat es zB genug "Anschauungsbeispiele" mit allen Extras die man sich wünschen kann. Vielleicht nicht alle in einem Auto (ausser vielleicht bei Patrice 8o ) .

Also, schau dich noch ein wenig um und dann wirst du richtig entscheiden :thumbup:

Gruss aus St. Gallen

Fred

Das Leben ist zu kurz um schlechte Autos zu fahren....

• Dzoni
    Anfänger
    • 16. Oktober 2009 um 10:43
    Zitat von Fredb

Hallo Dzoni

Anschauen, damit spielen, ausprobieren... bringt alles viel mehr als darüber zu erzählen. Ich würde mich in den Garagen nach TTS umsehen oder.. noch besser: wo bist du den daheim? Grad hier in der Umgebung St. Gallen hat es zB genug "Anschauungsbeispiele" mit allen Extras die man sich wünschen kann. Vielleicht nicht alle in einem Auto (ausser vielleicht bei Patrice 8o ) .

Also, schau dich noch ein wenig um und dann wirst du richtig entscheiden :thumbup:

Gruss aus St. Gallen

Fred

Alles anzeigen

Hi Fred,

Bin aus Bern. Hast du selber auch einen tt oder TTS??

Hatte ich auch vor. aber bei den audi händlern stehe momentan nicht so viele TTS rum.. Eher A5 und R8. Aber TTS sind hier irgendwie noch selten

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2009 um 14:22
    Zitat von Homie

Ich würde noch beachten, dass die Schalensitze keinen Seitenairbag haben.

Und man sollte auch sagen, daß es die Schalensitze nicht mit elektrischer Sitzverstellung gibt - drum sind die bei mir rausgeflogen..

Happy TTRS+ Driver!

• $il3nceR
    Gast
    • 17. Oktober 2009 um 17:49

die Elektrische Sitzverstellung find ich jetzt nicht schlimm...

Ich stell den einmal ein und gut ist.

Bei nem häufien fahrerwechsel lass ich mir des eingehen aber dann nur mit memory :D

• mephisto
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 17. Oktober 2009 um 18:35

JOar memoryfunkton wäre natürlich auch angenehm..

Aber ich wars halt gewöhnt, und dieser Faktor, zusammen mit der Tatsache, dass es keine Seitenairbags gibt, haben mich dazu bewogen, lieber normale Sitze + elektr. Verstellung zu nehmen, als den Schalensitz. Keine Frage, die sehen schon gierig aus, und man Sitzt auch super drin.

gruss

Happy TTRS+ Driver!

• Bounty
    Anfänger
    • 17. Oktober 2009 um 20:54

.. Also zum Thema "Schalensitze" ...... wir hatten die in unserem S3 (in 2,5 Jahren gut 80.000 km gefahren) und sie waren Bedingung für unseren TTRS-Roadster (haben auch schon knapp 12.000 km drauf). Die sind ein absolutes MUSS!! Ich hab noch nie besser gesessen. Der Seitenhalt bei etwas zügigerer Fahrt ist echt super und auch der Sitzkomfort kommt nicht zu kurz. Auf Seitenairbag und ele-Sitze haben wir da gerne verzichtet. Die Optik ist super und das Fahren obersuper.

......wenn ich das mal feststellen darf.

:D ..... immer freundlich lächeln wenn es blitzt!!!

• Dzoni
    Anfänger
    • 19. Oktober 2009 um 07:12

Mann sieht es ganz deutlich. Es kommt extrem auf die Person an. Was einem wichtig ist ist den anderen manchmal egal. Kenne auch leute die können auf sitzheizung usw nicht mehr verzichten.

Ich denke dass ich die normalen sitze nehmen werde da es sowieso fast keinen TTS gibt mit schalensitzen. Ein Passendes Occasion fahrzeug mit schalensitzen zu finden ist sehr schwierig hab ich gemerkt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™