Mal ein paar offene Fragen

  • Tach zusammen,
    bevor ich mir nächstes Jahr endlich einen TTS gönne hätte ich da noch ein paar offene Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
    Eigentlich hatte ich vor mir die Sitze in Leder-Seidennappa in magmarot/schwarz zu holen, so wie hier und auch im TTS Prospekt von meinem Händler

    Nun habe ich aber im Lederproblem Thread folgendes Foto gesehen in dem das rot wesentlich heller als auf dem Original Audi Bild aussieht.

    Wurde die Farbe zwischenzeitlich von Audi geändert oder kommt das auf der Audi Seite einfach nur dunkler rüber. Konnte die Farbe leider noch nicht live sehen. Das rot im zweiten Bild ist mir fast zu hell, dann müsste ich das noch mal überdenken. Wie ist das denn generell mit dem Lederproblem? Wurde das inzwischen von Audi behoben?
    Des weiteren gab es beim TTS ja wohl erhebliche Probleme mit quietschenden Bremsen, hat Audi das nun endlich in den Griff bekommen? Wäre super hierzu mal aktuelle Erfahrungen zu hören.

  • wg leder kann ich dir nicht helfen, habe alcantara und bin sehr glücklich drüber.


    zum thema bremsen: meiner hat EZ juni 09 und es qietscht nix und nullinger, egal in welchem zustand.


    greetz




    alex

  • ich würde sagen dass die orginalfarbe genau zwischen den oberen und unterem bild ist, auf dem unteren wurde auch ein blitz benutzt,dadurch kommt es heller rüber aber so dunken wie auf dem oberen auf keinen fall. finde es aber trotzdem sehr schön.


    also meiner quitscht hin und wieder mal, aber laut audi, gibt es noch keine abhilfe...wegen des leders, solls "angeblich " neuen schaumstoff geben,denke aber dass das auch nichts nützt, weil meiner meinung nach das problem darin liegt,weil keine quernahten mehr gemacht werden, wie das bei älteren modellen der fall war.


    liegt aber auch an der plfege, meiner hat jetz 20tkm und sieht so aus wie auf dem bild, also noch erträglich...ist halt leder und das arbeitet, menschenhaut ist mit 20 auch nimmer ganz faltenfrei, und mit 80 sind die falten hautfrei :cursing:

  • Also ich hatte das Lederproblem noch schlimmer wie auf dem Oberen Bild. Bei mir wurde es nachgebessert mit dem Schaumstoff und neuen bezügen und bis jetzt hab ich keinerlei Probleme. Die ausbesserung wurde irgendwann im Sommer durchgeführt.



    Zu der Farbe kann ich Speedy nur zustimmen. Is so ein mittelding aus dem oberen und unteren von der helligkeit.

  • Ich habe dieses rot/schwarz als Innenaustattung. Ist kein knalliges rot sondern sehr dezent. Schau es Dir beim Audi Händler in live an, gibt es auch bei anderen Modellen nicht nur beim TTS.

    In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...