Richtig, alle reservierten Superior Zimmer sind nun weg, aber die 5 Zimmer mit Süd-Blick sind ja noch da.
Trotzdem gilt: einfach anrufen und nachfragen, am besten mit dem Verweiß auf unsere TTS-Freunde.de - Gruppe.
Richtig, alle reservierten Superior Zimmer sind nun weg, aber die 5 Zimmer mit Süd-Blick sind ja noch da.
Trotzdem gilt: einfach anrufen und nachfragen, am besten mit dem Verweiß auf unsere TTS-Freunde.de - Gruppe.
Die haben mir was in der eMail geschrieben was ich selber nicht wusste.
Wir danken Ihnen bestens für Ihre freundliche Reservation und freuen uns sehr, dass Sie sich entschlossen haben, Ihre Bike Ausflug in unserem Haus zu verbringen.
Die Bestätigung für die "Biker-Tour" haben wir auch bekommen
Was mich jetzt aber etwas irritiert, aber vielleicht habe ich hier im Forum auch was überlesen, ich bin nicht ganz auf dem laufenden:
Wir haben für das Superiorzimmer 170 CHF genannt bekommen in der Reservierung. War da nicht die Rede von 136 CHF aus dem TTS Kontingent???? Bin jetzt etwas
![]()
Gruß Jana in Vertretung für den Ugly
Hallo Jana
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher woher Du die sFr. 136.oo hast!???!???
Wie ich schon auf Seite 4 in meinem "Reisebericht" geschrieben habe, kostet das Sup-Zimmer sFr. 85.-- pro Person. Das Zimmer Süd sFr. 75.-- pro Person. hmmmm..... hoffe, dass ist kein wirkliches Problem.
Ich denke, der Preis ist fair.
Und wo wir dann Abendessen ist auch noch offen. Eigentlich wäre in diesem Preis ja das Abendessen inklusive. ABER....!!?!!! ich mach Euch bald mal einen Vorschlag.
PS: Apropo Superior oder Süd: Ich bin überzeugt, dass es im Moment noch genügend Sup-Zimmer wie auch Süd-Zimmer gibt. EINFACH ..... BUUUUCHEN !!!!!!!!
NEU - NEU - NEU
JANA DU HAST RECHT: WIR BUCHEN OHNE NACHTESSEN!!!!! Preis pro Zimmer so: sFr. 136.-- für süd und sFr. 156.-- für Sup-Zimmer!!!!
Sorry, war ein paar Tage janz tief im rheinischen Frohsinnstreiben versunken :)))
Könnten wir einen separaten Thread aufmachen, wo wir die festen Reisefakten festhalten?
- Treffpunkte
- Daten
- bevorzugte Hotels
Das macht es einfacher, bevor sich Leute die 7 Seiten Thread durchlesen...
4.-5.6.2010 - Dornbirn (Sheraton Hotel)
5.-6.6.2010 - Davos (Clubhotel)
habe ich das richtig rausgezogen?
Freitag, 4. Juni 2010
Individuelle Anreise im Raum Dornbirn
Mindestens zwei Teilnehmer haben bereits im http://www.4p-sheraton-dornbirn.at/ gebucht. Liegt direkt beim Startpunkt für Samstag.
Ansonsten gilt sowieo: Selbständiges Buchen einer Unterkunft/Hotel für die Anreisenden. Viele gute Tipps und Hilfen findet man im Netz zb. unter http://www.map24.ch/
(Wer mag, kann noch ein gemeinsames Nachtessen für die Leute die vor Ort sind organisieren)
Die Anreise am Freitag soll vor allem für unsere Freunde aus der Ferne sein, da wir am Samstag eine
schöne und relative grosse Tour machen und früh losfahren.
Samstag, 5. Juni 2010
START DES TTS-FREUNDE-TREFFEN „PÄSSETOUR“ 2010.
Wir treffen uns am Samstag-Morgen zwischen 08.30 Uhr und 09.00 Uhr auf dem grossen Haupt-Parkplatz vor dem Messepark Dornbirn à siehe auch http://www.messepark.at/anfahrt.html
Zieladresse:
Einkaufszentrum Messepark
Messestraße 2
6854 Dornbirn
Abfahrt für Alle ist punkt 09.00 Uhr.
Wir fahren erst übers Bödele nach Schwarzenberg und dann südwärts die Arlberg-Bundesstrasse Richtung Zürs/Lech und biegen dann links ab über den Arlberg-Pass.
Anschliessend Weiterfahrt auf der Bundesstrasse Richtung
Landeck (wir vermeiden wenn möglich die mautpflichtige Autobahn). In Landeck
biegen wir auf die Reschen-Pass-Strasse ein. Kurz vor der Pass-Höhe machen wir
in Nauders im Restaurant Almhof die verdiente Mittagspause. Der grosse
Parkplatz vor dem Restaurant ist wie gemacht für uns.
Wenn wir einigermassen gut vorankommen sind wir so gegen 12.30
Uhr im Restaurant. Wir gönnen uns etwa eine bis eineinhalb Stunden
Mittagspause.
(SCHLECHTWETTERVARIANTE: Bei sehr schlechtem Wetter, Stau,
Uebelkeit etc etc. Wer will, kann hier eine Abkürzung Richtung Davos nehmen.
Einfach direkt ins Engadin via Scoul Richtung Susch. bzw im Extrem-Fall noch in
Lavin Verlad auf den Zug durch den Vereina nach Davos)
Dann geht’s auch schon wieder weiter südwärts über den Reschenpass bis nach Mals. Dort
biegen wir rechts ab Richtung Schweiz. So geht’s über Val Müstair (UNESCO-Weltkulturerbe)
durch den Schweizer Nationalpark über den Ofenpass
nach Zernez. In Zernez biegen wir wiederum rechts ab Richtung Susch.
In Susch biegen wir ab auf die Flüela-Pass-Strasse und überqueren einen der schönsten
Alpenpässe in Graubünden.
Wenn wir gut vorankommen sind wir um cirka 16.30 Uhr in Davos im Club-Hotel (http://www.clubhotel.ch) angekommen. Hier beziehen wir unsere
Zimmer. Nach Lust und Laune kann man sich noch Davos anschauen, oder den Hotelpool geniessen, sich eine Massage gönnen etc etc.
Zum Apero an der Bar treffen wir uns wieder und gehen gemeinsam zum Abendessen. Wo ist noch offen. Einem feuchtfröhlichen Ausklang dieses Tages an der Hotel-Bar steht anschliessend nix im Weg. Stösschen
Die Preise im Hotel belaufen sich, PRO PERSON inkl. Frühstück
OHNE NACHTESSEN (wir gehen auswärts)
im Superior-Zimmer auf sFr. 78.00 (ca Euro 54.--)
im Doppelzimmer Süd auf sFr. 68.00 (ca. Euro 47.--)
dazu kommt eigenlich nur der freiwillige Garagenplatz für sFr. 12.00
JEDER RESERVIERT SELBER!!!! Bitte bei der Reservation angeben: „Kontingent TTS-Freunde.de“
Reservieren kann man unter: E-Mail: info@clubhotel.ch
Bis am 15. März 2010 sind auf alle Fälle Zimmer für uns reserviert. Danach kann man sicher noch hoffen, bzw. anfragen ob noch was frei ist.
Sonntag, 6. Juni 2010
Nach einem feinen Frühstück im Hotel geht es so gegen 10.00
Uhr weiter Richtung Rheintal über Landquart via Maienfeld, Balzers, Sevelen
nach Buchs/SG. In Buchs biegen wir links ab Richtung Toggenburg. Ueber Wildhaus
bis nach Neu St. Johann. Dort wieder scharf rechts in die Schwägalp-Strasse
rauf auf die Schwägalp.
Auf der Schwägalp kehren wir ein zum Lunch. Entweder in der
Passhöhe, im Bergrestaurant oder wer will und bei guten Wetter -> auf dem Säntis.
Ich stelle mir vor, dass sich hier die Ersten ausklinken und
die Heimreise antreten. Je nach Wetter, Zeit, Lust und Laune machen sich die
ersten auf den Heimweg und die Anderen geniessen den Säntis und das schöne
Appenzeller-Land.
Auch würde einem Ausflug an den Bodensee nix im Weg stehen.
Strecke visuell:
Nehmt Euch ein paar Minuten Zeit und das Internet zur Hand.
Wählt den Routenplaner http://www.map24.ch und gebt folgende
Reihenfolge ein:
Start: Dornbirn
Ziel: Davos
Zwischenstationen "ungefähr"
- Schoppernau
- Nauders
- Val Müstair
- Flüelapass
Dann noch auswählen:
- keine Autobahn
So, nun seht ihr die ganze Strecke und könnte sie virtuell
mal abfahren. Ich finde es nur sehr schade, dass man die Höhen noch nicht
erkennen kann (geht „so ungefähr“ nur auf Google-Earth).
Für Sonntag:
Start: Davos
Ziel: Schwägalp
Ebenfalls wichtig: Option „keine Autobahn“ auswählen. Wegen
der Strecke und der Maut
DAS GANZE NATÜRLICH OHNE GEWÄHR UND OFFEN FÜR VORSCHLÄGE
DEFINITIV IST NUR DAS HOTEL IN DAVOS - ÜBER DEN REST KÖNNEN WIR NOCH IM ANDEREN THREAD PHILOSOPHIEREN
TEILNEHMERLISTE: heute, 17.2.10 so gegen 11.00 Uhr sind offenbar schon 6 Zimmer in Davos gebucht. Bitte hier eintragen (ich fang mal an)
Fredy (fredb) und Cousine Maja mit TTS Coupe in grau
Fredy (fredb) und Cousine Maja mit TTS in grau
Mac und ???
Mac und ???
$il3nceR und Lukas1993
Mac und ???
$il3nceR und Lukas1993
pyro-bass + ♀ (janns alljemein)
Mac und ???
$il3nceR und Lukas1993
(ugly.kid.)Jo und Jana mit TTS in schwarz ![]()
Fredb: super Geschichte und tolles Arrangement
![]()
Und für was willste dann den noch nehmen?
Bleibt mal schön hier drinnen.
Phoenix Du fehlst uns noch auf der Liste*heul*
Am WE noch das Zimmer im Clubhotel auf ohne Abendessen umbuchen. Ist bestimmt schöner und besser irgendwo in Davos essen zu gehen.
Wer hat da einen guten Vorschlag?fred?
Wegen Aktivitäten am Freitag in Dornbirn bist Du auch der Guru,oder? Sollen ins Pirtates gehen? Kann man da auch gut essen? Wie sieht es da mit dem Rauchen aus? Will keine Gasvergiftung bekommen ![]()
JA, immer werd ich vergessen !
Mac und ???
$il3nceR und Lukas1993
(ugly.kid.)Jo und Jana mit TTS in schwarz
phoenixgold + evtl. Mitfahrer/in mit TT R in avussilber
Jetzt ist wenigstens der harte Kern zusammen *freu*
Morgääään !!!
AN ALLE: unsere Zimmer sind ALLE nur mit Frühstück gebucht!! Hab ich im Hotel so angewiesen. Hoffe ist OK? Wo essen gehen hab ich schon mal ein wenig recherchiert. Wir finden sicher was in "Fussnähe". Wir wollen ja sicher nicht mehr fahren.
Eine Idee wäre: Käse-Fondue. Wär das was? Habt ihr Lust? Das gibts verschiedene Anbieter. Aber..... weiss nöd! Wir haben da noch Zeit zum reservieren.
Für Freitag weiss ich leider selber noch nicht ob ich es schaffe. Darum hab ich da noch gor nix gemacht. War auch dem lieben Mac seine Idee (abgesehen davon: eine gute Idee). Vielleicht will er sich da einbringen? Mac: Mach emol öppis!!!
hihi
Also bei mir/uns wirds wenn dann nur kurzfristig was. Hab dieses Jahr noch 2 größere Projekte an laufen. Von da her weiß ich nicht obs klappt.
Fredb: wird dann der Übernachtungspreis billiger wenn die sich schon das Abendessen für uns sparen ?
ob abends Käse-Fondue das richtige ist weiß ich nicht, muss man sehen. Interessant wären Vorschläge von Ortsansässigen !?
So... 4P Sheraton ist reserviert... Nehmen wir eigentlich einen eigenen Tankwagen mit ![]()