• War gestern mal bei meinem :) bezüglich TTS Kauf, grosser Händler in Bochum. Hab eigentlich gedacht denen geht das so schlecht und die schmeissen nur so mit Rabatten um sich ;) Dem ist aber leider nicht so. Der Verkäufer hat mir gerade mal 10% angeboten. Glaub da muss ich noch mal zu ein paar mehr Händlern fahren und Preise einholen.


    Will meinen Gebrauchten A3 in Zahlung geben, hab weder Zeit noch Lust den privat zu verkaufen, somit kommen die ganzen Internet Verkäufer mit Ihren Rabatten von 15% leider nicht in Frage. Mal schauen was mir mein Händler noch für meinen A3 anbieten kann, soll noch mal wiederkommen und den begutachten lassen. Der ist jetzt fast 7 Jahre alt und hat 86k km gelaufen. Leider auch nen Unfallwagen, wurde aber beim Audi Händler repariert.


    Kennt Ihr noch ein paar Autohäuser in NRW bzw. in der nähe von Bochum die mehr Rabatte geben? 15% erwarte ich ja gar nicht von einem Autohaus, aber mit 13% hatte ich eigentlich schon gerechnet. Im Endeffekt würde ich gerne so von den 54k UVP auf ca. 40k kommen incl. Rabatt und Inzahlungnahme Altwagen. Haltet Ihr das für unrealistisch?

  • Die 40k sollen ja auch incl. Inzahlungnahme Altwagen sein, hab mal bei autoscout geschaut, die A3 1.8T stehen da so zwischen 8.5k und 10k drin und ob´s jetzt 40k oder 41k werden ist ja dann bei so nem Preis auch egal :P

  • Ganz klarer Tipp von mir:



    verkauf deinen A3 privat, du wirst mehr Geld erzielen, warum also Geld herschenken ?



    Und Internethändler bieten dir bis ca. 16% auf den TTS, das lohnt also.



    Wenn du dem Internetvermittler noch sagst das du gerne einen Händler in der Nähe Bochum haben möchtest, könnte das evtl. auch klappen.



    Gruß



    Marcus

  • Zum selber verkaufen fehlt mir echt die Zeit. Komm meistens vor 19 Uhr nicht von der Arbeit und ausserdem stecke ich auch noch mitten im Jobwechsel. Werde von Bochum in die nähe von Frankfurt/Main ziehen, muss da jetzt erstmal ne Wohnung finden und diese ggf. auch noch renovieren etc. Ansonsten wär das echt ne super Alternative.


    Mal davon abgesehen denke ich das 10% Nachlass schon recht wenig ist, hatte damals bei meinem A3 auch so 13-14% bekommen. Werd einfach noch mal zu nen paar mehr Audi Zentren fahren, in Essen das soll ja auch recht gross sein.

  • War bei Tiemeyer an der Ümminger Str. Die gehören aber alle zusammen so weit ich weiss.
    Das 16% utopisch sind ist mir schon klar, aber 10% sind eindeutig zu wenig. Hatte eigentlich erwartet das ich 13% bekomme. Sicher nicht unrealistisch da das ja nen riesen Händler bzw. Händlerkette ist und die auch dementsprechend die Rabatte von Audi bekommen sollten und bei meinem A3 hab ich die auch bekommen bei nem Einzelhändler.

  • also wenn die im schnitt mit 9tsd bei mobile stehen,wird dir der händler nicht mehr wie 6tsd zahlen...versteh deinen unmut nicht. wenn dir der händler angenommen 6 zahlen würde und für 8,5-10 stehn se bei mobile, setz ihn für 8 rein und der ist dann sicher schnell weg, und wenn irgendwelche türkischen teppichhändler anrufen, gleich abwimmeln, und gar nicht erst mit denen treffen,die wollen eh nur handeln, dann haste ca 3-4 wirkliche interessenten, und irgendeiner nimmt den dann scho wenn er 2000€ untern durchschnittspreis is, und du hast 2000€ mehr in der tasche.weiß ja nicht wie lange du für 2000€ arbeiten musst,aber an nem tag wirst dus auch nicht verdienen :whistling:

  • dann fahr mal zu Audi Zentrum Bochum und guck mal wieviel % du da bekommst...
    ich hab da gerade angerufen und hab mit mein verkäufer gesprochen, ich hab ihn gesagt dass du ein bekannter bist...
    Also 11% bekommst du aufjedenfall, was noch so geht weiß ich leider nicht, müsstest du hin fahren und einfach fragen, kommt besser an...
    Falls du dahin fährst verlang nach: Daniel Münig
    Hab bei Ihn den TTRS geholt...

  • War dann mal im AZ Bochum, leider war der Daniel Münnig wohl nicht da, hab mit nem anderen Verkäufer gesprochen, aber gibt da auch nur 10%. Werd da nächste Woche noch mal hin um meinen Wagen begutachten zu lassen. Mal schauen was die mir dafür noch anbieten können. Aber so viel wird´s wohl auch nicht sein. Werd dann wohl doch den TTS über das Internet bestellen und meinen Wagen dann verkaufen wenn der Umzug und alles vorbei ist und ich wieder etwas Zeit habe.

  • Hallo Darky,



    wie ich finde ein guter Plan von Dir. (Kauf über Internetportale)



    Ich kann ja verstehen das die Autohäuser nicht jedem der mal schnell vorbeikommt gleich 13-16% geben, aber möglich ist es.


    Versuche doch den Verkäufern klarzumachen das du genau weißt was du willst, keine oder nur geringfügig Beratung brauchst, stattdessen aber einen guten Rabatt haben willst, das beste Angebot gewinnt !



    Alternativ kann ich dir noch empfehlen das du hier in der Nürnberger Gegend mal beim Autohaus Feser nachfrägst (ist ein wirklich sehr sehr großer Audi/VW Händler mit guten Konditionen)



    für Internetvermittler hier mal kurze Liste:



    http://www.carneoo.de/


    http://www.price-optimizer.de


    http://www.autohaus24.de


    http://www.netcar.de


    http://www.meinauto.de


    usw...



    UND GANZ WICHTIG: nein ich habe mit den Vermittlern überhaupt nichts zu tun !!



    Gruß



    Marcus


  • Ich kann ja verstehen das die Autohäuser nicht jedem der mal schnell vorbeikommt gleich 13-16% geben, aber möglich ist es.


    Versuche doch den Verkäufern klarzumachen das du genau weißt was du willst, keine oder nur geringfügig Beratung brauchst, stattdessen aber einen guten Rabatt haben willst, das beste Angebot gewinnt !


    Ganz ehrlich, eigentlich hätte der Verkäufer mir noch Geld geben müssen dafür das ich bei ihm war. Warum? Ich hatte schon alles konfiguriert und ausgedruckt und er fängt an alles von meiner Liste manuell in sein Programm einzutragen. Hab ihn dann mal freundlich darauf hingewiesen das auf der letzten Seite nen Code ist mit dem er sich die komplette Konfiguration in sein Programm laden kann. 8|

  • Mal nen update von mir, es ist endlich vollbracht, hab heute morgen den TTS Facelift bestellt.
    Hier meine Ausstattung:
    - Phantomschwarz perleffekt
    . Leder Seidennappa magmarot-schwarz/schwarz/schwarz/schwarz
    - 19" 7 Doppelspeichen Design in Titaniumoptik
    - Außenspiegel elektrisch einstell/anklapp/beheizbar
    - Bose Surround
    - Einparkhilfe hinten
    - Erweitertes Lederpaket
    - Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht/Regensensor
    - Navigationssystem plus mit MMI
    - Reifendruck Kontrollanzeige
    Und jetzt noch 3 Monate warten,hoffentlich halte ich das aus ;(

  • hab bei Tiemeyer in Bochum bestellt, Listenpreis ist 54.265, ich geb meinen 7 Jahre alten A3 (noch das alte Modell und nen Unfallwagen) in Zahlung und komm dann auf 42k. Wurd ja alles miteinander verrechnet, offiziell würd ich 48k zahlen und 6k für meinen alten bekommen.

  • hab bei Tiemeyer in Bochum bestellt, Listenpreis ist 54.265, ich geb meinen 7 Jahre alten A3 (noch das alte Modell und nen Unfallwagen) in Zahlung und komm dann auf 42k. Wurd ja alles miteinander verrechnet, offiziell würd ich 48k zahlen und 6k für meinen alten bekommen.

    Hmmm... hab gerade mal gerechnet und bin auf 11,55% Nachlass gekommen. Find ich jetzt n bissi wenig! Ich hab bisher - ohne Verhandeln - 13,5% zugesagt bekommen. Will aber auf mindestens 14,5% - sonst bestell ich ihn bei nem Internethändler.

  • Audi gibt ja selbst Mitarbeitern grad 11%. Da hat er wahrscheinlich noch eine Inzahlungnahmeaktion mitbekommen um fast 12 zu bekommen.
    Must schon eine Krankheit haben die grad' vom Hersteller subventioniert wird sonst hat sich was mit 15%. Eine günstige Finanzierung kann aber auch ein Argument sein. Die kommt vom Hersteller und nicht vom Autohaus und wer nicht bar zahlt hat ja einige Euros an Zinzen auf dem Fahrplan.
    Hast Du schon einen Liefertermin genannt bekommen? Juli?

  • Ja, vorraussichtlicher Liefertermin ist Juli, genaues Datum hab ich aber noch nicht. Wann bekommt man das? Nen Monat vorher?
    Inzahlungnahme Aktion gab´s auch, 1000 Euro extra für meinen alten, hab gerade auch noch mal geschaut, mit den neuen Preisen ist der Listenpreis um die 55.000 für meine Ausstattung.