1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Capristo TTS abgasanlage im vorbereitung.

• I'm Gone.
  • 4. Januar 2010 um 16:42
  • Andy
    Gast
    • 19. Mai 2010 um 23:57

.

Einmal editiert, zuletzt von Andy (11. November 2012 um 22:49)

• KS-HA***
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 00:12
    Zitat von Andy

Echt gut gelungen!!!

Hast du auch Infos zum Gewicht? Und ist die Klappesteuerung über Unterdruck oder per Fernbedienung (so wird es bei Capristo oft angeboten)?

Ist über beides...

Ich habe ein Steuergerät verbaut (eben dieses von Capristo) mit dem man per Funk halt die Klappen steuern kann... Doch das Steuergerät kann auch über den Druck gesteuert werden (da gibt es halt noch 2 Modi, einmal Reise und einmal Sport)... Beim Reise Modus werden die Klappen relativ spät geöffnet um leise zu sein und beim Sportmodus werden die Klappen so geöffnet, dass man ein perfektes Verhältnis von Leistung zu Drehmoment hat...

Zum Gewicht kann ich leider nichts sagen...

Gruß
    Nicolas

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 00:15
    Zitat von KS-HA***

Zum Gewicht kann ich leider nichts sagen...

Vielleicht bei Capristo nachfragen, die haben sie wahrscheinlich eh gewogen wobei ich mir keinen großen Gewichtsvorteil erwarten würde. Ist eben aus Edelstahl und nicht Titan und hier gings eh um den Sound.

• KS-HA***
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 00:47
    Zitat von PremiumPerformance

Vielleicht bei Capristo nachfragen, die haben sie wahrscheinlich eh gewogen wobei ich mir keinen großen Gewichtsvorteil erwarten würde. Ist eben aus Edelstahl und nicht Titan und hier gings eh um den Sound.

Also es ging auch noch um mehr, zB Leistung und Drehmoment :thumbup:

Wie gesagt, 6PS sind ok, aber 19Nm sind schon einiges ^^... Aber denke auch, dass die Anlage wenn vernachlässigbar leichter ist... aber wie ich schon einmal sagte; Da hinten das Gewicht weg zu nehmen macht fast keinen Sinn wegen der Gewichstverteilung ;)

Gruß
    Nicolas

15 Mal editiert, zuletzt von KS-HA*** (20. Mai 2010 um 11:04)

• KS-HA***
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 11:17
    Zitat von KS-HA***

Also es ging auch noch um mehr, zB Leistung und Drehmoment

Wie gesagt, 6PS sind ok, aber 19Nm sind schon einiges ... Aber denke auch, dass die Anlage wenn vernachlässigbar leichter ist... aber wie ich schon einmal sagte; Da hinten das Gewicht weg zu nehmen macht fast keinen Sinn wegen der Gewichstverteilung

Gruß
    Nicolas

Und hier nochmal der Versuch das Video in meine Antwort anzuhängen 8|

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 20. Mai 2010 um 11:31

Ich möchte dir auch zu deiner neuen Anlage gratulieren :D
    Hört sich richtig gut an :thumbup:

Ich finde es aber extrem wie unterschiedlich der TTS klingen kann, so wie ich das jetzt von dem Video beurteilen kann, ist meine Anlage von F-Town doch
    wesentlich dumpfer, deine klingt irgendwie heller.

Ich denke wir können alle sehr zufrieden sein mit den Anlagen :thumbup:

Und meine ist noch wesentlich lauter geworden, gib deiner auch noch nen paar Kilometer, lass sie mal ordentlich einbrennen aufer Bahn, dass er richtig stinkt, wenn du aussteigst :D

Besten Gruß
    Marcus

• KS-HA***
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 12:15

So, da es nicht richtig geklappt hat mit dem Video einbetten, habe ich mal das 2. Video auf youtube gestellt...

Dort habe ich alle 3 Modis mal ausprobiert (Reise->Sport-> offen)... Jedoch merkt man zwischen den ersten beiden im Stehen kaum einen Unterschied, erst beim fahren ...

G83Q72ABJK8

@ Magic:

Ja, denke halt das dies auch daher kommt, dass deine ab Turbo ist und die Capristo ab Vorschalldäpfer (oder Mittel-, bin da nicht 100% sicher)... Denn mit Downpipe und Rennkat würde meiner wohl auch nochmal anders klingen, aber vllt rüste ich das noch nach :) Na dann bin ich aber gespannt, wie laut Sie noch wird ^^

Trotzdem Danke an alle :) ... FInde Sie auch sehr gelungen :thumbup: Hab auch mal das Diagramm angehängt :) (die 3 Messungen sind wie folgt: grün=Serie / rot= Capristo AGA + Serien Klappensteuerung / blau= Capristo AGA + Capristo Steuerung im Sportmodus)

Bilder

• Unbenannt.jpg
      • 69,33 kB
      • 1.106 × 581
      • 53
  • Savas
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 13:13

sehr schön nick,
    genau das finde ich macht eine gute AGA aus. sie muss im reisemodus zurückhaltend sein und im sport- schön frech und kernig klingen :!:
    auf den vids kommt der sound allerdings eh nie so richtig zur geltung, bin echt gespannt wie se sich in live anhört :thumbup: dauert ja hoffentlich nimmer lang ;)
    der drehmomentzuwachs ist sicher spürbar :)
    gruß, andy

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 13:47

@Nicolas:

warum hast du eigentlich keinen Chip drin ? steht da demnächst noch was an ? und was ist mit deinem alten Auspuff, würde der bei mir passen und dürfte ich den fahren ?

• KS-HA***
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 13:50

Meinen alten Auspuff habe ich bei Capristo gelassen... Müsste ich fragen, was damit wird ;)...

Gruß
    Nicolas

• KS-HA***
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 14:43

So, die Serienanlage ist bei Ihnen gelagert und ich kann darüber verfügen ^^... Kannst mir ja mal ein Angebot machen :)

Zu den Preisen:

Die Anlage kostet an sich 2200€ + MwSt.. Für den Preis würde Sie dann mit der Serienklappensteuerung verbunden werden...

Mit der Capristo Steuerung kostet die Anlage dann nochmals 500€ mehr...

Ist schon nicht günstig, aber ich finde die Anlage halt auch extrem gut... Habe gerade die Info bekommen, dass ich im Reisemodus sogar die Klappen nochmals später öffnen lassen kann indem ich es selbst einstelle, das ist ja wirklich genial !! :thumbup: :thumbup:

Gruß
    Nicolas

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 20. Mai 2010 um 17:18
    Zitat von KS-HA***

Ja, denke halt das dies auch daher kommt, dass deine ab Turbo ist und die Capristo ab Vorschalldäpfer (oder Mittel-, bin da nicht 100% sicher)... Denn mit Downpipe und Rennkat würde meiner wohl auch nochmal anders klingen, aber vllt rüste ich das noch nach :) Na dann bin ich aber gespannt, wie laut Sie noch wird ^^

ja, ok, das hatte ich dann wohl überlesen :D

Ich würde das noch nachrüsten...lohnt sich :thumbup:

Besten Gruß
    Marcus

• TTDriver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 20. Mai 2010 um 20:22

Nochmal Glückwunsch zu deiner geilen AGA. :thumbup:

Eine AGA ab Turbo, lohnt sich doch eigentlich nur, wenn man sowiso vor hat ein Chiptuning durchführen zu lassen, oder?

Muss man bei einer Anlage ab Turbo, nicht zwingend die Software anpassen, damit die Motorelektronik nicht verrückt spielt?

• KS-HA***
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 22:25
    Zitat von TTDriver

Nochmal Glückwunsch zu deiner geilen AGA. :thumbup:

Eine AGA ab Turbo, lohnt sich doch eigentlich nur, wenn man sowiso vor hat ein Chiptuning durchführen zu lassen, oder?

Muss man bei einer Anlage ab Turbo, nicht zwingend die Software anpassen, damit die Motorelektronik nicht verrückt spielt?

Ja, dann sollte man nochmals die Elektonik anpassen... Aber eigentlich reicht es mir fast auch so, bin da echt noch am überlegen :)
    Mit einer AGA ab Downpipe lohnt sich halt das Chiptuning mehr, da man nochmals mehr Leisung erreichen kann...

Ich würde die Downpipe aber nicht wegen des Sound, sondern wegen meinen Rennstreckenbesuchen machen.. Denn auf der Rennstrecke entsteht da durch den Vorkat ein richtiger Hitzestau am Turbo, sodass er vllt kaputt geht (wegen der Hitze)... Daher überlege ich mir das mal...

Mal schauen, so für den Alltag ist die AGA aber wirklich perfekt !!!

Gruß
    Nicolas

PS: bin mir schon eigentlich sicher, dass Sie seit den 500km gestern nochmals lauter geworden ist :thumbup:

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 22:29
    Zitat von phoenixgoldzpa

@Nicolas:warum hast du eigentlich keinen Chip drin ? steht da demnächst noch was an ?

Ist mir auch schleierhaft wieso du auf fast geschenkte 50PS+ verzichtest. Gerade mit der AGA ist das doch die optimale Basis!

• KS-HA***
    Gast
    • 20. Mai 2010 um 23:20

Mal sehen was noch kommt...

Der Klaus hats schon vor nem Jahr vorhergesagt: Nicolas, wenn Du mit der Bremse anfängst, dann fängst Du gleich an alles zu ändern ^^

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 21. Mai 2010 um 13:18

Weisst du zufälligerweise, ob die in der Schweiz zugelassen ist? Find die super!

Volvo V60 Polestar

• KS-HA***
    Gast
    • 21. Mai 2010 um 13:25

Die Anlage wird mit Teilegutachten geliefert, weiß nicht ob das reicht...

Es sollte ja zuerst eine ABE gemacht werden, jedoch hat man die nicht bekommen, da die Anlage auch im Reisemodus manchmal blubbert (was man aber nur von außen hört)...

Aber am Besten ist vermutlich, wenn Du Dich mal mit dem Herrn Capristo telefonisch in Verbindung setzt.

Tel:+ 49 (0) 29 33 / 84 66 32 oder 84 69 87

Gruß
    Nicolas

PS: Find die auch Super  :D

• PremiumPerformance
    Gast
    • 21. Mai 2010 um 13:57
    Zitat von KS-HA***

Mal sehen was noch kommt...
    Der Klaus hats schon vor nem Jahr vorhergesagt: Nicolas, wenn Du mit der Bremse anfängst, dann fängst Du gleich an alles zu ändern ^^

Ja so ist das. Einmal angefangen findet man immer wieder verbesserungswürdiges.Besonders beim TTS.

• KS-HA***
    Gast
    • 21. Mai 2010 um 15:41
    Zitat von PremiumPerformance

Ja so ist das. Einmal angefangen findet man immer wieder verbesserungswürdiges.Besonders beim TTS.

Ja, kommt aber auch darauf an, was man will... Denn für den gewöhnlichen Alltag reicht der Serien TTS ja eigentlich schon...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™