Grüße vom Bodensee und Zugersee (Schweiz)

  • Na dann mal ein herrzliches Grüß Gott ;)


    über den wurde hier auch schonmal diskutiert ;) also über deinen TTS


    Lg
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Auch von mir ein herzlichen Willkommen !


    dein Link macht ja schon mal Lust auf mehr, ich bin gespannt..


    Gruß aus Franken (Nähe Nürnberg)


    Marcus

  • Ebenfalls Hallo Herr Nachbar



    Vielleicht sieht man sich ja mal in den Gassen von St. Gallen oder in der Umgebung. Du fällst ja überhaupt nicht auf mit dem schönen TTS ^^



    Viel Spass und bis bald


    Fredy

  • Es grüsst ein weiterer Nachbar von St.Gallen !


    Sag mal kannst du infos bezüglich der Akrapovic anlage liefern?? Habe vor ein paar Wochen bei Akrapovic bzw. bei Collaction.ch (Akrapovic vertrieb schweiz) bezüglich der Anlage angefragt. Sie sagten Preise und weitere Infos kommen im Februar.


    hast du denn die Anlage schon dran? wenn ja wie teuer in CHF? Wie klingt sie? Evtl. noch weitere Fotos?


    Danke schonmal und Gruss

  • Hallo,


    tatsächlich ich bin der 1. der die Anlage von Akrapovic auf dem TTS hat und fährt.


    Der Preis liegt für das komplette Titanium Slip-On System inkl. der 4 Titanium Tailpipes bei 2.290 Euro zzgl. UST. Wer nur die vier Titanium Endrohre haben möchte, muss 990 Euro zzgl. UST. investieren. Der Preis für die Carbon Endrohre steht noch nicht fest.


    Die Anlage ist ab Anfang Februar 2010 (auch in der Schweiz mit den entsprechenden Papieren) verfügbar :P .



    Performace & Dokumente siehe http://www.akrapovic.com/car-exhaust/products/audi/


    Meine Erfahrungen:

    • Exzellente Verarbeitung
    • Qualität 1AAA
    • Super Sound (für einen Vierzylinder)


    Für mich ist das Akrapovic System das qualitativ Beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt.


    Grüsse
    Edgar

  • Dann wird das wohl insgesamt 3500 CHF machen. Mann die haben sie doch nicht alle. Nur für einen ESD 3500.- (Einbau ist ja wahrscheinlich nichtmal dabei) zu verlangen, ist ja brutal.


    Muss sagen, ich bin ja auch Akrapovic Fan, aber das tu ich mir dann wohl doch nicht an...


    In der PDF Anleitung auf der Akrapovic Seite kann man ein zwei Nahbilder der Anlage sehen. Da hab ich gesehen, dass die Anlage leider wie alle anderen auch nicht abgerundet auf das Heck abgestimmt ist. Wäre dies so, könnte man ja noch drüber diskutieren, da sie dann wirklich perfekt wäre. Wenn aber die Endrohre auf allen Seiten rauskommen find ich ist es der Preis nicht wert, ausser man findet diese Version schön.


    Ich fände es trotzdem super wenn du ein paar Bilder von deinem TTS zeigen könntest mit der Akrapovic... Und ein Soundfile wäre natürlich auch super!


    Gruss Pat