1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Heizungen

• sammy2k
  • 10. Januar 2010 um 23:23
  • sammy2k
    Anfänger
    • 10. Januar 2010 um 23:23

Hallo liebe TT Fahrer

ich habe etwas seltsames... und zwar jetzt schon zum zweiten Male... es handelt sich um etwas kleines aber im Winter echt nützliches und zwar die die beheizten Scheibendüsen.. bereits zweimal sind mir diese eingefroren und gingen auch nach ner Stunde fahrt nicht wieder auf. Die korrekte Wasser/Frostschutzmischung ist im Behälter... die Reinigung für die Scheinwerfer funktioniert nur die für die Windschutzscheibe nicht - kommt nichts raus.

Ich habe auch schon alle Heizungen eingeschaltet da ich dachte evtl. sind diese miteinander gekoppelt (beheizbare Aussenspiegel, Heckscheibenheizung). Brachte keinen Erfolg... nun frag ich mich ob ihr noch einen Tipp hättet bevor ich zum :) gehe.

Schneefreudige Grüsse
    Stephan

P.s. Nein, es würde mich nicht wundern wenn das ein weiterer Mangel wäre, neben er Lenkung, Türschloss, losen Schrauben in der linken hinteren Verkleidung... den schwachen Auslassventilfedern.... (hatte ich schon alles) ist n Audi TTS von 10/08. Ja bin immer(noch) glücklich damit =)

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 12. Januar 2010 um 18:32

Also ich kann das nicht ganz verstehen, meine funktionieren bei -10° gut. Wie kalt war es denn bei dir?

Volvo V60 Polestar

• sammy2k
    Anfänger
    • 14. Januar 2010 um 23:20

zwischen -4 und -12 grad celsius.

mich wundert das schon die sind doch beheizt oder? das lässt sich bei audi online auch nicht wirklich rausfinden. und im konfiggurator gibts das auch nicht als extra zu wählen....

grüsse
    stephan

• Foxy
    Profi
    Reaktionen
    92
    • 15. Januar 2010 um 13:08

Also ob die beheizt sind, kann ich dir nicht sagen, aber frag doch einfach mal bei deiner Garage nach, die müssten das ja wissen.

Also bei -4° hab ich definitiv keine Probleme. War jetzt die letzten Tage immer unterwegs und da wars immer zwischen -4° bis -9° und ich hatte keine Probleme auf der Autobahn bei 120 km/h, und ich habe oft gereinigt!

Volvo V60 Polestar

• groot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. Januar 2010 um 13:25

Sollten beheizt sein, da müsste auch irgendwo ein Stromkabel zu finden sein. Vielleicht sind sie nicht angesteckt? Es gab auch schon einen TT in einem anderen Forum wo die Scheibenwaschanlage einfach vergessen wurde :thumbup:

At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

• the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 22. Januar 2010 um 20:24

Üblicherweise kosten die beheizten Düsen doch bei Audi immer Aufpreis.
    Zusammen mit beheizbaren Außenspiegeln um die 120,-- €.

Ob man die hat kann man einfach prüfen:
    Entweder in die Bestellung gucken oder bei geöffneter Haube eine Düse
    ausklippsen, ist nur der Schlauch dran oder auch ein Kabel?

Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

KLICK

Hier !!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™