handschuhfach schließt nicht

  • hallo,
    habe festgestellt, dass beim Schließen des Handschuhfaches es nicht auf anhieb schließt. Habe das auch in mehrere TT´s getestet, war immer das Gleiche. Ist das beim TTS auch der Fall?
    Also noch mal...öffnen und dann ganz easy zu machen ohne es volle kanne zu zurammen....was passiert, es schließt nicht richtig. Noch was, nach ein paar hundert Kilometern fängt dann das böde Ding an leise zu quitschen, heute habe ich bei mir je nach Straßenbeschaffenheit,Wellen, Huckel,etc einige Heimchen da drin. Es ist und bleibt halt ein DKW....Hoffe der S hat das nicht mehr.....wie sind Eure Erfahrungen?

  • Du glaubst doch selber nicht nur weil S am Auto steht das da ein anderes Handschuhfach als beim Normalen verbaut ist... :D Träum weiter... :D


    Hab das aber auch schon festgestellt und jetzt quietscht es wenn ich es Auf und zu mach... Ich wart jetzt ab ob ich TTS bestell oder nicht...


    Wenn nicht dann wird damit noch zu Audi gefahren und die sollen das richten.. Von mir aus neues Handschuhfach ausbauen...

  • Meins schließt genauso bescheiden, wie Du es beschrieben hast. Quietschen habe ich bisher nicht bemerkt, das übernimmt bei mir der Beifahrer Anschnallgurt.


    Ausserdem habe ich sofort riesen weiße Flecken auf meiner Türverkleidung, wenn ich dort nur so eben anstoße. Sie lassen sich zwar entfernen, aber nach jeder Fahrt sieht das einfach ungepflegt aus!


    Naja, mein Verküfer hat gerade Urlaub, in einer Woche werde ich Ihn mal besuchen fahren.

  • dachte die hätten aus den Fehlern gelernt und besser Qualität geliefert....
    bei mir haben Sie es gerichtet....quitscht wieder...jetzt ist sogar ein Heimchen glaube ich hinter den Reglern für die Klimaanlage, Gebläse etc. beim Huckel Quitscht die Kiste..... habe jetzt den 3.2l auch das neúe Model schon....oh man der TTS wird genau so Ding....Quitsch...hätte mir doch Bose bestellen sollen, dann hört man nichts mehr Quiiiiitschen

  • Dass das Handschuhfach nicht gut schliesst hab ich beim ersten Mal auch sofort gemerkt. Von da an schliesse ich immer behutsam, drücke erst links und dann rechts an der Abdeckung. Man muss halt aufpassen dass die Riegel einrasten.Wenn sie einrasten ist ist ein ganz leises Kicken zu hören. Danach hält es. Geräuche hab ich bisher keine bemerkt.

  • Zitat

    Original von labu
    ja ist beim TTS auch der Fall. Man muss etwas drücken bis es einrastet und das Handbuch muss schräg liegen..sonst gehts nur mit drücken...


    Da hatte ich mich auch schon gewundert wo denn das Handbuch überhaupt hingehört, da im Handschuhfach nicht so richtig Platz dafür zu sein scheint...


    Mein erster Gedanke zu "Handschuhfach schließt nicht" war dann ja auch ein "hast du wohl was reingetan?" :D
    Platz ist da drin ja wirklich kaum - auch wenn ich schon immer den Eindruck hatte, daß es bei meinem so schließt wie es sich gehört...

    Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

  • Ich hab einiges im Handschuhfach aber nicht mein Boardbuch.. Das ist zwischen den Sitzen beim verbandskasten :D


    Da suchen die Freundlichen immer recht lange :D

  • Bzgl. Aufbewahrungsort des Handbuchs hab ich schon mal nen Thread gestartet. Zwischen den Sitzen beim Verbandskasten ist nur beim Roadster möglich weil das Coupé hier kein Fach hat sondern den Verbandskasten rechts neben der Rückbank hat und dort passt das Handbuch nicht mehr dazu.


    Wegen dem schlecht schließenden Handschuhfach: Ist bei mir genauso aber ich lass mich da nicht nerven sondern machs einfach mit Nachdruck zu und dann passt das.

  • Ah OK, das heißt du kannst das Handbuch genau an der Stelle vom Wechsler reinschieben?
    War bei mir im letzten Auto auch so. Da kanns dann auch nicht herumrutschen.

  • Das Armaturenbrett ist dort zwar anders aber scheinbar wurde ebenfalls der selbe Schließmechanismus wie beim TT verwendet.
    Sprich neben Lenkrad, Sitze, Aussenspiegel ist das auch gleich.

  • Der R8 hat noch mehr Gleichteile vom TT bzw. auch umgekehrt.


    P.S.:
    Ja, ohne den Wechsler kann man da super aufräumen und man hat kein Problem mit dem Schließen.
    Und mit dem Laufwerk / Kartenplätzen / Aux Anschluß hat man genügend Möglichkeiten das Bose System ans Arbeiten zu bekommen.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)