A -Fahrer LIZENZ

  • Servus alle.Habe mal eine Frage zur A-Lizenz.Ein Freund von mir und ich möchten diese 2010 erwerben. Meine Frage,hat jemand Erfahrung oder kennt sich jemand damit aus, oder kennt jemanden der diese besitzt,(angeblich für Deutschland) z. B. Teilnahme am 24 h Rennen NOS?Wo?Wie?Wieviel kostet diese? und ob das mit eigenem Auto möglich ist?
    Danke Gruß John Rambo

  • Ich habe eine, weil wir GLP fahren wollten.
    Leider haben wir unseren, seit Monaten aufgebauten Wagen, direkt am Anfang zerschossen..... ;(


    Mit deinem eigenen Wagen darfst du nicht fahren, da dein Wagen bestimmte Sicherheitsmerkmale aufweisen muss, die ein Sereinfahrzeug nicht besitzt.


    Das ganze kannste übern DMSB machen, habe dir mal das Formular eingescannt, hoffe man erkennt einigermaßen was.


    Die nationale A-Lizens kostet für ein Jahr 176€, musste jedes Jahr neu beantragen, ist aber unkompliziert;)


    Ruf da einfach mal an, die sagen dir alles, was du für dein Vorhaben brauchst.




    Hoffe das hilft schonmal weiter;)

  • naja, man darf mit einem eigenen auto daran teilnehmen, aber halt nicht mit einem total serienmäßigem auto...


    das auto bracht 6-punkt gurte (sitze), nen käfig, (nen zusatz benzintank) (und was noch alles??)


    man muss aber glaube ich schon 4 vln-läufe mitgefahren sein bzw weniger aber dafür ein training kurz vor dem 24h rennen besuchen...


    nur mit sondergenehmigung (zB von BMW Werksteam etc) darf man da einfach so mitfahren..


    gruß