Navi MMI zu MMI Plus Unterschiede!?

  • Hallo zsam,


    Kann mir wer mal die Unterschiede zwischen den 2 Navis erläutern? Das normale MMI hat doch die ganz normale Navigation in 2D, korrekt? Das Plus hat die schöne 3D Darstellung und ist etwas grösser. Ich brauche Navi abundzu und ich frage mich, ob die 1300 € Aufpreis sinn machen?


    MFG
    Peter

  • So wie ich die Angaben beim Konfigurator deute, haste bei dem normalen Navi keine Kartenanzeige, nur in der Mittlelkonsole Pfeile die dir sagen rechts oder links. Das Navi Plus hat nen extra Farbdisplay mit Kartenanzeige.

  • Hm, naja theoretisch würden mir ja Pfeile erstmal reichen. Das Navi ansich ist mir nicht sooooo wichig, sondern eher, dass ich über den Quattro USB Anschluss einen USB Stick anschliessen kann und über Navi oder Lenkrad ansteuern kann. Dann sollte doch das normale MMI auch reichen? Ich meine das kostet 1300 € mehr und kann eigentlich nur 3D Navi und das wars...

  • Des is Einstellungssache. Ich nehm das Navi nur selten her.


    - Aber es sieht 100x schöner aus als alle anderen Lösungen. Wertet den Innenraum unheimlich auf.
    - Bedienbareit / Einstellmöglichkeiten sind besser durch des Größere und Farbige Display
    - Ins RNS-E kann man 2x bis zu 32 GB SD-Karten stecken
    - Ich persönlich hasse es nur Pfeile auf nem Navi zu sehen. Vor allem in der Stadt bei eng zusammenliegenden Straßen. Kenn das zu genüge ausm Passat.



    Aber es muss eben jeder selbst wissen ob man es will oder nicht. Ich hab das RNS-E im TT und ich hab keine Millisekunde überlegt ob ich das RNS-E im TTRS bestellen soll oder nicht, das war von Anfang an 100% sicher.

  • Wenn man das MMi hat kann man das MMi Plus einfach einsetzen.Wie das dann mit der Elektronik is keine ahnung aber soweit ich weiß funktioniert das. Und passen tuts auch.

    Das überlege ich mir gerade. Ich habe nämlich nicht das plus weil ich keinen Wert auf Navi lege und es selten brauche. Abgesehen davon hat es das einfache bisher immer getan.
    Ein weiterer Unterschied der mich aber tatsächlich extrem anpisst ist die verfügbare iPod Schnittstelle. Im MMi emuliert die nämlich nur einen CD-Wechsler. D.h.:

    • Die Wiedergabelisten des iPod werden angezeigt als Audio CD1 - Audio CD6 und die Zuordnung ist offenbar zufällig, mal so mal so.
    • Keine Titel- oder Interpretenanzeige nur Titel 01 - Titel 99
    • Noch dazu ist die Firmware instabil, was oft dazu führt, dass ich den iPod während der Fahrt abziehen und neu einstecken muss.

    Das ist wirklich richtig zum Kotzen, zumal mich darauf im Vorfeld bei Audi niemand hingewiesen hat, die haben nur gesagt "ja die iPod Schnittstelle ist schon super" als ich ihnen gesagt habe dass für mich vorallem die iPod Schnittstelle wichtig ist und ich eigentlich kein Navi brauche. X(


    Offenbar habe ich da einen Pfennig zu viel gefuchst, allerdings sind 1200€ schon viel für eine vernünftige iPod Schnittstelle.

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Offenbar habe ich da einen Pfennig zu viel gefuchst, allerdings sind 1200€ schon viel für eine vernünftige iPod Schnittstelle.

    Sieht aber auch viel besser aus und ich möchte die SD-Speicherkartenplätze nicht mehr missen. :thumbup:

  • Is z war kein Bild vom TT aber so sieht das Normale Navi aus.
    Hier werden dir nur Pfeile angezeigt. Keine Karte.


    http://data.motor-talk.de/data…138/78639/bns-5-0-mmi.jpg


    und so das Navi Plus
    http://www.audi.co.uk/content/…/container1/image.img.png


    War das schon immer so :?: :?: :?:


    Ich bin grad' extra nochmal durch den Konfigurator geflogen und hab' gesehen das es da ein paar Bilder-Updates gab. Als ich im März unseren konfiguriert habe durfte ich meine Frau (die mit navi angefangen hat) dazu überreden wenn schon dann doch bitte in Farbe zu bestellen. Ich war mich sicher das das einfache mit Kartenanzeige, aber monochrom ist 8| So habe ich auch das Bild in Erinnerung.
    Bin ich froh das wir Farbe bestellt haben :!: Navi ohne Karte finde ich Überflüssig. Zumindest für 1000€.