1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Scirocco R, TT-S, Megane RS.

• I'm Gone.
  • 9. Februar 2010 um 23:41
  • pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 4. September 2011 um 04:50
    Zitat von Hubbs

ich hab den Mini gegen einen Clio RS F1 getauscht.

Falls er sich auch noch als zuverlässig herausstellt war das vielleicht die beste (und spontanste) Autokaufentscheidung meines Lebens.... drückt mir die Daumen.

Ich hab so viel Spaß mit dem Clio, dass ich glatt auf die vorübergehende Lieferung des Ginetta nächste Woche verzichtet habe

Das juckt mich. Ich muss euch glaub nochmal besuchen, den Clio fahren und mich im GT2RS von einem Porsche Werksfahrer chauffierenlassen (wenn grade einer verfügbar ist).

Die echten Cup Clios sind der Hammer. Ich denke 0-100 <5s und im Regen von einem Porsche nicht zu schlagen, selbst wenn ein Werksfahrer drauf sitzt. Werden dann aber auch 80.000+ kosten.

Habe heute einen Serien Megané RS Trophy gefahren, hat mich nicht vom Hocker gehauen, das beste ist die Differentialsperre die dich traumhaft aus den Kurven heraus zieht.

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• the bruce
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 5. September 2011 um 13:08

Welche Sperre haben die Dinger eigentlich?

Eine reine Torsen wie beim Focus RS (Quaife, Peloquin) oder was á la Wavetrac?

Wo gibt es Mods, die solche Threads eröffnen?

KLICK

Hier !!!

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 10. September 2011 um 00:45

heieiei:
    http://www.sportrenault.net/forum/index.ph…c,11179.64.html

http://www.touristenfahrerforum.de/forum/showpost.php?p=1478195&postcount=1775

"Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• Hubbs
    Schüler
    • 10. September 2011 um 10:48

Speedbeulen :D Wo gibt's denn sowas :-o

Jetzt muss ich mir wohl dank kurzer Untersetzung (vmax 215) die Delle noch selbst schlagen, um auf Treffen nicht als Schleicher zu gelten.

An der Kiste ist eh fast alles Plastik und dann verbiegt sich das Blech ...tststs

Beule hin oder her.... trotzdem ist der Clio RS das g***ste Preis/Leistungs-Auto das ich je gefahren bin.
    Besser als Golf 1GTI seinerzeit !!

Verarbeitung ist mau, das stimmt. Sitz locker, Karosserieteile locker etc.... Komischerweise hab ich aber keinerlei Geräusche oder Klappern im Innenraum (im Gegensatz zu manchem Ferrari) . Nur der Sound der devil Anlage... Und das Teil rockt beim Fahren, wozu gibt es Karosserietape ;-D
    Die Verpackung ist mir hier nicht so wichtig solange die inneren Werte passen !!! Für das Geld allemal ein Bringer hoch 2

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 10. September 2011 um 11:34

Hubbs, da geb ich dir recht. Der Clio ist ja wohl nochmal deutlich puristischer und gerade gebraucht zu diesem Preis kannst du gar nichts verkehrt machen.

• Hubbs
    Schüler
    • 10. September 2011 um 11:52

14 Ocken incl. ein Jahr Werksgarantie und Gebrauchtwagengarantie vom Händler... da kann man nicht jammern

Aber nochmal zu den Beulen.

Entweder Renault hat die Frontschürze erst nach dem Facelift aus Metall gemacht, oder der Typ aus dem Renaulforum schreibt absoluten Blödsinn. Bei mir ist die Frontschürze incl Rhombe aus Kunststoff und ich habe das erste Modell (also vor dem facelift). Wie bitte kann man da eine Beule reinbekommen die dann der Beulendoktor (zweimal) rausklopft. Ich wußte nicht, dass sowas mit Kunststoff geht. Ebenso sage nmir meine bescheidenen Physikkenntnisse, dass sich Metall nie zweimal an der selben Stelle biegt, weil es an der Dehnstelle versprödet.

Irgendwie kommt mir das nich französisch sondern eher spanisch vor :S

2 Mal editiert, zuletzt von Hubbs (10. September 2011 um 13:01)

• pffuchser
    Reaktionen
    23
    • 10. September 2011 um 13:31
    Zitat von Hubbs

Aber nochmal zu den Beulen.

Entweder Renault hat die Frontschürze erst nach dem Facelift aus Metall gemacht, oder der Typ aus dem Renaulforum schreibt absoluten Blödsinn. Bei mir ist die Frontschürze incl Rhombe aus Kunststoff und ich habe das erste Modell (also vor dem facelift). Wie bitte kann man da eine Beule reinbekommen die dann der Beulendoktor (zweimal) rausklopft. Ich wußte nicht, dass sowas mit Kunststoff geht. Ebenso sage nmir meine bescheidenen Physikkenntnisse, dass sich Metall nie zweimal an der selben Stelle biegt, weil es an der Dehnstelle versprödet.

Irgendwie kommt mir das nich französisch sondern eher spanisch vor :S

Schon spanisch, aber es sind ja wirklich mehrere Leute mit dem gleichen Problem :huh:

• Hubbs
    Schüler
    • 10. September 2011 um 13:37
    Zitat von pffuchser

Schon spanisch, aber es sind ja wirklich mehrere Leute mit dem gleichen Problem :huh:

1955 in Kentucky gab es auch mehrere Zeugen :whistling:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™