Ich bin der neue und soll hier singen...

  • Hallo zusammen, jetzt will auch ich mich hier mal vorstellen.


    Ich heiße Nikolai, bin 33 Jahre alt, selbständiger Elektrogroßhandelskaufmann.
    Auf der Suche nach einem TTS-Video bin ich zufällig hier gelandet.


    2008 habe ich einen A4 Avant 3,2 quattro gekauft. Mein Händler hat mir einen TT über einen Autovermieter zur Verfügung gestellt. Damit bin ich nach Ingolstadt gefahren um den A4 abzuholen.
    Der TT war ab dem ersten Moment gleich mein absolutes Lieblingsauto. Ab dem Moment war klar, dass ich unbedingt auch einen haben will.


    Ursprünglich wollte ich den 2 Litter 200 PS-TT nehmen. Eben genau so, wie der Leihwagen war. Der Sound war klasse und die Leistung reichte eigentlich auch aus. Dann tendierte ich eine Zeit lang zum 3,2er, da der Motor im A4 einfach Klasse ist. Außerdem will ich eigentlich unbedingt beim Allrad-Antrieb bleiben. Der TTS war eigentlich die beste Alternative. Der Sound ist klasse, die Leistung ist noch besser, der Spritverbrauch ist geringer. Nimmt man dann noch die Sonderausstattung dazu, dann ist der TTS zwar nicht der Günstigste, dafür ist dann aber auch einiges an Sonderaustattung serienmäßig.


    In knapp drei Wochen hole ich nun meinen TTS in Ingolstadt ab und freu mich schon riesig drauf. Und so habe ich ihm bestellt:


    TTS in Tiefseeblau Perleffekt
    19“ in Titanoptik
    Interieur komplett in schwarz
    Erweitertes Lederpaket
    Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, automatisch abblendend
    Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand
    Fernlichtassistent
    Adaptive Light
    Aluminium-Winterräder 7 J x 17 im 7-Y-Speichen-Design
    Radschrauben diebstahlhemmend
    Wagenheber
    Innenspiegel automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
    Ablagepaket
    LED-Innenlichtpaket
    Lendenwirbelstütze
    Sitzeinstellung elektrisch für die Vordersitze
    Kindersitzbefestigung ISOFIX und Rücksitzbank mit Zulassung als Kindersitz Gruppe III
    Einparkhilfe hinten
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Schaltwegverkürzung
    Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
    Handyvorbereitung (Bluetooth)
    BOSE Surround Sound
    Audi music interface
    Sprachdialogsystem für Navigationssystem plus


    [font='&quot']Hier ein Bild aus dem Konfigurator. Ich stell mal Fotos ein, wenn ich ihn hab.


    [/font]

  • Hallo Nikolai,
    herzlich willkommen und viel Spass beim Fahren!
    Habe auch seit einem Jahr einen TT (200PS) als Roadster in Tiefseeblau (ist allerdings kein Königsblau :) )
    Bin viel rumgereist und habe immer viel Freude mit dem TT. Aber langsam kribbelts mich auch nach nem TTS...
    Viele Grüße aus Gelsenkirchen,
    Marcus
    PS: 19.3. oder 26.3. soll in Duisburg ein Stammtisch stattfinden. Bestimmt suchst Du auch jede Gelegenheit, Dein Auto zu fahren :D

  • Servus,


    viel Spaß hier im Forum :) Ne gute Wahl die Farbe, da sie nicht so oft herumfährt und doch schick ist :)


    Habe meinen TTS auch in tiefseeblau gekauft :)


    Gruß Alex

  • Herrzlichen Glückwunsch 8) Allzeit gute Fahrt :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • hübsch hübsch, herzlichen glückwunsch auch von mir :)


    hast noch ein bild von der seite mit den titanern?

    leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

  • Schöner TTS :) die RS4 schaun einfach immer wieder gut aus ! :thumbup:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)