1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Qualitätsverbessernde Maßnahme (Abwasserschlauch Verdeckkasten) war ein Rückschritt (TTS R)

• fibbes
  • 26. Februar 2010 um 17:24
  • fibbes
    Schüler
    • 26. Februar 2010 um 17:24

Hallo Leidensgenossen !

Ich komme gerade vom Freundlichen, wo eine "qualitätsverbesserne Maßnahme" auch Rückrufaktion genannt, durchgeführt wurde.
    Es wurde der Abwasserschlauch im Verdeckkasten (dadurch wird das eindringende Wasser nach unten aus der Karosserie abgeführt) getauscht. Da ich bei der Maßnahme dabei war und alles genau beobachtet habe, kann ich folgendes schildern.

Alter Abwasserschlauch war ein Gummischschlauch, innen ausgekleidet mit Schaumstoff und einer Spirale.
    Neuer Abwasserschlauch ist ein einfacher Gummischlauch.

Bei der Probefahrt ist mir sofort aufgefallen, dass die Abrollgeräusche und auch das Durchfahren einer Pfütze doch viel stärker im Innenraum zu hören ist, als es vor der Maßnahme der Fall war...dies habe ich dann sofort mal reklamiert.

Die Erklärung war, wie auch anders zu erwarten "Tja, da kann man dann wohl nichts dran ändern"

Klasse Audi, das war eine qualitätsverSCHLECHTERNDE Maßnahme, und nichts anderes !!!

Ein freundliches Schreiben ans Werk folgt...

TTS Roadster
    S-Tronic
    Eissilber
    19" Titan

"...und dann ganz lange nichts"

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 26. Februar 2010 um 17:47

Wurdest du für die Rückrufaktion bei deinem Cabrio angeschrieben????

Wenn ja, wäre das mal ne Steigerung.....

Audi weiss auch von Fehlern, die aber nicht publik gemacht werden....wenne Glück hast findest du sie dann......

Besten Gruß
    Marcus

• fibbes
    Schüler
    • 26. Februar 2010 um 19:47

Angeschrieben nicht, dafür vom Freundlichem (wo ich ihn bestellt hatte) angerufen.
    Ich habe dort auch schon mehrfach das DSG-Problem angesprochen (meiner hüppt nämlich wie ein Kaninchen) aber die wollen daran nichts machen, so lange sie nichts Offizielles von Audi haben.
    Bremsenproblem ist auch bei mir Stand der Technik.

TTS Roadster
    S-Tronic
    Eissilber
    19" Titan

"...und dann ganz lange nichts"

• Magic-Amigo
    Board-Elite
    Reaktionen
    2
    • 26. Februar 2010 um 23:49
    Zitat von fibbes

Ich habe dort auch schon mehrfach das DSG-Problem angesprochen (meiner hüppt nämlich wie ein Kaninchen) aber die wollen daran nichts machen, so lange sie nichts Offizielles von Audi haben.

Das scheint ja in deinem Fall ein offensichtliches Problem zu sein, das hat ja dann nichts mit Verbesserungen oder ähnlichem zu tun....

Mit so einer Aussage würde ich mich nicht zufrieden geben!!!

Besten Gruß
    Marcus

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 27. Februar 2010 um 08:41
    Zitat von Magic-Amigo

Das scheint ja in deinem Fall ein offensichtliches Problem zu sein, das hat ja dann nichts mit Verbesserungen oder ähnlichem zu tun....

Mit so einer Aussage würde ich mich nicht zufrieden geben!!!

Es handelt sich nicht um eine Rückrufaktion sondern um eine Maßnahme die im Rahmen einer Inspektion oder eines Werkstattaufenthaltes mit erledigt wird - steht unter der jeweiligen Fahrgestellnummer im Servicesystem. ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• MartinB
    Schüler
    • 27. Februar 2010 um 15:10

Danke.
    Jetzt versteh' ich das wenigstens wo die Geräusche herkommen.

Habe schon ein paar mal den Fensterheber betätigt, weil ich dachte die Fenster wären nicht ganz zu - angehört hat es sich ja so.

Naja, da hat uns Audi schon extra so wunderbar quietschende Bremsen beschert, da wollen die eben auch sicherstellen, daß wir diesen akustischen Genuß auch wirklich vollends auskosten können! Die wollen also tatsächlich nur unser Bestes... :whistling:

Grüsse, Martin
    (TTS Roadster - S-tronic - Aussen: tiefseeblau - Innen: schwarz/silber - Bremsen: quietschend)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™