1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

Lichtschalter

  • pyro-bass
  • 12. März 2010 um 18:51
  • Darky
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    175
    • 21. Oktober 2010 um 13:27
    • #81
    Zitat von Horch


    Was mich überrascht ist das Du ein Glattleder-Lenkrad hast und ich gelochtes.
    War ja positiv überrascht als ich ihn bekommen habe, wusste aber auch nicht wie es sonst ist.

    Ich hab auch ein Glattleder, warscheinlich gibt´s das gelochte beim TT und der TTS hat Glattleder?

    • Zitieren
  • Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    659
    • 21. Oktober 2010 um 14:18
    • #82

    finde das gelochte schöner....

    werde aber in ein paar Jahren, wenn der 1. Siff dran ist, mein Lenkrad eh aufplostern lassen. Wegen mir könnte das Volante etwas "dicker" sein....

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 21. Oktober 2010 um 19:21
    • #83

    Servus Zuasmmen,

    habt Ihr Euch mal die echt hammerschönen Bilder von amalineo in der Galerie angeschaut ?

    Im Hinblick auf das Thema Lichtschalter wird hier mein weitergegebener Hinweis unseres Audi Händlers bestätigt.

    Amalineos TT RS ist BJ 05/2010 (also VOR-FACELIFT, was klar zu erkennen ist), hat aber auch den neuen Lichtschalter schon, allerdings nicht in Hochglanz.

    Somit sollte klar sein, daß Audi so um 08/2009 rum die Schalter mitten im Modelljahr geändert hat und im Facelift lediglich die Optik verbessert hat.

    Denke, das Thema ist nun geklärt oder ?


    P.S.:

    Das TTS Lenkrad lag schon gut in der Hand, aber der aufgepolsterte TT RS Hobel ist echt klasse. Liegt deutlich besser in der Hand. :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    659
    • 21. Oktober 2010 um 19:33
    • #84

    Danke Watson, der Fall des mysteriosen Lichtschalters ist nun aufgeklärt! :D

    Bilder

    • Sherlock-holmes.gif
      • 131,25 kB
      • 310 × 571
      • 5
    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 21. Oktober 2010 um 19:39
    • #85
    Zitat von Zaskar

    Danke Watson, der Fall des mysteriosen Lichtschalters ist nun aufgeklärt! :D

    Jawoll ...

    Keine weitere schlaflose Nacht und Alpträume mehr vom gestiefelten Lichtschalter !

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 19:46
    • #86

    Haste echt gut gemacht :thumbup:

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 21:58
    • #87

    :thumbup: ihr wieder :P
    beim lenkrad weiß ich jedoch nicht ob mir der dicke schinken besser gefallen soll wie das elegante vom S ;)

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 22:52
    • #88

    Also ich finde das RS Lenkrad liegt deutlich besser in der Hand...

    aber vllt liegt es auch an meinen großen Händen ;)


    Gruß
    Nicolas

    • Zitieren
  • Savas
    Gast
    • 21. Oktober 2010 um 23:17
    • #89

    du bist ja allgemein nicht der kleinste ;)

    • Zitieren
  • Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    748
    • 22. Oktober 2010 um 08:27
    • #90
    Zitat von KS-HA***

    TT = Glattleder
    TT S-line Sport = gelocht
    TTS = glatt
    TTRS = aufgepolster + gelocht

    Aha! Das erklärt das Lenkrad!


    Lichtschalter:
    Jetzt muss mir nur noch einer Erklären ob ich die Walze nachrüsten kann! (bitte bitte bitte bitte...)

    - -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -


    Mein Ex ;(

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 22. Oktober 2010 um 10:36
    • #91

    Dann sind jetzt alle "Geheimnisse" gelüftet :thumbup:

    und zum Lichtschalter... Da hoffe ich mal, dass es klappt... aber wird vermutlich schwer werden, denn bei euch fehlt ja auch der Zusatzknopf zum abstellen...

    • Zitieren
  • Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    748
    • 23. Oktober 2010 um 19:53
    • #92

    Ich krich 'n Hörnchen :cursing:

    Was müssen bei DEM Schönen Wetter die Xenons brennen ?(

    - -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -


    Mein Ex ;(

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 23. Oktober 2010 um 21:38
    • #93

    Das ist leider die Problematik des Lichtsensors (Schattenwurf. etc.).

    Kannste bei Audi aber einstellen und ändern lassen (habe ich bei meinem 2. A4 auch machen lassen). :whistling:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • KS-HA***
    Gast
    • 23. Oktober 2010 um 22:03
    • #94
    Zitat von Horch

    Ich krich 'n Hörnchen :cursing:

    Was müssen bei DEM Schönen Wetter die Xenons brennen ?(

    Weil es sicherer ist :thumbup:

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 24. Oktober 2010 um 11:52
    • #95

    Und weil es bei den Werkseinstellungen systembedingt ist :whistling:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    748
    • 25. Oktober 2010 um 12:10
    • #96
    Zitat von ttrs_gummersbach

    Kannste bei Audi aber einstellen und ändern lassen (habe ich bei meinem 2. A4 auch machen lassen). :whistling:

    Wo muss ich hin, wonach muss ich verlangen, was muss der/die dafür haben?

    - -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -


    Mein Ex ;(

    • Zitieren
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 25. Oktober 2010 um 16:09
    • #97

    Müsste mit einem VAG-Com zu machen sein. Groot!!
    Ich fahr meistens nur mit LEDs rum weils besser aussieht und die Strahler nicht so altern.

    • Zitieren
  • S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    1.984
    • 25. Oktober 2010 um 17:01
    • #98

    Das macht Dein stets freundlicher Fachbetrieb mit den 4 Ringen obendrauf.
    Must nur nach Einstellung des Lichtsensors fragen.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

    • Zitieren
  • Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    659
    • 27. Oktober 2010 um 07:53
    • #99

    @ Horch: also noch mal auf das autom. XENOn Einschalten. Du machst vorne auf AUTO, dann gehn die LED an, fährst dann an nem Schatten (Baum z.B.) vorbei, gehen immer die XENON an, richtig oder?
    Habe gestern den Wagen von KS-HA begutachtet, die hatten noch eine reine DL DayLight I/0 schaltung, also wirklich nur LEDs, ohne XENON.

    Ganz, ehrlich, nerft mich auch, ich hätte auch gerne einen "puren" LED I/0 Schalter.
    Da ich aber weiss was so ein XENON Brenner bei der AUDI AG kostet, denke ich mir dass ist geplanter Murks, bzw. geplanter Verschleiß der Brenner. Die gehen nämlich nicht durch den Betrieb kaputt, sondern durch häufiges Ein-Auschalten :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    • Zitieren
  • Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    748
    • 27. Oktober 2010 um 10:03
    • #100
    Zitat von Zaskar

    @ Horch: also noch mal auf das autom. XENOn Einschalten. Du machst vorne auf AUTO, dann gehn die LED an, fährst dann an nem Schatten (Baum z.B.) vorbei, gehen immer die XENON an, richtig oder?
    Habe gestern den Wagen von KS-HA begutachtet, die hatten noch eine reine DL DayLight I/0 schaltung, also wirklich nur LEDs, ohne XENON.

    Ganz, ehrlich, nerft mich auch, ich hätte auch gerne einen "puren" LED I/0 Schalter.
    Da ich aber weiss was so ein XENON Brenner bei der AUDI AG kostet, denke ich mir dass ist geplanter Murks, bzw. geplanter Verschleiß der Brenner. Die gehen nämlich nicht durch den Betrieb kaputt, sondern durch häufiges Ein-Auschalten :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Exakt und voll ins Schwarze. Ist :thumbdown: Will :thumbup: Schalter

    - -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -


    Mein Ex ;(

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Hallo aus dem Toggenburg

    • JohnMcClane
    • 4. April 2017 um 12:20
    • Vorstellung neuer Mitglieder
  • Pioneer Radio geht nicht an

    • Chris395
    • 6. Juli 2017 um 09:04
    • Navi, FSE & Hifi
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™