Hallo liebe Gemeinde,
da ich im Moment mit dem Gedanken spiele, bzw eigentlich kurz davor stehe mir einen TT-S zuzulegen, habe ich mir gedacht, dass ich euch - als Profis - mal nach eurer Meinung frage.
Meine ersten Gedanken waren: Neuwagen? Gebrauchtwagen? Vorführwagen? Werksdienstwagen? Also ab zum Freundlichen und beraten lassen.
Folgende Fakten knallte er gleich auf den Tisch:
Werksdienstwagen: würde er mir nicht empfehlen - 1/3 der Fahrzeuge waren Materialfahrer
Gebrauchtwagen bzw Vorführwagen: in ganz D stehen im Moment noch 4 Stück
Neuwagen: wäre in seinen Augen die beste Alternative, weil er mir folgendes Angebot unterbreitet hat:
Bestellen, wie ich ihn haben möchte. 13,5 % Nachlass. Hört sich in meinen Augen gut an.
Im Moment lässt sich jedoch kein Fahrzeug ordern, was am Modellwechsel liegt. Mitte April wäre es wieder möglich - Liefertermin wäre dann Juli 2010.
Nun habe ich noch 2 Wochen Zeit, mir zu Überlegen, was ich denn alles in meinem neuen Wagen haben möchte. Kurz eine Randnotiz: ich fahre im Moment nen A3 mit so ziemlich jedem SchnickSchnack. D.h. ich will nicht unbedingt Abstriche machen.
Ich kam zu folgendem Entschluss:
TT-S Coupe (für ein Roadster scheint mir in meiner Gegend zu wenig die Sonne)
S-Tronic (ich bin einmal das DSG im alten TT 3.2 gefahren - war echt ein Traum, obwohl bisher jedes meiner Fahrzeuge ein Handschalter war)
Farbe: kann mich absolut noch nicht entscheiden. Mein A3 ist in akoyasilber - aber leider gibts nichts vergleichbares. Und ja, ich weiss, dass mir niemand bei dieser Entscheidung helfen kann
Ausstattung: MMI plus, Innenlichtpaket, GRA, Parktronic, Bluetooth-Schnittstelle, Audi Music Interface, automatisch abblendbarer Innen- und Aussenspiegel, Lendenwirbelstütze
Gibt es etwas, das ich vergessen habe?
Eine Frage noch zum Thema Handy: ist es denn möglich, dass iPhone via Interface zu laden, darüber Musik zu hören und zu telefonieren?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Daniel