WIe findet ihr den Preis?

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und auch "noch" kein Audi fahrer. Habe bis vor zwei Wochen einen SLK 350 gefahren. Und Morgen hole ich meinen TTS ab *JUUUHUUUU*
    Leider reich das Geld nicht für einen ganz neuen deshalb ist ein Jahreswagen geworden :rolleyes:


    Und nun auch schon zu meiner Frage: TTS Coupe in schwarz mit Vollaustattung direkt vom Audi händler für 43 tsd. mit 17000 KM haltet ihr den Preis für Angemessen ?(


    Ich weiß ich hätte mich vorher schon mal über so ein Board informieren müssen. Nur kannte ich dieses Forum bis eben noch nicht. Aber im vergleich war eben dieses eine Angebot das beste für mich, da noch sämtliche Zusatzgarantien mit dabei sind. Find ich toll.


    Auch das Auto an sich ist in einem super Zustand. (Mein Onkel ist KFZ Sachverständiger) der war bei der Probefahrt mit dabei und sagte zu mir, dass dieser Wagen in einwandfreiem Zustand ist.


    Ich freue mich mal über eure Antworten.


    Grüße an die Füße ;)

  • Hallo,
    ich finde das Angebot eindeutig zu teuer zumal durch das anstehende Facelift die Preise purzeln werden - hast Du schon mal im Audi Gebrauchtwagen Markt geschaut ??? .
    Mein Händler hat noch einen neuen weißen TTS Roadster im Verkaufsraum stehen, der wird sicherlich nächsten Monat mit einer Kurzzulassung für 20 % unter Neupreis ( 57000 € )verkauft.


    http://vtp.audi.com/agwb/controller.do?act=list&sid=1&tab=&tab2=&tab3=&idx=&v=0&ts=&PostCode=&Distance=&City=&sortBy=PRICE_SALE&sortOrder=U

  • hier mal die Kopie der Fahrzeugbeschreibung



    ABS, Allradantrieb, Einparkhilfe, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung ,


    Fahrzeugbeschreibung




    [list]
    [*]Getriebe: Schaltgetriebe
    [*]Interieur: Lederausstattung
    [*]Komfort: Klimaautomatik, Park Distance Control, Sitzheizung, Bordcomputer, Elektrische Aussenspiegel, Navigationssystem, Zentralverriegelung, Xenon Scheinwerfer
    [*]Sicherheit: Airbag, Beifahrer-Airbag, Seitenairbags, ABS, ESP, Traktionskontrolle
    [*]Ausstattungspakete: Alufelgen, Wegfahrsperre
    [*]Weiteres: Airbag, Beifahrer-Airbag, Bordcomputer, Elektrische Aussenspiegel, Klimaautomatik, Radio, Seitenairbags, Traktionskontrolle, Phantomschwarz Perleffekt, 24 Monate Herstellerganatie ab Tag der ersten Zulassung, zzgl. 24 Monate Anschlussgarantie, Neupreis 55.020 EUR, 6-Gang Schaltgetriebe, Erweitertes Lederpaket, Lichtpaket, Alufelgen AUDI EXCLUSIVE 9J x 19 7-Doppelspeichen, Audi Magnetic Ride, Audi Parking System, BOSE Soundsystem, Geschwindigkeitsregelanlage, Handyvorbereitung Bluetooth, Klimaautomatik, Multifunktionssportlederlenkrad 3-Speichen, Radio Navigationssystem Plus mit MMI/CD-Rom, Reifendruckkontrollanzeige, Sitzheizung vorn, Sportsitze vorn, Xenon Plus, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung, Antiblockiersystem, Anti-Schlupf-Regelung, Aussenspiegel elektrisch anklapp-/einstell- und beheizbar, Aussenspiegel in Aluminiumoptik, Bordcomputer mit Check Control, Dekoreinlagen Alu matt gebürstet, Elektronische Differentialsperre, Elektronisches Stabilitätsprogramm, Fahrer- und Beifahrerairbag mit Beifahrerairbagdeaktivierung, Kindersitzverankerung für Kindersitzsystem ISOFIX, Kindersitzverankerung ISOFIX vorn rechts, Lendenwirbelstütze vorn elektrisch einstellbar, Scheinwerferreinigungsanlage, Seitenairbag vorn, Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar, Tagesfahrlichtschaltung, 24 Monate Herstellergarantie ab Tag der ersten Zulassung, Allradantrieb, Radschrauben mit Diebstahlsicherung, Reifen 255/35 R19, Vordersitze manuell höhenverstellbar, Wegfahrsperre elektronisch, Audi CarLife Plus Garantie für das 3. und 4. Jahr, Alcantar..., Änderungen, Zwischenverkauf und Irrtümer vorbehalten
    Ich fahr jetzt los und hol ihn mir egal was ihr sagt :P

  • hm, aber ich finde es etwas teuer...


    es sind 22% Nachlass auf den Neupreis, was meiner Meinung nicht viel ist, wenn man bedenkt, dass man gerade auf "neue" TTS vermutlich 20% bekommen kann, da ein "Facelift bzw PA" vor der Tür steht... Außerdem habe ich ca 42000€ für meinen Neuwagen in 2008 bezahlt (ok, weniger Ausstattung, aber immerhin)...


    und vieles von deiner Ausstattung ist ja sowieso Serie...


    aber trotzallem ein Super Auto!!


    Gratuliere!


    Gruß
    Nicolas

  • :D :D :D :D < --- mein Grinsen könnte nicht fetter sein 8o


    hab ihn jetzt Abgeholt und muss auch schon wieder Arbeiten :thumbdown: naja ich nehm mir mal die restliche Woche Urlaub um dieses MEGA Geile AUto zu fahren.


    Naja wenn man es so sieht ist es schon teuer KS-HA aber wayne er gehört jetzt mir und ich bin überglücklich :P


    Meinem Chef sind die Augen rausgefallen als er meinen "hübschen" gesehen hat. Fahren darf er trotzdem nicht ^^


    also einen sonnigen Tag euch noch.



    ps Ihr werdet hier noch öfter von mir hören,lesen ;)

  • Ich find den Preis für 17tkm/ ein Jahr alt in Ordnung. Schwarz ist auch etwas teurer als z.B. orange.
    Ausstattungstechnisch hat er ja bis auf Privacy Verglasung, Schalensitze & TV-Modul alles drin.
    Viel Spaß und mögest du lange damit zufrieden sein.

  • Also wenn ich überlege, dass ich einen Neuen, Modelljahr 2011 mit 0 km und ähnlicher Ausstattung für ca. 46.000 € bekomme, find ich das Angebot für übertrieben. Da hat wohl einer zuviel Geld ausgegebn ;(

  • Warum schreiben hier alle Vollausstattung???


    Das Auto hat, wenn man mal den Serienkram aus der Liste streicht, genau diese Extras:


    für Neupreis 55.020 EUR


    1. Phantomschwarz Perleffekt 2.Erweitertes Lederpaket 3. Lichtpaket (vermutlich LED), 4. Alufelgen AUDI EXCLUSIVE 9J x 19 7-Doppelspeichen, 5. Audi Parking System, 6. BOSE Soundsystem, 7. Geschwindigkeitsregelanlage, 8. Handyvorbereitung Bluetooth, 9. Radio Navigationssystem Plus mit MMI/CD-Rom, 10. Reifendruckkontrollanzeige, 11. Aussenspiegel elektrisch anklapp-/einstell- und beheizbar, 12. Lendenwirbelstütze vorn elektrisch einstellbar, 13. Sicherheitsinnenspiegel automatisch abblendbar, 14. Radschrauben mit Diebstahlsicherung, (15. Audi CarLife Plus Anschlussgarantie für 2 Jahre..) (vermutlich dann noch Lederaustattung, weil ansonsten würde der Preis nicht hinkommen)


    also 14-15 Extras, was ich mal als gut ausgestattet, aber nicht Vollausstattung nennen würde... und bitte mal realistisch bleiben...


    Der Händler schrieb ja Neupreis 55.020€. Wenn ich jetzt mal einfach die 13% (die man normalerweise bekommen kann) einrechne, dann würden das Auto neu schon für 47.900€ zu bekommen sein. Wenn man dann aber davon ausgehen würde, dass im Moment man neue TTS für ca. 20% aufgrunde des Facelifts bekommen kann, würde ein neuer TTS mit einem Neupreis von 55020€ ca. 44000€ kosten...


    Aber ist doch egal, ob er nun noch nen bissl was hätte sparen können, zumindest hat er ein sehr tolles Auto sich geholt und ist zufrieden damit :thumbup: und wie er sagte auch schon, dass es Ihm egal ist :thumbup:


    Gruß
    Nicolas

  • Wo bekommt man denn bitte 20% bzw. überhaupt noch nen TTS? Mein Händler hat mir gesagt der TTS, zumindest das Coupe, ist gar nicht mehr bestellbar bzw. man bekommt direkt den Facelift und das alte Modell kann man gar nicht mehr bekommen. Oder meinst du mit "neue TTS" nen Vorführwagen?


  • also 14-15 Extras, was ich mal als gut ausgestattet, aber nicht Vollausstattung nennen würde...


    Du tust so als obs da noch so viel mehr gäbe.
    Was hat er denn, abgesehen von den 3 Dingen die ich bereits in meinem Beitrag genannt habe, nicht?

  • Deine besagten Schalensitze, Tv-Modul und Privacy Verglasung... aber noch einiges...


    Dann noch die Schaltwegverkürzung, Isofix für die hinteren Sitze, Audi Music Interface, abblendende Außenspiegel, Fernlichtassistent, Adaptive Light, Innenspiegel mit Kompassanzeige, Dachhimmel Alcantara, Ablagepaket, Sicherheitsgurte exclusiv, Sitzeinstellung elektrisch, Berganfahrassistent, Vorbereitung Ortungsassistent (Bedienelemente exclusiv/ Lenkradkranz exclusiv beledert in Alcantara)


    Das sind noch ein paar Dinge mehr, die bis zu einer Vollausstattung fehlen ;)


    Gruß

  • ...diese Frage stellt man besser BEVOR man sich ein Auto kauft ;)



    zum Vergleich - hab meinen für 38.500 angeboten (ebenfalls gut ausgestattet mit 17tsd) - allerdings von privat und in orange - würde sagen Dein Preis war nicht unbedingt ein Schnäppchen ist aber noch o.k.



    Aber Preis hin oder her - nun hast Du ein geiles Auto - genieß es - das ist jeden Cent wert :P

  • Hey Leute zum einen stimmt es schon, dass ich mir nochmal 3 tsd Euro hätte sparen können. Nur war es unter anderem der schönste den ich bekommen habe.


    @ KS-HA Die Schaltwegverkürzung ist laut Händler auch dabei war nur nicht in der Anzeige mit drin. :D


    das wichtigste ist, dass man zufrieden ist - und das bin ich eindeutig!!!


    Naja zum Neupreis wenn ich mir ein TT bei Audi so Konfiguriere ist der preis bei knapp 60 tsd Euro wenn man davon die besagten 20 % abzieht ist man bei einem Neupreis immernoch von ungefähr 48 tsd. Als ich Heute bei meinem Händler mal den Neupreis anfragte sagte er zu mir er könnte bis 49 tsd. maximal runter gehen.


    @ darky ist ja auch ein gebrauchter also ich hab den nicht neu gekauft.


    Und das mit der Vollausstattung habe ich wohl angefangen da ich einfach mal davon ausgegangen bin sorry for that :)

  • eben, dir passts und gut ists :) außerdem schwanken die preise auch von region zu region :) also is doch gut so wies is :D :)

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)


  • ... Habe bis vor zwei Wochen einen SLK 350 gefahren...


    ...mich würde mal interessieren warum Du vom SLK auf den TTS gewechselt bist - rein von den Leistungsdaten (0-100) sind die beiden ja ähnlich. Und wie würdest Du den Charakter-Unterschied der beiden Fahrzeuge bewerten, jetzt nachdem Du den TT ja schon ein Bisschen gefahren bist.




    Gruß


    Christoph


  • Wow, so viel wär mir nicht eingefallen. Dachte adaptive light hat der TTS serienmäßig.
    Von den dutzenden TTS im Forum hat laut meines Wissens nicht ein einziger den Alcantara Himmel.
    So gesehen gibts wahrscheinlich keinen einzigen TTS mit Vollausstattung weltweit weil manche absichtlich etwas weglassen wie Isofix oder Ablagenpaket,..