ABT-Tuning/Garantie

  • nochmal zum Mitschrieben!


    ABT verbaut doch einen größeren LLK bei der Leistungssteigerung, aber sehe ich das jetzt richtig das der neue LLK nicht gut sein soll?
    Das der LLK im TTRS ein wenig schwächelt ist ja bekannt seit anfang an, vorallem wenn man eine Leistungssteigerung machen läßt. B&B Automobiltechnik und ein paar andere Tuner verbauen deshalb einen anderen LLK oder optimieren die Ansaugwege und Ladelufthkühlung,... Ich denke es macht auf jedenfall Sinn, nur muss man anscheinend den richtigen finden. Ich finde auch die Öltemperatur ist recht hoch bei dem TTRS, wenn man normal unterwegs ist (95-100°C). Will gar nicht wissen wie hoch die geht bei Vollgas, oder sogar mit einer Leistungssteigerung!



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***


  • Wer sagt denn,dass der serien llk bei rs mist ist?weil ein besserer llk sicher sinn machen kann,heißt es nicht,daß man einen haben muss,vorallem wenn ein veraltetes ding für viel geld verbaut wird und nix bringt (wie bei kai).besser chippen und selbst "erfahren" ob die leistung stabil bleibt,bei den rs,die von pr gemacht worden sind gabs bislang keine beanstandungen.unglaublich wie viele tuner sich an uns verrückten ne goldene nase verdienen wollen,weil sie behaupten:stärkere kupplung,neuer llk,bessere bremsen,komplette aga usw sind unbedingt nötig.bitte mal schnell 3000 bis 10000 € überweisen. Kein wunder,dass man pr nicht schreiben darf,da haben wohl einige angst vor der wahrheit und kein geschäft mit der ahnungslosigkeit mehr machen zu können.

  • Das E. P. ahnung vom TT hat wissen wohl alle, spaätestens wenn man mal mit ihm telefoniert oder vorbei fährt merkt man es. Seine Autos bei 1/4 Mile Rennen,... etc. sind gefürchtet. Er ist auch der Einzigste Tuner der anderes öl benutzt beim TTRS. Es gibt schon ein paar gute Tuner in Deutschland, aber die zu finden ist schwer, wenn der Markt so überfüllt ist.



    *lach mich weg, wer hat den bitte das Wort (P.) zensiert,hat das einen Hintergrund den man wissen sollte, ansonsten ist das doch albern*

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • es weiß doch eh jeder wer gemeint ist, ein blick ins impressum hilft! :)

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Find ich auch... Mal sehen wielange sie noch vom großen Namen zehren können.

    Ja, das denke ich mir auch die ganze Zeit.Eventuell bauen Sie ja nur beim TT soviel Mist und sind bei den anderen Fahrzeugtypen noch konkurrenzfähig.
    Die Meldung von Fan342 bringts aber perfekt auf den Punkt. :D

  • ???? Ich denke du bist aufm Holzweg!



    Nene das denk ich mal überhaupt nicht! :)
    Ich meine auch nicht das Impressum von hier sondern des Tuners!
    Dann weiß man schnell wer E. P. ist!

    Audi TTRS sepangblau, ATS GTR 9x19 + Michelin Pilot Sport 4s - 245/35 ZR19, Edel01, H&R Stabis, Billstein Clubsport FW, STOPTECH ST60 + Raeder Heckspoiler, Carbon Exterieur, Clubsportumbau Rücksitzbank, Optikpaket schwarz, Audi Exklusiv privacy Verglasung (schwarz), Motorrevidierung MTR mit Creed Pleuel + IRP Gold Kolben, TTE 777, MTR Ansaugung, MTR Metallkats mit TÜV, Rieger Frontlippe, NOAK Heckdiffusor
    MTR Performance Paket 504 PS

  • Wo sind wir eigentlich gelandet, wenn man in einem Forum nichtmals mehr seine Erfahrung mit verschiedenen Produkten austauschen kann, und die Herstellernamen wegzensiert werden? imho schon ein sehr vorauseilender Gehorsam, schon armseelig.


    my 2 cent..

  • Wo sind wir eigentlich gelandet, wenn man in einem Forum nichtmals mehr seine Erfahrung mit verschiedenen Produkten austauschen kann, und die Herstellernamen wegzensiert werden? imho schon ein sehr vorauseilender Gehorsam, schon armseelig.


    my 2 cent..

    Nachdem was zwischen EP und Mug damals vorgefallen ist, ist die Entscheidung damals die einzig richtige Entscheidung gewesen !!!

  • Was richtig und falsch ist hängt oft von der Betrachterseite ab. Zensur ist hier aber mittlerweile an der Tagesordnung und wenn wir in die weite Welt schauen, dann sollten wir schon längst festgestellt haben wo das hinführt und schon hingeführt hat ;(

  • Hi Leute,


    bei mir gibt's interessante Neuigkeiten:


    Habe ja von ABT das Angebot der kostenfreien Rückrüstung auf Serienzustand erhalten. Dafür habe ich mein Auto dann die letzte Woche 5 Tage in der Werkstatt gelassen. Das Ergebnis: LLK zurück gebaut, ABER irgendein S**** Kennfeld auf dem Wagen !!! :cursing:


    Ich bin mir noch nicht sicher was ich diesbezüglich tun werde, aber ich denke ernsthaft darüber nach das meinem Anwalt zu übergeben.


  • Hat das E. am Freitag herausgefunden? Was, wie, wo usw. hat das für Folgen, Auswirkungen usw.?
    Muss ja irgendwas Mieses sein, sonst würdest Du nicht über Anwalt nachdenken.

  • @ PremiumPerfermance
    es war sicher nicht mein Originalkennfeld. Welches ABT-Kennfeld kann ich jetzt nicht beurtelen, aber das Auto ist wirklich grauselig gelaufen.


    @ Ugly
    ich wusste es während der Fahrt, der Wagen lief >280km/h hatte aber wenig Drehmoment. Die genauen Info's das es von ABT kam, hat mir natürlich E. beschafft.


    Die folgend waren kritisch. Das Kennfeld war eins mit besonderem Schreib-/Leseschutz. Ohne die genauen RSA's war das Auto TOT. E. hatte nur noch genau einen Versuch. Deswegen konnten wir keine abschliessende Anpassung des Kennfeldes an den neuen LLK machen. Dafür läuft's aber schon gut 8)


    Wir werden dann mit den entsprechenden RSA's bei Gelegenheit eine abschliessende Abstimmung vornehmen. Da geht noch was.....


    Gruss fan342

  • Genau so etwas habe ich mir gedacht. Ich habe zwar im Moment keine Ahnung was RSA's sind, dachte mir aber schon: die Jungs von Abt "verbröseln" Dir sicher das Steuergerät, nur um sicherzugehen, dass auch ja kein Anderer Dir was wirklich Gutes draufmachen kann.


    Echt, die miesen Machenschaften werden immer besser. Hoffentlich wird das bekannt, damit die endlich ihren Abzockerladen zumachen können. Ist doch nur noch eine Gelddruckmaschinerie *grummel*


    Ich ärgere mich auch deshalb, weil Du letztendlich viel Zeit und Ärger als Lehrgeld zahlst und der arme E. seine kostbare Lebenszeit für die Idioten opfert.
    Zum Glück gibt es ihn *zwinker*

  • Habe ja von ABT das Angebot der kostenfreien Rückrüstung auf Serienzustand erhalten. Dafür habe ich mein Auto dann die letzte Woche 5 Tage in der Werkstatt gelassen. Das Ergebnis: LLK zurück gebaut, ABER irgendein S**** Kennfeld auf dem Wagen !!! :cursing:

    Was für ein Mist 8| So dämlich kann man doch gar nicht sein, erst die Leistungssteigerung total in den Sand setzen und dann beim Rückrüsten nochmal einen riesen Scheiß bauen. So doof können die doch gar nicht sein??! Wie erklärt sich ABT da?

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Habt Ihr schon die neue Leistungssteigerung von Abt für den TTRS gesehen...


    http://www.abt-sportsline.de/t…Leistungssteigerung-3711/



    ABT TTRS Power S


    ABT Leistungssteigerung auf:ca. 368 kW / (501 PS), 650 Nm ok, der Preis ist natürlich auch krass... aber warum fährt der dann nur 2 km/h mehr 8|



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:




    PS: Aber hoffentlich haben die dann auch die angegebene Leistung... wie schauts bei Dir eigentlich nun aus, hast Du mit Abt über dein Problem schon gesprochen?! vllt hat ja der Power S nun einen besseren LLK und man könnte bei Abt den für die Stage 1 verwenden..)