1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Vorsprung durch Technik - mein TTS fährt nun auch ohne Zündschlüssel :-))

• Bleach
  • 19. April 2010 um 20:49
  • Bleach
    Gast
    • 19. April 2010 um 20:49

Hallo liebe TTS-'Gemeinde',

beim Versuch, den Motor meines TTS abzustellen, hatte ich vorhin ein denkwürdiges Erlebnis: Ich parke den Wagen, mache (vermeintlich) den Motor aus und ziehe den Zündschlüssel ab, nur um dann verblüfft festzustellen, daß der Motor trotz abgezogenen Zündschlüssels munter weiterläuft. Hat jemand eine Idee, was da an meinem Wagen kaputt sein könnte ? An das Geklacke beim Schalten vom 2. in den 3. Gang hab ich mich notgedrungen ja bereits gewöhnt, und auch die recht welligen Ledersitze lassen mich mittlerweile kalt, aber der Gedanke, irgendwann mit der Karre so lange rumfahren zu müssen, bis der Tank leer ist, nur um den Wagen dann beruhigt irgendwo abstellen zu können ängstigt mich doch etwas...

Bin für Tips sehr dankbar !!

Viele Grüße,

Tobias

• $il3nceR
    Gast
    • 19. April 2010 um 20:58

loooooooooooooooooooooooool geilstes Problem von dem ich ever gehört hab ^^ is echt krank :D

Aber ich musste dennoch zuerst an ein defektes Zündschloss denken.
    Ab zu Audi, was anderes Hilft da wohl nicht. Solang du Garantie hast kannst dir ja relativ egal sein.

und zu den Ledersitzen gibts ein Update... Des wurde bei mir glaub bei 32 oder 36 tkm eingebaut. Neue bezüge und neue Polster drunter, hab jetzt fast 55k km und die sitze sehen noch Top aus. Also beim Alten weißen ^^

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. April 2010 um 22:24

Das ist ja mal was Neues. Hab ich auch noch nie gehört.
    Am besten einfach 6.Gang rein und bei Standgas Kupplung schnell kommen lassen.
    Dann ist er sicher aus. ;)

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 19. April 2010 um 22:29

Wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Also bei den Spritpreisen würde ich auch zum Abwüren raten. Aber tippe auch auf ein defektes Zündschloss.

Grüßle Tobi    

• Superman
    Profi
    • 19. April 2010 um 22:42

ykann man ein DSG eigentlich auch abwürgen?

vielleicht ist es ja kein Bug sondern ein Feature :D - sorry

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• Bleach
    Gast
    • 27. April 2010 um 15:55

*lach* Vielen Dank für die guten Tipps !! :thumbup:

Ich war zwischenzeitlich mit dem Wagen in Urlaub, und seitdem ist der Defekt nicht mehr aufgetreten !!

Viele Grüße,

Tobias

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 5. Mai 2010 um 12:28

Das hatten wir beim Audi 100 mal. Definitiv defektes Zündschloss. Der Zündete dann auch nicht mehr: Anschieben.

DSG Abwürgen: Ist die Handbremse stärker als der erste Gang? Es gibt sicher eine Codierung zum Anschieben/Anschleppen aber zum Abwürgen?

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• Akko
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 5. Mai 2010 um 12:40

Selbes Problem habe ich seit zwei Tagen lasse den Wagen immer abwürgen (handschalter) Termin beim Freundlichen ist am Freitag Mittag kann dann mehr berichten (wenn du deinen Termin nicht schon früher hast) ?(

Zitat

Der Zündete dann auch nicht mehr

meiner springt nach wie vor an????????

• januco
    Schüler
    • 5. Mai 2010 um 14:32

Bei mir wars nur wenn ich vorher richtig Stoff gegeben habe, ist er nicht mehr ausgegangen, wenn ich ihn im Stand habe etwas laufen lassen (den Ford, wohlgemerkt - aber nicht weitersagen :D ), gings allerding... lag nicht am Zündschloß sondern an der Elektronik des Motorsteuergerätes...sehr lästig.

So long

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™