1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Moin moin ihr TTler

• nilse
  • 19. April 2010 um 21:25
  • nilse
    Gast
    • 19. April 2010 um 21:25

Moin,

bevor der Tag zu Ende geht wollt ich mich noch kurz vorstellen.
    Ich heiße Nils, 22 und komme aus der Gegend um Heilbronn.

Ich darf am Freitag nun endlich meinen TT RS entgegennehmen und zähle schon die Stunden.
    Daher auch noch die Anmeldung, das lenkt noch bissle ab ;( .

Also ich freu mich auf neue Kontakte und jeden Tipp den man austauschen kann.

Gr,
    nilse

• $il3nceR
    Gast
    • 19. April 2010 um 21:42

Ich weiß ned ob ich mich freuen soll oder ob ich weinen soll das noch nen TTRS fahrer gibt der 22 ist... :wacko:

Aber egal richtiges Auto auf jedenfall.. und die Community stimmt auch.. Welcome on Board ;)

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 19. April 2010 um 21:47

Hi Nils, Willkommen hier :) hasd die richtige community + Auto ausgesucht :)

Herrzlichen Glückwunsch :) und Bilder ned vergessen :)

Lg Lukas

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. April 2010 um 22:29

Hi Nils. Coupé oder Roadster, mit oder ohne Theke, welche Farbe?
    Fragen über Fragen. :rolleyes:

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 19. April 2010 um 22:33

Wieder ein Württemberger! Sehr gut. Poste mal deine Konfi.

Grüßle Tobi    

• nilse
    Gast
    • 19. April 2010 um 22:42

Hey, geht ja ratz fatz hier. Ja mit 22 ist das schon ne klasse Sache,aber die Logik warum man bis ins Alter warten soll mit den schönen Sachen leuchtet mir net ein :)

Also gekauft ist:

- TT RS Coupe
    - Sepangblau Perleffekt
    - 5 Arm-Rotor-Design Titanoptik 19Z
    - Alcantara/Leder-Kombi
    - Sportabgasanlage
    - MMI Plus
    - Optikpaket Alu matt
    - *** nicht zu vergessen : Scheiben abgedunkelt (quattro GmbH)***

So , das müsste es grob sein.Ja nun ist auch gleich Dienstag, dann sind nur noch 2 :D

Die Freude ist riesig, den 5 Zylinder-Turbo hat ich schonmal, damals aber noch mit 210 PS, dürfte also bissle mehr gehen.
    Fotos post ich dann rein sobald er da ist, bzw nachdem ich mich ausgiebig angefreundet hab. :P

Einmal editiert, zuletzt von nilse (19. April 2010 um 23:50)

• Superman
    Profi
    • 19. April 2010 um 22:54

auch von mir ein herzliches willkommen du gleichaltriger :)

Ich glaube das ist der erste sepangblaue RS als Coupe hier im Forum - schön!

leider noch keinen TTS - aber irgendwann ist es soweit :D
    ---
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. :D

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. April 2010 um 22:57

Jetzt ist es soweit. Das erste sepangblaue Coupé im Forum und es ist nicht meins. ;(
    Kanns ja auch nicht den meiner hätte die 20er drauf. :D

Von der Theke hast noch nix gesagt.

• nilse
    Gast
    • 19. April 2010 um 23:00

oh jap- Theke ist drauf- er soll ja net abheben :D

• PremiumPerformance
    Gast
    • 19. April 2010 um 23:05
    Zitat von nilse

Theke ist drauf

Gute Entscheidung.
    Freu mich schon auf eine Bilderflut von allen Seiten in allen möglichen Lichtverhältnissen. :D

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 19. April 2010 um 23:24

Dreu mich auch auf die Bilder 8| der $il3nceR wenn davon wind griegt.. auweh :D

Schöne Konfi :)

Lg Lukas :thumbup:

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 20. April 2010 um 05:31

Auf die Bilder bin ich auch gespannt. :thumbup:

Grüßle Tobi    

• $il3nceR
    Gast
    • 20. April 2010 um 09:05

Hättest du Schalensitze würde ich sagen machen wir nen Photoshooting zusammen :D

Wäre doch super gleiche Autos nur als Coupe und als Roadster ^^

Naja solang kein Sepangblauer Roadster dazukommt ist alles ok :thumbup:

Zitat von nilse

Hey, geht ja ratz fatz hier. Ja mit 22 ist das schon ne klasse Sache,aber die Logik warum man bis ins Alter warten soll mit den schönen Sachen leuchtet mir net ein :)

Versteh ich auch nicht, und ich weiß auch nicht warums mir so viele Leute immer einreden wollen, bzw. an meiner entscheidung rumnörgeln. :D

• nilse
    Gast
    • 20. April 2010 um 09:19

Also die Schalensitze haben die netten Leut von Audi mir fast schon ausgeredet, da anscheinend viele damit Probleme haben bei längeren Fahrten.
    Ob Sie wirklich unbequem sind kann ich net beurteilen, aber dann dacht ich gehst lieber kein Risiko ein und sparst auch noch bissle was ;)

• $il3nceR
    Gast
    • 20. April 2010 um 09:59

Also ich find die Schalensitze super bequem auch auf Langstrecken. Bin bis jetzt nur 400 km am Stück in den Sitzen gefahren, aber trotzdem hammer. Optik Seitenhalt und bequemlichkeit ist für mich perfekt. Würde mich jederzeit wieder für die Schalensitze entscheiden.

• nilse
    Gast
    • 25. April 2010 um 09:47

So moin moin,

will mich mal kurz melden. Seit Freitag schon 1300Km runtergerissen :) und heute gehts nun in die Schweiz und durch Österreich.

Also bin absolut begeistert,es ist eigentlich alles besser als erwartet und sogar der Spritverbrauch ist nicht wirklich weit weg vom 6 er GTI (bei normaler Fahrweise:-))

Hab noch schnell nen pic vom Handy reingehauen und schreib dann noch ausführlich mit Fotos das ganze Programm.

Was mir aber jetzt schon auffällt ist, dass er unglaublich lange die Wärme hält und noch sehr komisch riecht wenn man nach längerem Fahren anhält. Fahr ihn natürlich brav warm-kalt und geb ihm auch ne kleine Pause bevor ich ihn ausmach. Ist das bei euch auch so, schlechte Wärmeableitung?

gr,

nilse

Bilder

• 7%9nmp.JPG
      • 26,79 kB
      • 400 × 300
      • 95
  • ugly.kid.jo
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 15:17
    Zitat von nilse

So moin moin,

will mich mal kurz melden. Seit Freitag schon 1300Km runtergerissen :) und heute gehts nun in die Schweiz und durch Österreich.

Also bin absolut begeistert,es ist eigentlich alles besser als erwartet und sogar der Spritverbrauch ist nicht wirklich weit weg vom 6 er GTI (bei normaler Fahrweise:-))

Hab noch schnell nen pic vom Handy reingehauen und schreib dann noch ausführlich mit Fotos das ganze Programm.

Was mir aber jetzt schon auffällt ist, dass er unglaublich lange die Wärme hält und noch sehr komisch riecht wenn man nach längerem Fahren anhält. Fahr ihn natürlich brav warm-kalt und geb ihm auch ne kleine Pause bevor ich ihn ausmach. Ist das bei euch auch so, schlechte Wärmeableitung?

gr,

nilse

Alles anzeigen

Herzlich willkommen !!!

Unglaublich, Spritverbrauch auf Niveau vom Golf VI GTI? OK, ich hatte nur die GTI I-V, aber mein TTS verbraucht schon deutlich mehr bei gepflegter Fahrweise im Vergleich zum GTI V.
    Was heißt das denn konkret in Zahlen? bei mir wars aufgerundet 9 Liter beim GTI und 11 Liter jetzt beim TTS

• nilse
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 20:07

Moin.

also beim 6er GTI mit normaler Fahrweise lag ich bei ca 8,7- 9,5, wenn man mal ordentlich den Bock getreten hat, gabs auch mal 10,5 - 12 Liter.

Den TT RS fahr ich ( und das glaubt einem ja niemand) wenn ich ganz normal fahr und mich an die Regeln halte mit 8,7- 9,4 Litern, heute 150KM hinter den Sonntagsfahrern lag der Verbauch bei 7,8 Liter.
    Also unter 8 Liter ist denk ich sehr sehr mühsam,aber so knapp 9 Liter mit 340PS und ab und zu kleine Sprints find ich absolut top*** .

• PremiumPerformance
    Gast
    • 2. Mai 2010 um 22:57
    Zitat von nilse

Also unter 8 Liter ist denk ich sehr sehr mühsam,aber so knapp 9 Liter mit 340PS und ab und zu kleine Sprints find ich absolut top*** .

Das wär dann weniger als mein TTS braucht. 8|

• Kois
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 3. Mai 2010 um 09:21

@nilse

Wann kommt denn die ersten "richtigen" Fotos?

Bin schon sehr gespannt.

Grüße
    Kois

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™