1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TT RS Kauf Oktober 2010

• Micha
  • 20. April 2010 um 11:06
  • Micha
    Anfänger
    • 20. April 2010 um 11:06

Hallo Zusammen,

ich bin der Micha :) 21 Jahre alt und komme aus NRW. Ich wollte mir im Oktober einen gebrauchten TT RS zulegen, max. 15.000 km unten ein Jahr alt. Ich habe z.Z. 20.000 € Cash bis Oktober werden es so 30.000 € - 32.000 €. Nun meine Fragen :) mit welchen monatlichen Kosten muss ich rechnen? Verschleiss, Versicherung, Benzin etc. fahre ca. 15.000 km / Jahr?

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 20. April 2010 um 11:24
    Zitat von Micha

Hallo Zusammen,

ich bin der Micha :) 21 Jahre alt und komme aus NRW. Ich wollte mir im Oktober einen gebrauchten TT RS zulegen, max. 15.000 km unten ein Jahr alt. Ich habe z.Z. 20.000 € Cash bis Oktober werden es so 30.000 € - 32.000 €. Nun meine Fragen :) mit welchen monatlichen Kosten muss ich rechnen? Verschleiss, Versicherung, Benzin etc. fahre ca. 15.000 km / Jahr?

Hallo Micha,
    dann wirst Du aber noch eine Finanzierung mit einrechnen können da Du für 30.000€ bestimmt keinen TTRS bekommen wirst. ;)
    Versicherungs Prämie wird Dir Deine Versicherung nennen können ( oder das Web ;) ) Benzinverbrauch des TTRS liegt bei ca. 12 - 13 Ltr.
    Resümee: "Arm" dürfen TTRS Fahrer nicht sein. ;) :D

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• Micha
    Anfänger
    • 20. April 2010 um 11:33
    Zitat von UBoxster

Hallo Micha,
    dann wirst Du aber noch eine Finanzierung mit einrechnen können da Du für 30.000€ bestimmt keinen TTRS bekommen wirst. ;)
    Versicherungs Prämie wird Dir Deine Versicherung nennen können ( oder das Web ;) ) Benzinverbrauch des TTRS liegt bei ca. 12 - 13 Ltr.
    Resümee: "Arm" dürfen TTRS Fahrer nicht sein. ;) :D

Finanzierung, ja klar :) mir ist bewusst das es für 30.000 nichts gibt. Ich denke mal für 46.000 bis 50.000 sollte ich im Oktober dann schon einen guten bekommen ;) Haha, ja das stimmt Arm sollte man(n) nicht sein. Gibt es hier eig. irgendwo ein Thread, wo die Gehälter der TTS sowie TT RS Fahrer aufgelistet sind? Oder behält das jeder für sich?

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. April 2010 um 11:40

TT RS fangen in Deutschland so ab € 52.000 an. Roadster wahrscheinlich noch etwas darüber.
    Beim Verbrauch brauchst dir nix zu denken. Der TTS nimmt auch seine 10-11l und klingt bei weitem nicht so gut.
    Das mit den maximal 15t km wird wahrscheinlich kein Problem sein da die meisten altersbedingt bei ca. 10t km liegen werden.

Ich an deiner Stelle würd aber nicht Erbsenzählen und lieber € 3000 mehr hinlegen und dafür die gewünschte Ausstattung, etc.. haben.

• Micha
    Anfänger
    • 20. April 2010 um 11:46

Ich werde da bestimmt keine Erbsen zählen =)

Der würde mir zum z.B. relativ gut gefallen:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=121879873&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

• $il3nceR
    Gast
    • 20. April 2010 um 11:53

Ich glaub hier wird keiner seinen Verdienst offenlegen, geht meiner Meinung nach auch keinen was an.

Also Vers. da du wohl bei SF2 bist Vollkasko 1500 - 2000 € Jährlich.
    300 - 400 € Service bei Audi im Jahr
    200€ Steuer
    bei 20.000 km wohl so 200 - 300 - 400 euro Sprit im Monat Anfangs wirds wohl mehr sein weil du viel Sinnlos rumfahren wirst und heizen ^^
    Sommerreifen ca 900 - 1200 im Jahr wenn du piano fährst alle 2 jahre
    Winterreifen so 1000er alle 2 Jahre ca.

Also auf jedenfall nicht kaufen wenns nur auf biegen und Brechen geht. Mir wärs das nicht wert nur fürs Auto in die Arbeit zu gehen. Obwohl nen TTRS schon hammer ist...

Aber Ziele braucht der Mensch... ^^ Und hey wir sind nur einmal jung :thumbup:

• Micha
    Anfänger
    • 20. April 2010 um 12:00
    Zitat von $il3nceR

Ich glaub hier wird keiner seinen Verdienst offenlegen, geht meiner Meinung nach auch keinen was an.

Also Vers. da du wohl bei SF2 bist Vollkasko 1500 - 2000 € Jährlich.
    300 - 400 € Service bei Audi im Jahr
    200€ Steuer
    bei 20.000 km wohl so 200 - 300 - 400 euro Sprit im Monat Anfangs wirds wohl mehr sein weil du viel Sinnlos rumfahren wirst und heizen ^^
    Sommerreifen ca 900 - 1200 im Jahr wenn du piano fährst alle 2 jahre
    Winterreifen so 1000er alle 2 Jahre ca.

Also auf jedenfall nicht kaufen wenns nur auf biegen und Brechen geht. Mir wärs das nicht wert nur fürs Auto in die Arbeit zu gehen. Obwohl nen TTRS schon hammer ist...

Aber Ziele braucht der Mensch... ^^ Und hey wir sind nur einmal jung :thumbup:

Ich möchte hier niemanden zwingen seinen Verdienst offen zulegen, mich hätte es nur interessiert ;) Also ohne Benzin habe ich da ca. 3000 € Kosten / Jahr. Das geht ja noch =) ich sehe das genau so! Ziele braucht der Mensch und diese haben ich mir gesetzt und dazu gehört auch ein TT RS und der muss einfach sein. Ich würde Ihn mir jetzt schon gerne holen ... aber naja :(

• $il3nceR
    Gast
    • 20. April 2010 um 12:06

Also so überteuer ist der RS nicht im unterhalt.
    Wenn halt mal Bremsen und so kommen wirds halt bissl teurer als bei nem A3, aber sonst. vers bissl mehr. Steuer mit 200 is auch ned tragisch.
    und versicherung, mein Gott des wird von jahr zu jahr billiger.

Und der Rest kommt eben auf den Fahrstil drauf an. Man kann den RS auch mit 9.5l fahren. Aber dann machts eben bei weitem ned soviel spaß, und dann braucht man aber auch keinen TTRS. Find ich ^^

Vor kurzem hat sich der zweite TTRS fahrer mit 22 vorgestellt. Warum sollst du nicht der dritte werden, dann können wir wenigstens Sagen unsere alten Forumshasen haben was falsch gemacht *duckundweg* ;) :thumbup:

• Micha
    Anfänger
    • 20. April 2010 um 12:10

Die Kosten sind auf jeden Fall tragbar :) ich werde definitiv nicht mit 9,5 L auskommen, habe leider einen sehr aggressiven Fahrstil. Dann hoffe ich mal das ich die Nr. 3 werde :D

• PremiumPerformance
    Gast
    • 20. April 2010 um 13:39
    Zitat von Micha

Der würde mir zum z.B. relativ gut gefallen:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=121879873&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=23&makeModelVariant1.modelDescription=rs&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Von dem würd ich abraten. Das mit dem Carbon im Motorraum ist ja noch zum verschmerzen aber keine Schalensitze und auch kein erweitertes Lederpaket.
    Das ist beim TTS schon nervig aber beim TT RS -> NO WAY!!

• $il3nceR
    Gast
    • 20. April 2010 um 13:45

Schalensitze is ne entscheidung die jeder selber treffen muss...

Aber Erw. Lederpaket würd ich auf jedenfall nehmen. Ohne gehts echt garned Oo

• Micha
    Anfänger
    • 20. April 2010 um 13:53
    Zitat von $il3nceR

Schalensitze is ne entscheidung die jeder selber treffen muss...

Aber Erw. Lederpaket würd ich auf jedenfall nehmen. Ohne gehts echt garned Oo

Ich kenn mich jetzt mit den Ausstattungsmerkmalen nicht optimal aus. Was heißt erweitertes Lederpaket? Armatur bezogen etc.?

• $il3nceR
    Gast
    • 20. April 2010 um 14:02

Handbremsgriff in gelochtem Leder
    zusätzliche Armauflage Mittelkonsole [AUF DEN BILDERN IS DIE IMMER DRAN, IS DER KLEINE KNUBBEL AM HANDBREMSGRIFF]
    Armauflage in der Tür
    Instrumententafelabdeckung und Verkleidung Mittelkonsole in Leder Feinnappa schwarz mit Kontrastnähten in silber
    Türzuziehgriffe in Leder Feinnappa schwarz

So sieht das ganze im Konfigurator aus...
    Ohne Erw. Lederpaket is des alles Plastik und sieht kacke aus ^^

• Micha
    Anfänger
    • 20. April 2010 um 14:05

Sollte ich noch auf weitere Ausstattungsmerkmale achten?

• $il3nceR
    Gast
    • 20. April 2010 um 14:06

Hab hier Bilder in echt gefunden...

• Micha
    Anfänger
    • 20. April 2010 um 14:07

Danke =) kannse nochmal auf meine letzte Frage eingehen?

• $il3nceR
    Gast
    • 20. April 2010 um 14:12

Habs ned gesehen wegen Editieren weil ich des geschrieben hab ^^

Auf keinen fall würde ICH verzichten wollen (beim RS)

- ParkDistanceControl
    - Erw. Lederpaket
    - BOSE
    - RNS-E
    - Kurvenfahrlicht (lässt sich verschmerzen)
    - Tempomat (lässt sich "relativ" günstig nachrüsten)
    - LED Innenlichtpaket

• Micha
    Anfänger
    • 20. April 2010 um 14:16
    Zitat von $il3nceR

Habs ned gesehen wegen Editieren weil ich des geschrieben hab ^^

Auf keinen fall würde ICH verzichten wollen (beim RS)

- ParkDistanceControl
    - Erw. Lederpaket
    - BOSE
    - RNS-E
    - Kurvenfahrlicht (lässt sich verschmerzen)
    - Tempomat (lässt sich "relativ" günstig nachrüsten)
    - LED Innenlichtpaket

Alles anzeigen

RNS-E? ... Navi ist mir auch extrem wichtig, aber dann schon das dicke mit Farbdisplay.

• $il3nceR
    Gast
    • 20. April 2010 um 14:19

Jepp RNS-E is das Navi mit dem Farbdisplay...

• Micha
    Anfänger
    • 20. April 2010 um 14:22
    Zitat von $il3nceR

Jepp RNS-E is das Navi mit dem Farbdisplay...

Gut zu wissen :D sag mal was übst du eig. für einen Beruf aus? Das du mit 22 schon ein TT RS fährst?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™