Tempomat / Geschwindigkeitsregelanlange

  • Was darf dieser kosten inkl Einbau beim freundlichen.......?
    395,39 € ist sehr happig. Was meint ihr ?

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Finds OK, wichtig ist nur vorher gleich einen Fixpreis zu vereinbaren weil viele Werkstätten den Aufwand unterschätzen. Bei mir haben die an die 3 Tage rumgeiert weil sie zuerst nur den Hebel eingebaut und sich danach gewundert haben warum der nicht geht. Dann die Erkenntnis das ein Extrakabel vom Hebel zum Steuergerät gezogen werden muß also neuer Termin und wieder alles auseinanderbauen. Danach vorne alles zerlegen (Wischer runter, Steuergerät raus, Luftfilterkasten raus, Loch suchen, Kabel ziehen, etc...). Dann hatten sie nicht den richtigen Pin zum anlöten für den Steuergerätestecker also wieder alles zusammenbauen und neuen Termin ausmachen. Beim dritten Besuch hats dann endlich geklappt.


    Hätte ich keinen Fixpreis ausgemacht hätte die Arbeitszeit wohl an die € 1500 ausgemacht. :D
    Ich hab knapp € 350 bezahlt. Tempomataufpreis bei Fahrzeugbestellung liegt auch in dem Bereich.

  • Also manchmal Frage ich mich echt, was die den ganzen Tag machen :) das mit dem Extrakabel weiß sogar ich, und das nur, weil iuch eben in 1-2 Foren mitlese. Da sollte man doch erwarten, dass Leute, die das hauptberuflich machen, mehr Ahnung haben. :huh:

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Hallo Matthias83,


    der Preis ist in Ordnung, da steckt wirklich Arbeit drin ! Hab´s auch machen lassen, allerdings von einem Freund einbauen lassen.


    Gruß


    Marcus

  • hatte mir das anders vorgestellt..........alo bei BMW^^......liegen die Kabel schon. Da hatte ich den neuen Lenkhebel gebraucht und die abdeckung unterm Lenkrad mit 2 Löchern. Eingestöpselt und das ding hat ohne welche Anpassung funkioniert ! kostete 170 Euro der Satz.
    Hab halt ma gedacht; bei dem kostenlosen Check beim freundlichen (Garantie läuft aus) lässte dir des Teil mal schnell dazustecken.
    lol gestern kam dann diese Rechnung.....
    aber was solls; paar überstunden und das passt wieder ^^

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)