1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

TTS-PRODUKTION mal RÜCKWÄRTSGERECHNET

• ToppA75
  • 22. Juli 2008 um 00:34
  • ToppA75
    Gast
    • 22. Juli 2008 um 00:34

moin liebe leute,

da ich ja nun seit heute weiß, dass mein schatz in KW 33/2008 zur abholung bereitstehen wird habe ich mich somit auch gefragt, wie weit er denn bis jetzt sein wird.

ERGO: kann jemand mit fachkompetenz ggf von heute an hochrechnen, in welchem zeitpunkt sich ein fahrzeig in der produktion bei dem liefertemin KW 33/2008 befindet???

die angaben kann man ja auch durchaus verallgemeinern, sodass jeder wartende (so wie ich) im vorhinein so ungefähr weiß, an welchem punkt der produktion sich sein fahrzeug rein theoretisch befinden müsste! :)

als bsp nehmen wir mal das allgemein bekannte prodiktionsvideo des TT´s.

http://195.70.35.79/galeria/audi_tt.wmv

ich finde die frage durchaus spannend, und auch durchaus wert, dafür mal nen neuen FRED zu eröffnen, und hoffe, ich bekomme drauf auch ein paar hilfreiche antworten von euch! :)

grüüüße,

ToppA

• $il3nceR
    Gast
    • 22. Juli 2008 um 00:50

Man kann zwar sagen wie lange es dauert ein Teil zu Produzieren. oder die Entmontage. Aber es kann auch sein das dein TT 1 Woche rumsteht und wartet aufn Zug geladen zu werden. Oder für die Auslieferung vorbereitet zu werden. Deshalb lässt sich das glaub ich nicht wirklich sagen..

• ToppA75
    Gast
    • 22. Juli 2008 um 00:58

hmm, gibt es da nicht grundsätzlich einen produtkions-ablauf-plan, welcher besagt, wann sich THEORETISCH ein fahrzeug ab einem gewissen zeitpunkt auch an einer bestimmten produktionsstufe befinden müsste/sollte???

habe zwar logistik studiert, jedoch sind mir entsprechende innerbetriebliche abläufe, respektive die dahinterstehenden prozesse, nicht bekannt. ansonsten könnte ich mir auch selbst errechnen! :)

grüüüüße,

ToppA

• Skipy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    107
    Bilder
    7
    • 22. Juli 2008 um 18:41

Also ich kann Dir nur sagen, daß meiner bereits seit letzten Freitag fertig ist und in ca. 2 Wochen abgeholt werden kann. Lt. Audi bis zu 300 Auslieferungen am Tag in Ingolstadt.
    Auto wird noch im Werk befüllt, getestet und es muß ein Transport frei sein.
    Lt. Auftragsbestätigung war bei mir auch KW 33 angegeben.

Gruß Peter

Gruß Peter
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Audi RS5 Sportback Competition plus + Audi S5 Avant TFSI 270 kW S tronic

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo
    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB
    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

• ToppA75
    Gast
    • 22. Juli 2008 um 18:47

auf der auftragsbestätigung stand bei mir 09/2008 als unverbindlicher liefertermin. nach rücksprache mit der neuwagendisposition des :) sagte man mir - abholung in KW 33 möglich! *freu*

na das wird er ja gerade zusammengezimmert! :)

grüüüße

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™