Es geht zur Sache

  • Zitat

    Original von TTS-Muc
    ....Ausserdem ist der Stronic TTS anders übersetzt als der HS....glaube länger, so dass die 100 mit der stronic im 2ten und der Handschalter erst im dritten erreicht. Weiss das jemand genauer?


    kann ich so nicht bestätigen, weil: siehe link


    http://www.youtube.com/watch?v=zd61BodhiyQ


    grüüüße,


    ToppA


  • Da hast Du natürlich vollkommen recht :D
    Worauf ich hinaus bin, ist dass ich mich auf einer Landstrasse nicht mit einem Porsche anlegen würde und dabei mein Auto riskieren würde nur um ihn kräftig ein zu heizen. Und von daher sind für mich die Zeit auf dem Hockenheimring irrelevant. Natürlich macht der TT Spass weil er sich so gut um Kurven manövrieren lässt. Aber für Kurvenhatz brauche ich keinen Chip. Wer seinen Wagen chippen lässt, will dass der Wagen besser beschleunigt. Die maximale Querbeschleunigung verändert sich dadurch nicht.

  • War wahrscheinlich auch eher ne zahme Wendland Variante, damit das DSG Getriebe nicht überfordert wird :D . Man schauen, was der HS von MTM oder dann v.a. Sportec (480 NM! im S3) bei Temperaturen <25° C für Zeiten hinlegt!

  • Zitat

    Original von Hampi
    War wahrscheinlich auch eher ne zahme Wendland Variante, damit das DSG Getriebe nicht überfordert wird :D . Man schauen, was der HS von MTM oder dann v.a. Sportec (480 NM! im S3) bei Temperaturen <25° C für Zeiten hinlegt!


    Naja...es hat keiner was gegen eine zahme Version um den Wagen zu schonen...Dann sollte man aber auch so korrekt sein und die Papierwerte anpassen. Aber, was natürlich für die Meisten wichtiger ist, sind die 310PS die man eingetragen bekommt.

  • Zitat

    Original von TTS-Muc
    Heute mal frei Fahrt auf der AB gehabt und bisserl testen können. Vmax lauf FIS war 290km/h laut GPS 274km/h. Kann man echt net meckern.


    holla die waldfee :w00t


    glaub im nächsten frühjahr werde ich auch deinem tuner mal nen besuch abstatten :D vielleicht hat er ja dann schon die 330 ps variante zur verfügung *g*

  • hatte vorhin auch laut tacho 290...es ist also möglich wirklich möglich ;)


    Autobahn..4 spurig..ich fahr eigentlich recht gemütlich mit ca. 180...kommt von hinten ne Kawasaki angedonnert...hab dann mal beschleunigt und die kawa natürlich auch..er ging zumindest in rennposition. er war linke ich rechte spur. er ist zwar bis auf eine wagenlänge an mir vorbei gezogen, was ja auch logisch ist, nur früher war man ja gewohnt das ein motorrad einem nach strich und faden zersägt. Im oberen geschwindigkeitsbereich sah es aber auf einmal ganz anders aus ;) ! ruck zuck befanden wir uns bei 280 und ich hab ihn dann gemütlich mit 290 überholt...klar, auf so einem motorrad bei 280 gibts enorme Strömungen! jedenfalls hab ich dann aufgrund des tunnelblicks mich auch mal wieder ausrollen lassen. Meinen durchschnittsverbrauch hats zwar anfangs nach oben gerissen, sich dann aber wieder auf 10,4 eingependelt...

  • Hi Lars,


    die zersägen einen immer noch nach Strich und Faden.....da brauchen wir uns nix vorzumachen ;)


    Evtl. war es ja eine 600er? Bei denen wirds so ab 230-240 mager, das würde den Vergleich erklären.


    Für eine 1000er die voll beschleunigt ist der TTS ein fahrendes Hindernis.




    Das der TTS eine recht gute Engeschwindigkeit erreicht, liegt auch mit daran, dass er im 6ten Gang ausdreht.


    Was hast denn an Deinem TTS machen lassen, dass er nicht bei ~270km/h abriegelt?


    Waren die 290km/h laut Tacho oder im FIS?


    Gruß!


    Alex

  • hehe, kommt ja nicht alle Tage vor! Also mein Tacho und FIS sind identisch wobei ich sagen muss, dass ich in dem Moment nur Augen für das FIS hatte.


    Für mich wars das erste mal mit dieser Geschwindigkeit und ich muss sagen, dass sich der Wagen noch stabil bewegte...ich hatte nicht das Gefühl das gleich der Motorblock oben rausspringt! In meinem 8n war bei 220 absolut dicht und so fühlte es sich auch an. Beim TTS gibts bei 220 nochmal nen kleinen Schub! Dauerhaft fahre ich aber nicht schnell allein schon deswegen, weil die Nadel der Benzinanzeige beim TTS verherend schnell nach unten rast! Da es auch nicht mehr allzuviele Autos gibt die es mit dem TTS aufnehmen warte ich mit dem schnell fahren immer bis ein ernst zu nehmender Gegner auftaucht...wenn nicht, cruise ich äußerst rechts mit tempomat 120 :)

  • Zitat

    Original von TTS-Muc


    Evtl. war es ja eine 600er? Bei denen wirds so ab 230-240 mager, das würde den Vergleich erklären.


    Für eine 1000er die voll beschleunigt ist der TTS ein fahrendes Hindernis.


    600er sind bereits ab 140Km/h recht mager...
    Mit meinem alten 200er hab ich die dicken Motorräder jedenfalls überholt. Aber der ist in einer anderen Leistungsklasse als der TT S.

  • Zitat

    Original von TTS-Muc
    Hi Lars,


    die zersägen einen immer noch nach Strich und Faden.....da brauchen wir uns nix vorzumachen ;)


    Alex


    Dann einfach aufs Zweitauto umsteigen *g*.
    Aber Spaß bei Seite, ich finde die meisten Biker, die es nicht verkraften von einem Audi versenkt zu werden, gehen viel zu viel Risiko ein. Hatte erst vor kurzem wieder dieses Erlebnis, denn hättes es beinahe bei über 240 aus der Kurfe getragen, dann bin ich vom Gas runter. Will nicht Schuld am Unfall haben, wenn der seine Kiste überschätzt.

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • Hi Peter,


    also mit meinem "Zweitauto" welches aber nur 517PS hat, komme ich von 100 auf 200 meiner Duc nicht hinterher......würde mich ja interessierren mit welchen "Zweitautos" Ihr das so schafft.


    Auch eine offene 600er beschleunigt schon sehr sehr ordentlich auf 200km/h. Die Erfahrung dass die Teile ab 140km/h "mager" sind, kann ich nicht teilen.


    Aber egal...hier gehts ja um den TTS.


    Hi Lars, nun rück mal raus ;) Was hast machen lassen? Serienmässig lauft ein Roadster garantiert keine 290km/h laut FIS ;)


  • Hy, ich habe es ja auch oben raus gemeint, also jenseits der 200. Aber ich bin absolut OT, sorry

    Gruß Peter
    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    Audi RS5 Sportback Competition plus + S4 B9 Avant 3.0 TFSI quattro

    --------------------------------------------------------------------------------------------------

    bis 03/2024 Audi RS3 8V FL Limo

    bis 07/2018 Audi RS3 8V SB

    bis 03/2015 Audi TT RS Roadster
    bis 08/2010 Audi TT S Roadster
    bis 08/2008 Audi RS 4 Biturbo MTM
    bis 06/2004 Audi S6 4,2

  • ich meinte auch oben raus...als sie neben mir war hatten wir ja schon 220. Die 290 werden ja auch nicht echt sein...aber es war 4 spurig..die Autobahn hatte gut Neigung und somit wars kein Problem. Auf 270 laut tacho zu kommen schafft man ja recht schnell...vielleicht eilt mein FIS auch etwas vorraus. Werde das nachher nochmal testen. Normal hab ich die Geschwindigkeitsanzeige deaktiviert..der Verbrauch und die gefahrenen km sind mir wichtiger...


    sorry für OT in diesem Thread!