1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Lieferzeit

• KönigHagn
  • 20. Mai 2010 um 19:10
  • Audi Fan
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 20. August 2011 um 17:37

Hallo Leute,

Okay, will auch mal mein Senf zur Lieferzeit abgeben.

Ich glaube dabei schieße ich den Vogel ab. Bestellt am 8.2.11. Lieferung ist KW 40. Das bedeutet ca. 9 Monate!! Im Vertrag stand Juni.

Das wollte ich natürlich so nicht hin nehmen. Nach etlichen Telefonaten mit meinem Händler + Audi selbst, kam es leider zu keiner Lösung des Problems.

Daraufhin schaltete ich den Rechtsanwalt ein.

Mache ich es mal kurz. An der Lieferzeit änderte sich nichts. Mit meinem Händler kam dann ein Vergleich raus. Kurz bevor es zur Klage wg. Verzugsschaden gekommen wäre. Ohne Rechtsanwalt geht gar nichts. Die antworten nicht einmal. Ach ja Vergleich mit Audi Zentrum Stuttgart = 5 % Nachlass vom Gesamtpreis + Übernahme der Kosten für den Anwalt. Mehr ging nicht.

Ciao

• ToppA75
    Gast
    • 20. August 2011 um 17:54

mir fehlen die worte!!!

• Funksta
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 21. August 2011 um 13:07

Stand in deinem Vertag verbindlich?

Ich werde morgen noch mal zu meinem Händler, um gewisse Dinge zu regeln. Bis letzte Woche stand meiner (TTS) auch noch bei KW40. Wenn es dabei bleibt, wären es etwas mehr als 5 Monate und ich wäre zufrieden, weil ich vor der Abholung noch eine Woche auf dem Oktoberfest verbringen könnte ;)

Allerdings sagte man mir bei Audi auch, dass es jederzeit noch zu verzögerungen kommen könnte.

Seit 10/2011: Audi TTS Coupe TFSI Quattro 200kw (272 PS) S Tronic in Phantomschwarz mit Räder im 5 Segmentspeichen Design (9J - 19).

Dazu noch: Bose Surround Sound, Vollleder, Navi mit MMI und sonstigem Schnick-Schnack wie z.B. adaptive light, Einparkhilfe, Handyvorbereitung, GRA usw.

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 21. August 2011 um 13:44

Ich kenne keinen Händler der in der momentanen Marktsituation einen verbindlichen Liefertermin bei Bestellung zusagt. Diesen bekommt man erst wenn das Auto in die Produktion eingeplant wird und sicher ist dass alle Teile rechtzeitig da sind.

audifan

Wieviel Nachlass hast Du den vorher schon bekommen? Die üblichen 12%? Oder mehr? Dann sind die zusätzlichen 5% doch nicht schlecht.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• ttler
    Anfänger
    • 23. August 2011 um 07:07

Hi Leute,
    Zwecks Lieferzeit konnte ich mich nicht beschweren. Habe meinen tt am
    29.04.2011 bestellt und konnte ihn am 14.Juli in Ingolstadt abholen, lag
    Vermutlich daran dass das Autohaus gute Beziehungen zum Haendler hatte. :D

• SchAir
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 23. August 2011 um 11:03
    Zitat von ttler

Hi Leute,

Das zeigt mal wieder die momentan vorherrschende Willkür bei den Lieferzeiten. Ich hab vor dir bestellt, und wurde nun schon von Okt. auf Nov. geschoben. Und du fährst schon seit einem Monat damit rum. Ausstattung hin oder her, das ist einfach ein Witz. Ich glaub, die werfen alle Bestellungen in einen großen Topf, und ziehen dann täglich ein paar glückliche "Gewinner" raus, die gebaut werden. X(

a riesn Gaudi mitm Audi !

http://www.youtube.com/watch?v=_eh18JgMJuI

TT RS mit Theke, piemontrot perleffekt, Sport-AGA, ...

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 23. August 2011 um 12:10
    Zitat von SchAir

Das zeigt mal wieder die momentan vorherrschende Willkür bei den Lieferzeiten. Ich hab vor dir bestellt, und wurde nun schon von Okt. auf Nov. geschoben. Und du fährst schon seit einem Monat damit rum. Ausstattung hin oder her, das ist einfach ein Witz. Ich glaub, die werfen alle Bestellungen in einen großen Topf, und ziehen dann täglich ein paar glückliche "Gewinner" raus, die gebaut werden. X(

Du darfst aber eins ned vergessen! Individuallacke und oder Exclusive Leder setzen den Liefertermin immer nach hinten. Bei mir ist es mit den Ledersitzen beim A1 gerade auch so. Eigentlich wären gerade "nur" 3-4 Monate Lieferzeit, bei mir sinds halt uvb min. 5 Monate!

• SchAir
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 23. August 2011 um 12:30

Und trotz aller Vorfreude aufs Auto bin ich im Moment schon etwas genervt.

a riesn Gaudi mitm Audi !

http://www.youtube.com/watch?v=_eh18JgMJuI

TT RS mit Theke, piemontrot perleffekt, Sport-AGA, ...

• ttler
    Anfänger
    • 23. August 2011 um 23:53

Zur Lieferzeit nochmal, hatte meinen tt damals in Weiß angefordert und stieg kurzfristig auf Monza Silber um. Der Auslieferungstermin blieb der gleiche, mein Freundlicher meinte dass sie hauptsächlich Probleme mit den Kristallefektlacken haben, da Sie diese aus Japan beziehen. Da dieses Jahr das Unglück mit dem Kernkraftwerk in Fukushima war, wollte und will bestimmt immer noch keiner der Lieferanten in das verseuchte Gebiet fahren. Da ich selber in einer Firma arbeite die Autolacke ( u.a. für Audi ) herstellt kann ich das bestätigen.

Grüße ttler

3 Mal editiert, zuletzt von ttler (24. August 2011 um 07:40)

• Funksta
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 24. August 2011 um 20:06
    Zitat von ttler

Hi Leute,

Redest du von einem TT oder TTS/TTRS ?
    Beim TT sind 3 Monate ja relativ normal.

Seit 10/2011: Audi TTS Coupe TFSI Quattro 200kw (272 PS) S Tronic in Phantomschwarz mit Räder im 5 Segmentspeichen Design (9J - 19).

Dazu noch: Bose Surround Sound, Vollleder, Navi mit MMI und sonstigem Schnick-Schnack wie z.B. adaptive light, Einparkhilfe, Handyvorbereitung, GRA usw.

• Exorbus
    Anfänger
    • 25. August 2011 um 22:58

Bestellt TTRS am 15.03.2011, angekündigt für Ende Ausgust , verschoben auf KW 42 , mit ein wenig Hoffnung KW40 ?( , aktuell bei TTRS ca. 10 Monate Lieferzeit lt. Händler

• S/ist/nicht/genug
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    40
    Bilder
    1
    • 26. August 2011 um 00:08

Das ist ja echt ein Witz! Ich dachte schon meine 7 Monate seien viel gewesen, aber sowas... Wo kommen die ganzen Käufer auf einmal her? Haben die Leute alle ihre Sparschweine geschlachtet? :rolleyes:

Gruß Denis

Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

Cupra Leon ST

Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen

Historie:

TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau

*** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

• TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 26. August 2011 um 15:17

ähm nein?

habe am dienstag nen RS Coupe s-tronic bestellt.... schalensitze, navi etc alles drin. beim kauf wurde ende dezember angegeben. heute kam die auftragsbestätigung. unverbindlicher liefertermin: 12.2011. das wären gerademal 4 monate. wie sich der termin noch nach hinten schieben wird ka.. aber von 4 auf 10 monate kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

MFG Basti

PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 26. August 2011 um 17:18
    Zitat von TTurbofreak

ähm nein?

habe am dienstag nen RS Coupe s-tronic bestellt.... schalensitze, navi etc alles drin. beim kauf wurde ende dezember angegeben. heute kam die auftragsbestätigung. unverbindlicher liefertermin: 12.2011. das wären gerademal 4 monate. wie sich der termin noch nach hinten schieben wird ka.. aber von 4 auf 10 monate kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen...

glückwunsch turbo, nur was hab ich,was du nicht hast?!?
    ärgert mich mit meiner lieferzeit, von 6 monaten scho wieder,...aber evtl tut sich ja noch was ^^

• TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 26. August 2011 um 19:48

Ich hoffe aber nur bei dir! ;) mit den 4 Monaten bin ich ganz zufrieden :D
    Schalensitze, Navigation, lederpaket, pdc, 19er Rotor, Bluetooth, dunkle Scheiben, tempomat, daytona, sportaga, glaub das wars.

MFG Basti

• Swisser-TTS
    Anfänger
    • 27. August 2011 um 16:17

Hi zusammen,

nach 8L und 8P kommt nun endlich mein 8J.

Bestellt habe ich am 21.5.11 mit zunächst unverbindlichem LT für 10 eher 11/2011. Am 20.07 kam dann plötzlich das Schreiben zur Neuwagenabholung in NSU. Nun kann ich mein Schätzchen am 16.09 abholen......

TTS Coupe S tronic

Brillantschwarz, Ablagepaket, Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik, Größe 9 J x 19 mit Reifen 255/35 R 19, Anschlussgarantie 1 Jahr, max. 60.000 km Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar, Bluetooth-Schnittstelle, Einparkhilfe hinten, Erweitertes Lederpaket, Frontscheibe mit grauem Colorstreifen am oberen Rand, Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht-/Regensensor, Lichtpaket in LED-Technologie, Winter-Aluminium-Schmiederäder im 7-Speichen-Y-Design, Größe 7 x 17

Also alles recht moderat ohne viel schnick schnack. 

Gruß Markus 

Einmal editiert, zuletzt von Swisser-TTS (27. August 2011 um 16:29)

• Exorbus
    Anfänger
    • 27. August 2011 um 20:06

Aktuell bei TTRS mit Ausstattung ca. 10 Monate Lieferzeit, S und Serie (standard) gehen deutlich schneller (auch hier unterschiede, aber in der Regel ca. 3-4 Monate), nur wer richtig Geld ausgibt, den läßt Audi auf der Strasse sitzen..... ;(

• Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 27. August 2011 um 22:11

also meiner wurde von okt. = 3monate lieferzeit
    auf jan =6 monate lieferzeit verschoben, und ärgert mich ein wenig,weil ich eig nur bestellt habe weil ich dachte es wird nochwas vorm winter (ttrs roadster,schalen,20",navi,pantherschw.,alu,sportaga,bose,usw)

• TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 28. August 2011 um 06:51
    Zitat von Exorbus

Aktuell bei TTRS mit Ausstattung ca. 10 Monate Lieferzeit, S und Serie (standard) gehen deutlich schneller (auch hier unterschiede, aber in der Regel ca. 3-4 Monate), nur wer richtig Geld ausgibt, den läßt Audi auf der Strasse sitzen..... ;(

wie kommst du auf die 10 monate? wer hat dir das gesagt? ist das audi intern, was die händler noch nicht wissen? Oo
    wo ich am dienstag bestellt habe, wurden mir direkt nach kaufabwicklung 4 monate angegeben. jetzt wo ich die auftragbestätigung bekommen habe ist immer noch ende dezember angegeben... ich bezweifel stark das sich audi für meinen nochmal 6 monate mehr zeit lässt....

MFG Basti

• Exorbus
    Anfänger
    • 30. August 2011 um 14:22

Hi Turbofreak,

leider hat sich meine Bestellung aus März 2011 des öfteren verschoben und nach Aussage von Audi braucht der RS (je nach Ausstattung) bis zu 10 Monate, Stand Aug. 2011, bei meiner Bestellung sind es ca. 7,5 Monate , anfangs noch deutlich weniger!!! Die Lieferzeit wird durch die Einführung vom RS in Amerika verlängert.

Die 7,5 Monate sind allein durch den Einsatz vom Vertragshändler durch alle Instanzen bei 7,5 Monaten bisher geblieben.

Gruss Exorbus