• Hallo an die Gemeinde,


    Meine Unterlagen zur Abholung in NSU waren am Wochende in der Post...


    Dem 04.11.2011 zur Abholung steht also nichts mehr im Weg


    Jetzt hoffe ich nur, dass der Winter uns nicht Anfang November kalt mit den Sommerreifen erwischt!


    Die Freude wächst in mir :D


    Mammatempo

  • Speedy



    Ich habe damals mit einem Händler in Berlin gesprochen, dieser sagte mir, dass man aufgrund noch offener Kontingente bei Audi den RS noch im 3.Quartal liefern könnte, also scheint es eine Zuordnung nach Händlern und zugeteilter Menge nach Modellen für die entsprechenden Quartale zu geben.



    Anders ist es nicht zu erklären warum der eine HZändler 1.Quartal schneller liefern kann wie der andere!


  • ach so,das meinst du,davon habe ich auch schon gehört, z.b. wenn man 10 normale tt´s bestellt, hat man zwei S einen RS frei die schneller geliefert werden oder so,wenn das die händler nicht haben, werden sie von vorne herrein etwas nach hinten verschoben, aber man sieht ja schon anhand von turbofreak dass alleine normales audiosystem vs bose gleich zwei monate nach hinten verschoben wird...aber ich denke so richtig kann das keiner erklären wie das mit den lieferzeiten geht,bzw.die es könnten sagen nichts :wacko:


    denke 25% hängen an der ausstattung
    weitere 25% am händlerkondigent
    und 25% an audi
    und 25% am eigenen glück in welche fertigungsperiode man fällt


  • was deine wartezeit zu kurz ist


    ...ist deine zu lang....alukart hat schalen,oder? aber beides mal pantherschwarz....die lange zeit kann doch auch nicht nur an den schalen liegen,?! klar dass es etwas länger dauert,aber solche unterschiede können nicht sein....




    Jop ich hab auch Schalen, Bose, Navi , Vmax und panther.


    Die Theorie mit dem mind. 10 TT 's im Quartal oder ähnliches würde bei mir relativ wenig Sinn geben - die Autohaus- Kette wo ich bestellt habe ist bei uns in der Umgebung bis ca 100km dominant und hat in mehreren Städten in der Umgebung Autohäuser.


    Ich behaupte einfach das die Kapazitäten für den 2.5 TFSI nicht sehr hoch sind - eher etwas zu niedrig für RS3, Q3 2.5 und TT RS zusammen ...aber das weiß natürlich keiner ;)


    Gruß
    Felix

    "Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

  • felix hast du bei feser bestellt?! die sollten genügend kontigent haben,ja ;)
    aber genau bei der ausstattung hast du das,was dauert, habe die selbe ausstattung und da wurde ein roadster auch von normalen 3mon auf 6mon verschoben
    bei meiner bestellung waren die angaben roadster 3mon und coupe 6mon + - ausstattung

  • hallo Exorbus
    Da ist deiner ja jetzt auch bald da, viel spaß damit.
    Ich habe jetzt ca 1300 km auf der Uhr mein TT brauchte genau eine Woche von Ungarn bis zum Händler.Wartezeit 5 einhalb Monate, aber man wird bei jeder Fahrt dafür entschädigt.

  • Speedy


    Der Kanidat bekommt 100 Punkte ! ;)
    Feser in Nürnberg...


    Naja ich bin inzwischen einfach nurnoch froh wenn er da ist - mehr will ich garnicht...xD
    Bis dahin schonmal eingewöhnen am Ersatz- TT macht schon richtig neugierig ...


    Gruß
    Felix

    "Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau

  • Hi Ston,


    danke, im Moment tröste ich mich noch mit dem A4 offroad vom Freundlichen...


    Gibts Fotos von deinem Toy?

    hallo Exorbus
    Ich besitze auch noch einen A6 Allroad 3.0 TDI das ist mein Altagsauto, 230 PS, Automatik, Verstellbares Fahrwerk, Platz ohne Ende.
    Der TT ist natürlich ein ganz anderes Auto.
    Bilder wollte ich eigentlich nicht einstellen da er ja doch recht 0815 ist, nichts besonderes dran.
    Das Daytonagrau mit Optikschwarz und Titanfelgen würde ich jederzeit wieder bestellen, Ich würde es mal so beschreiben Er ist klein und im Straßenverkehr eher recht unauffällig durch die graue Farbe, aber hatt man ihn erstmal einzeln ins Auge gefasst offenbart sich einem seine Agressivität und Schönheit. Aufgefallen ist mir das ihn viele in der Beschleunigung völlig unterschätzen aber da ist der Spaß um so größer. Zum Flügel muß ich sagen für meinen Geschmack ein absolutes muß :thumbup:


  • Also wann hast du Nachricht bekommen dass es länger dauern würde?
    Ich hoffe wirklich nicht dass ich bis nächstes Jahr drauf warten muss :thumbdown:

  • Welche Unterlagen denn? Bis dato habe ich nur nen Stadtplan von Ingolstadt ;) und die Tasche für die Nummernschilder bekommen. Abholung sollte aber laut Telefonat mit Audi sowie Händler am 15.10 um 10 Uhr sein.

    Seit 10/2011: Audi TTS Coupe TFSI Quattro 200kw (272 PS) S Tronic in Phantomschwarz mit Räder im 5 Segmentspeichen Design (9J - 19).


    Dazu noch: Bose Surround Sound, Vollleder, Navi mit MMI und sonstigem Schnick-Schnack wie z.B. adaptive light, Einparkhilfe, Handyvorbereitung, GRA usw.

  • wir könnten mal eine auflistung machen mit:


    Bestelldatum: 01.08.2011
    Variante TTRS R Stronic
    Ausstattung: schalen,navi,alupack,sportaga,abblendspiegel,20zoll,erw.leder,bluetooth,bose,einparkh.tempomat,led innenlicht,
    Farbe: Pantherschwarz
    Lieferdatum
    vor Bestellung: okt. 2011
    Nach Bestel. : Jan 2012
    Fester Lt. : 28.10.2011

  • Audi TT RS S-Tronic


    Ausstattung:
    MMI Navi, Alu-Paket,Sport-Aga, Abblend. Spiegel, Bose, Vmax 280 Km/H,
    Wildleder-Paket, Electr. Sitze, Schwarze S.Nappa Leder.
    Farbe: Pantherschwarz


    Bestelldatum: 30.07.2011
    Vor Bestellung: Dec. 2011
    Nach Bestellung: Okt 2011
    Liefertermin: Nov. 2011

  • Bei mir das selbe. Ich seh es schon kommen. Ich steh Samstag um 10 Uhr in Ingolstadt und die Fragen sich dann, wer ich bin :D

    Abholschein??!! wie soll der aussehn?? hab ich keinen bekommen. nur werbung mit hotels in und um ingolstadt, die tasche und bissl bla bla was keinen interessiert

    Seit 10/2011: Audi TTS Coupe TFSI Quattro 200kw (272 PS) S Tronic in Phantomschwarz mit Räder im 5 Segmentspeichen Design (9J - 19).


    Dazu noch: Bose Surround Sound, Vollleder, Navi mit MMI und sonstigem Schnick-Schnack wie z.B. adaptive light, Einparkhilfe, Handyvorbereitung, GRA usw.

  • Audi TT RS S-Tronic


    Ausstattung:
    MMI Navi, Alu-Paket,Sport-Aga, Abblend. Spiegel, Bose, Electr. Sitze, Schwarze S.Nappa Leder.
    19 Zoll
    Farbe: Pantherschwarz


    Bestelldatum: 22.08.0211
    Vor Bestellung: 43.KW
    Nach Bestellung: Okt. 2011
    Liefertermin: 5.11.2011 NSU


    10 Wochen von Bestellung bis Lieferung


    Die Vorfreude wächst .... :D