• 14. November 2011 bestellt, soll 3. Quartal 2012 werden !! *kreisch* ;( . ABER es würde sicherlich früher werden ?! .. - aber warten wir mal ab , zum Glück habe ich meine Bella zum trösten :) .


    Ich will deine Hoffnung ja nicht zerstören, aber in meiner Auftragsbestätigung stand 4. Quartal 2011. Und am Donnerstag bekomm ich ihn, also mitten in diesem 4. Quartal. Und mir wurde auch Hoffnung gemacht, daß er evtl. früher kommt. Mit Individual und Exclusive dauert es ohnehin länger, als mit "normaler" Ausstattung.

  • Ich habe heute von meinem :) die freudige Nachricht erhalten, dass mein Ende Oktober bestellter TT RS in der Produktion "vorgezogen" wurde und im Januar gebaut wird! Es hat mir versichert, dass das Fahrzeit Anfang/Mitte Februar abgeholt werden kann :thumbup: Auf meiner Auftragsbestätigung stand bisher als unverbindliches Lieferdatum ebenfalls Q3 2012. Wären aber jetzt doch nur 3.5 Monate Lieferzeit ab Unterschrift. Da hat sich offensichtlich tatsächlich etwas in der Produktionsplanung getan! Der Händler hat dass zwar so dargestellt als wäre dies sein Verdienst... daran glaube ich aber nicht wirklich ^^


    Dass das Fahrzeug ein HS ohne Sonderlackierung und Audi Exclusive Parts ist hat sicherlich auch positiv dazu beigetragen! Und Winterräder habe ich auch keine bestellt :D

  • Ich habe heute von meinem :) die freudige Nachricht erhalten, dass mein Ende Oktober bestellter TT RS in der Produktion "vorgezogen" wurde und im Januar gebaut wird! Es hat mir versichert, dass das Fahrzeit Anfang/Mitte Februar abgeholt werden kann :thumbup: Auf meiner Auftragsbestätigung stand bisher als unverbindliches Lieferdatum ebenfalls Q3 2012. Wären aber jetzt doch nur 3.5 Monate Lieferzeit ab Unterschrift. Da hat sich offensichtlich tatsächlich etwas in der Produktionsplanung getan! Der Händler hat dass zwar so dargestellt als wäre dies sein Verdienst... daran glaube ich aber nicht wirklich ^^


    Dass das Fahrzeug ein HS ohne Sonderlackierung und Audi Exclusive Parts ist hat sicherlich auch positiv dazu beigetragen! Und Winterräder habe ich auch keine bestellt :D


    Hast du das Coupe oder den Roadster bestellt?

  • Hat eigentlich einer eine Erklärung warum sich die Lieferzeit verlängert, wenn man mit Winterräder bestellt? Das sind doch nun wirklich Standardteile und nichts besonderes...


    Bei Stronic oder Exclusiveteilen und Sonderfarben kann ich es ja noch verstehen!

  • Ich hab bei meinem A1 die Winterräder mitbestellt! Auslieferung hätte eigentlich in der KW45 sein solln! Nun heißt es aber KW51-KW3 :(
    Der Grund mit den Reifen ist der, dass laut meinem :) die ganzen Automobilhersteller zu viele Sommerreifenbestellungen gehabt haben, sodass die Reifenproduzenten mit'm produzieren von den Wintersohlen nicht mehr nachkommen...Ist plausibel und hab ich schon mehrfach gehöhrt! Leider...

  • TomRS Danke fuer die Info und ich drueck dir die Daumen, dass es bei mit Februar klappt.


    Weiss jemand zufaellig, wann Audi eigentlich Werksferien macht?
    Ich werd morgen mal wieder meinen Haendler nerven, wann es denn bei mir endlich mal soweit ist.
    Besonders toll finde ich, dass bei meinem aktuellen jetzt grad noch die Elektronik anfangen muss zu spinnen.

  • Wow! Das geht aber schnell!! Ist der 19.12 ein fester Abholtermin seitens Audi, oder noch ein unverbindlicher? :D


    Aufjedenfall, Glückwunsch! :thumbup:


    Nach deiner Signatur gehts bei dir auch mit dem A1 auch demnächst los. Da wünsch ich dir auch mal viel Glück das nicht noch was passiert :thumbup:

  • So, bei mir geht's jetzt auch langsam vorwärts. Nachdem ich am 22.08.2011 beim Audi Zentrum Ulm für einen neuen TT RS unterschrieben hatte, dauerte es knapp drei Wochen bis zur Bestätigung mit einer unverbindlichen Lieferung bis 29.02.2012. Heute habe ich eine Abholung in NSU für den 13.02.2011 mit dem AZU vereinbart, das wäre knapp ein halbes Jahr. Dann hoffe ich mal, dass mir zu dieser Zeit keine größere Dienstreise in die Quere kommt.


    Das ging bei einigen hier ja deutlich schneller - ist aber wohl auch der Ausstattungsliste geschuldet, obwohl Winterräder nicht dabei sind. Die Ausstattung findet man bei Interesse hier .


    Wie bereits damals sind meine beiden offenen Punkte noch immer:
    1) Sportlich leichte 9J x 19 Schmiedefelgen für den Sommer mit Gutachten. Dazu gibt's bereits eine ähnlich gelagerte Diskussion, 19" für den TT RS .


    2) Vernünftiges, integriertes Entertainment- und Navigationssystem. Dazu habe ich gerade einen Thread erstellt.


    Dann bin ich mal der Hoffnung, dass die dieses Jahr wieder überarbeitete Bremse nun endlich taugt und sie mir keine Toyo-Reifen drauf machen. Kann man auf Letzteres eigentlich Einfluss nehmen? Mein Audihändler meint natürlich nein :thumbdown:

    Seit 10.02.2012, Abholung in NSU: TT RS Coupe S tronic in Sepangblau + Optik schwarz mit Theke, Sport-AGA, 280km/h, MR, Bose, ..., und Leder in schwarz/alabasterweiß :)
    ... und seit Juli 2012 endlich mit 9x19 Superforgiata matt schwarz mit 255/35 P ZERO, jetzt Michelin PSS.


    03/09 - 02/12: TTCQ 3.2 S tronic (8J) in Tiefseeblau, MR, Bose, Leder, ...
    In memory, 07/07 - 02/09: TTCQ 1.8T (8N) in Moroblau, S-Line, Bose, Leder, dank MTM mit 255 PS / 370 Nm -> den Turbokick habe ich jetzt wieder :P