• Serwus


    Kurze Info: Bestellt 22/11/11 --- AB kam diese Woche. Liefertermin April 2012. Mein freundlicher hat mich angerufen und mir gesagt das der TTS durchaus auch schon im März geliefert werden könnte. Mal Abwarten


    Harald

  • Mittlerweile gibt es für meinen S5 Sportback keine Angabe mehr.


    Der Händler will sich irgendwann man melden in 2012 wenn er was erfährt.


    Meinte jedoch, daß es für das 1. Quartal 2012 wohl nicht gut aussieht.


    Wenn der dann so im April oder Mai 2012 kommen sollte, warte ich dann:


    schlanke 8 Monate ... :cursing: :cursing: :cursing:


    Ansonsten: 911 Carrera - ich komme !!!

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • 8 Monate? Lachplatte :thumbdown: :thumbdown: was hast du für Exclusiveinbauten bestellt ^^


    >>Naja 991 wäre die logische Konsequenz im Aufsteigeprozess von Golf ...über A4 A5 TTS TTRS :D aber hattest du nicht geschreiben dass du mehr Platz brauchst :)


    Ja stimmt hatte ich. Wobei Sache mit dem Platz auch über den Zweitwagen abgefangen werden könnte, da de TT RS ja nun doch weggeht.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • So, ich lasse ja nichts unversucht.


    Als ich heute am Flughafen wartete, habe ich mal wieder meinen :) angerufen, ob es endlich mal eine Information zum Lieferstatus des S5 SB gebe.


    Ergebnis:
    Audi bestätigt lediglich, daß ich unter der bekannten Werks KOM Nr. einen S5 SB bestellt habe. Allerdings wird jedoch eine Information zum Fertigungsstatus oder zum Liefertermin (auch keine grobe Einschätzung) verweigert. Somit bleibt die ganze Geschichte weiterhin sehr nebulös. :cursing: :cursing: :cursing:


    Ich sehe den 991 langsam schon konkreter werden. Bin echt am überlegen, ob ich demnächst schonmal einen Termin bei Porsche Händler mache um mich zu informieren. :S

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Kann man einen einma bestellten Audi denn einfach so wieder abbestellen?


    Habe keine Ahnung von sowas, weil ich jedes Auto was ich bisher besessen habe immer im Laden gesehen, Bar bezahlt und sofort mitgenommen habe mit Tageszulassung ^^.

  • Ich sehe den 991 langsam schon konkreter werden. Bin echt am überlegen, ob ich demnächst schonmal einen Termin bei Porsche Händler mache um mich zu informieren. :S

    Meinen Segen hast du, find ich nämlich deutlich geiler wie S5 SB. WRjun ist zumindest nur am Schwärmen, also wenn's Kleingeld stimmt -> zuschlagen (vor allem da der TTRS weg kommt und du sonst gar nix mehr zum Heizen hast). :thumbup:

  • So einfach geht das leider nicht.


    Im April 2012 kann ich Lieferung annahmen. Dafür muß ich ich Audi nochmale ine Frist einräumen.


    Danach geht es dann um Schadensersatz oder um Rücktritt von Vertrag.


    Auf alle Fälle werde ich mich dann weigern den Karton zu übernehmen.


    P.S.:


    Das mit dem Geld würde schon hinhauen. Habe gerade schonmal im Porsche Konfigurator geschaut. So 95.000 Euro müsste ich schon veranschlagen.
    Allerdings würde ich den Hobel dann auch länger fahren.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Hehe....also ich muss sagen der 911er ist schon ne coole Nummer. Durfte den letzten Sommer mal im Rahmen einer Studie fahren, als es nur eine handvoll davon gab. Sehr schick muss ich sagen. Der Innenraum ist einfach toll.


    Mich wundert's etwas, dass der 911er Deine Alternative zum S5 ist. Ich meine ist doch nen ganz anderes Fahrzeug und bietet kaum Platz im Gegensatz zum S5.
    Als Winderbomber eignet sich nen Porsche Coupe ja mal garnicht :D .

  • Nee, anderer Ansatz.


    Wenn es mit dem Kompromissauto (S5 SB) nicht klappt, wird die große Lösung umgesetzt.


    991 Carrera und ein passender Zweitwagen für die Familie.


    Da bin ich mittlerweile schmerzfrei ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)


  • So haben wir das auch geregelt. Ich wäre ohne ein Coupé einfach unglücklich und sein wir mal ehrlich....so ein Edelkombi wie ein 5er BMW oder nen 5-türiges Coupe wie der S5 oder Panamera sind einfach viel zu edel wenn man Kinder hat, die noch klein sind. Da würde ich mich jedes Mal kaputtärgern wenn mein Sohn oder meine Tochter auf die Sitze kotzt oder der Wachsmalstift in der Sitzfalte landet :P .


    Ich hatte letztes Jahr überlegt ob ich den TT verkaufe, weil im Juni unser erstes Kind kommt und stattdessen einen 5er zu kaufen. Aber das lass' ich nun. Der Swift von meiner Freundin wird erstmal Übergangsweise das Kinderauto und irgendwann demnächst kommt dann 'nen Caddy. Der ist von vornherein hässlich und fährt sich nicht schön, aber ist endlos praktisch. Und TTchen bleibt hier :P .

  • Im Moment sind das für mich allerdings noch Hirngespinste.


    Vielleicht steht doch irgendwann der S5 SB vor der Tür. 8o


    Falls nicht bis Mitte April 2012, werde ich jedoch nur eine Tat tun: 991 Carrera bestellen !!!

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • So habe gerade nochmal länger mit der Audi Kundenbetreuung gesprochen.


    -> Habe die gleiche Aussage wie unser :) bekommen.


    Alles unklar -> Liefertermin wohl nicht absehbar. :S ?( ;( :cursing:


    Ich soll mich jedenfalls darauf einstellen, daß es länger dauert.


    "Können sich selber nicht erklären, warum es bei diesem S5 Sportback so lange dauert. Jedoch machen es die Exclusivteile nicht besser" (sehr tolle Aussage ...)


    Anfang April soll ich mich nochmal direkt bei der Kundenbetreuung melden und danach die Lieferung schriftlich beim Händler (Einschreiben !!!) anmahnen und Frist setzen.


    Fazit:


    Ende Apriil wird wohl bei Porsche bestellt :thumbup:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)