1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Lieferzeit

• KönigHagn
  • 20. Mai 2010 um 19:10
  • perforce
    Anfänger
    • 23. Mai 2011 um 08:49

Hi,

Endlich mal wieder ein Update.
    Am Freitag sind die Hochglanzprospekte "Schlüsselerlebnis" von Audi eingetroffen.
    Mit dabei ein paar Heftchen, die regionale Sehenswürdigkeiten rund um Ingolstadt beinhalten und natürlich die AUDI Kennzeichentasche :)
    Ich hoffe, dass der Anruf vom Händler wegen Terminierung der Abholung die Woche kommt, sonst platze ich vor Aufregung!!!

Wielange hat es bei Euch gedauert nachdem die Prospekte und die Tasche eingetroffen sind ?

Grüße,
    Basti

Grüße,
    Basti

Ex Golf 4 R32 Turbo Fahrer --> TT RS Coupe bestellt - Liefertermin: April 2011 - S-Tronic, Schalen, 280 offen, Sport-AGA, Navi MMI, 19 Zoll Titan Rotordesign uvm.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 23. Mai 2011 um 10:52
    Zitat von Funksta

Wieso soll ich mir was wegen der Kennzeichenmontage überlegen? Wo gibt es da Probleme? Dachte ich muss nichts tun, außer das Auto abholen in Ingolstadt.

Möchte diesen Lieferzeitthread nicht damit belasten weil's eh schon genug Kennzeichenthreads gibt. Ganz kurz: Wenn man kein Standardkennzeichen hat sondern etwas kürzeres sieht das mit dem normal-großen Kennzeichenhalter nicht so prall aus. Also entweder Halter zusammenschnipseln oder Kennzeichen ohne Halter montieren (am Gitter oder mit Magneten, oder oder).

Überrascht mich übrigens immer wieder wie sang und klanglos viele ne Lieferzeitverlängerung von teilweise über 3 Monaten hinnehmen. Nachdem eh schon bekannt ist dass Audi häufig pflegt die Termine nach hinten zu legen würd ich bereits bei Vertragsschluß darauf eingehen und entsprechende Ausgleichsleistungen vereinbaren.

Einmal editiert, zuletzt von PremiumPerformance (23. Mai 2011 um 10:57)

• daphil
    Anfänger
    • 23. Mai 2011 um 12:06
    Zitat von perforce

Hi,

Wielange hat es bei Euch gedauert nachdem die Prospekte und die Tasche eingetroffen sind ?

Grüße,
    Basti

5 - 6 Wochen...

TTS Coupe, S-Tronic, Daytonagrau = Spassmobil ;)

• Funksta
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Mai 2011 um 16:02
    Zitat von PremiumPerformance

Möchte diesen Lieferzeitthread nicht damit belasten weil's eh schon genug Kennzeichenthreads gibt. Ganz kurz: Wenn man kein Standardkennzeichen hat sondern etwas kürzeres sieht das mit dem normal-großen Kennzeichenhalter nicht so prall aus. Also entweder Halter zusammenschnipseln oder Kennzeichen ohne Halter montieren (am Gitter oder mit Magneten, oder oder).

Überrascht mich übrigens immer wieder wie sang und klanglos viele ne Lieferzeitverlängerung von teilweise über 3 Monaten hinnehmen. Nachdem eh schon bekannt ist dass Audi häufig pflegt die Termine nach hinten zu legen würd ich bereits bei Vertragsschluß darauf eingehen und entsprechende Ausgleichsleistungen vereinbaren.

Danke für die Antwort. Auch ich will den Thread hier nicht weiter damit belasten, aber mein Kennzeichen wir lang genug ;)

Mir stellt sich aber immer noch die Frage nach der AB. Diese ist, wie gesagt, von meinem Händler gekommen. Ich ging davon aus, dass diese von Audi kommt mit der KW wann er fertig ist. Voraussichtlich November kann ja mal wieder alles heißen. Deswegen noch mal die Frage: Woher kommt ihr später an die Informationen in welcher KW voraussichtlich geliefert wird?

Danke

Seit 10/2011: Audi TTS Coupe TFSI Quattro 200kw (272 PS) S Tronic in Phantomschwarz mit Räder im 5 Segmentspeichen Design (9J - 19).

Dazu noch: Bose Surround Sound, Vollleder, Navi mit MMI und sonstigem Schnick-Schnack wie z.B. adaptive light, Einparkhilfe, Handyvorbereitung, GRA usw.

• perforce
    Anfänger
    • 23. Mai 2011 um 16:11

Hi,

vom Händler direkt. In der AB von Audi stand nochmal explizit mein Verkäufer, den ich bei jeglichen Fragen kontaktieren sollte.
    Das tat ich und erhielt die Auskunft in welcher KW mein Fahrzeug eingeplant ist.

Auf der AB von AUDI steht lediglich unverbindlich der Auslieferungsmonat.

Grüße,
    Basti

Grüße,
    Basti

Ex Golf 4 R32 Turbo Fahrer --> TT RS Coupe bestellt - Liefertermin: April 2011 - S-Tronic, Schalen, 280 offen, Sport-AGA, Navi MMI, 19 Zoll Titan Rotordesign uvm.

• zacapa
    Anfänger
    • 23. Mai 2011 um 16:24

Hallo,

wir hatten Mitte Februar bestellt (mit Sonderlackierung). Auf der AB stand dann unverbindliche Lieferung im August. Ausgeliefert wurde am 06. Mai. Effektive Lieferzeit also noch nicht mal 3 Monate.
    Anscheinend ist in dem unverbindlichen Liefertermin des Werks viel Luft für alle möglichen Verzögerungen eingeplant.

Gruß
    Manfred

• SchAir
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    32
    • 23. Mai 2011 um 17:20

Bestellt hab ich am 12.04.2011. Da hieß es 5-6 Monate Wartezeit. Das wäre September oder Oktober. Auftragsbestätigung vom Händler kam am 20.04. mit Liefertermin unverbindl. 4. Quartal. Am 02.05. hab ich die Farbe nochmal geändert. Auftragsbestätigung hierfür vom Händler am 11.05. mit Liefertermin weiterhin unverbindl. 4. Quartal.

Heute hab ich mal bei meinem Verkäufer nachgefragt, ob er schon was Neues weiß. Da hat er gesagt, nach meiner Farbänderung wäre er wieder ganz nach hinten gerutscht. Termin Januar 2012! Auf nachhacken seinerseits bei Audi wurde aber der alte Termin dann doch bestätigt. Im Moment steht er mit Oktober 2011 im System.

Er hat mir aber auch noch mal bestätigt, daß es wohl hauptsächlich an der großen Nachfrage nach dem RS3 liegt, und somit an den Motoren. Seiner Meinung nach kommt aber noch dazu, daß eben 2009 die Produktion auch bei den Zulieferern wegen geringerer Nachfrage runter gefahren wurde, und die jetzt einfach nicht mehr hinterher kommen. Und auch bei anderen Modellen sind die Wartezeiten im Moment wohl sehr lang.

a riesn Gaudi mitm Audi !

http://www.youtube.com/watch?v=_eh18JgMJuI

TT RS mit Theke, piemontrot perleffekt, Sport-AGA, ...

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 23. Mai 2011 um 17:47
    Zitat von zacapa

Hallo,

wir hatten Mitte Februar bestellt (mit Sonderlackierung). Auf der AB stand dann unverbindliche Lieferung im August. Ausgeliefert wurde am 06. Mai. Effektive Lieferzeit also noch nicht mal 3 Monate.
    Anscheinend ist in dem unverbindlichen Liefertermin des Werks viel Luft für alle möglichen Verzögerungen eingeplant.

Gruß
    Manfred

Welche Sonderlackierung hast du UND Bilder her!!! In entsprechendem Thread, bitte! :thumbup:

• ToppA75
    Gast
    • 30. Mai 2011 um 19:15

also, kurze news zu den lieferzeiten, zumindest meines :D

habe im MÄRZ 2011 nen TTRS roadster in meiner konfig, lediglich OHNE individual-lackierung, jedoch mit 20-zoll-bereifung ohne MR, bestellt. dies wurde ja von mir im nachgang noch modifiziert, und FIX wurde mitte 08.2011 als liefertermin vereinbart. durch einen dispositionsfehler seitens des :D wurde das fahrzeug jedoch gleich eingeplant.

ende vom lied: meinen (modifizierten) bekomme ich, wie vereinbart, im august 2011, und die "fehlbestellung" wurde bereits ende letzter woche an den :D ausgeliefert, woraufhin sich auch gleich der geechäftsführer quasi "mein altes auto" auf sich zugelassen hat, und als dienstkarosse bewegt! :D

ende vom lied, für nen RS roadster: 2 monate lieferzeit, von bestellung bis zur auslieferung, mit fast vollausstattung!!! :thumbup:

wenn ich meinen TTS nächste woche dort zur inspektion abgebe, werde ich das mal mit ner probefahrt mit "meinem auto" verbinden.... :thumbup:

• perforce
    Anfänger
    • 1. Juni 2011 um 10:40

Hi Leute,

Endlich mal wieder ein Update:

Mein TTRS wurde diese Woche produziert und befindet sich aktuell in der Endkontrolle.
    Trotzdem habe ich noch keinen Termin ausmachen können, ist das normal?
    Macht Audi den Abholtermin wirklich erst dann aus, wenn das Fahrzeug die Endkontrolle überstanden hat?
    Das Warten hat bald ein Ende...

Grüße,
    Basti

Grüße,
    Basti

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 1. Juni 2011 um 12:37
    Zitat von perforce

Hi Leute,

Endlich mal wieder ein Update:

Mein TTRS wurde diese Woche produziert und befindet sich aktuell in der Endkontrolle.
    Trotzdem habe ich noch keinen Termin ausmachen können, ist das normal?
    Macht Audi den Abholtermin wirklich erst dann aus, wenn das Fahrzeug die Endkontrolle überstanden hat?
    Das Warten hat bald ein Ende...

Grüße,
    Basti

Ob's bei nem RS anders ist, als bei normalen Audi's, weiß ich nicht! Allerdings kann ich dir nur sagen, dass wir den verbindlichen Liefertermin unseres A5 Cab's im Dez. letzten Jahres bekommen haben ( für 5. Feb. 2011)...produziert wurde er aber erst irgendwann im Januar 2011! D. h. es war eigentlich unabhängig jeglicher Produnktions- oder Endkontrollzeitpunkte.

• perforce
    Anfänger
    • 1. Juni 2011 um 13:41

Hi,

könnte damit zu tun haben, dass der A5 in Ingolstadt gebaut wird und bei Problemen während der Abnahme einfach nochmal durch die Produktion geschickt werden kann, wohingegen
    der TT ja in Ungarn zusammengebaut wird und bei Problemen vielleicht nicht so schnell durch die Produktion gejagt werden kann.

Aber alles nur Vermutungen...

Grüße,
    Basti

Grüße,
    Basti

• mirfälltkeinerein
    Profi
    • 1. Juni 2011 um 14:13

Mir wurde bei der Abholung des A7 gesagt. Die Termine werden ab sofort nur noch nach der Endkontrolle fixiert. Weil es bei vielen Zulieferern große Probleme gibt (Japan usw).
    War bei unserem A7 nicht anders uns wurde gesagt Do. ist Endkontrolle und dann wurde ich Fr. angerufen das ich das Auto holen kann und somit hat sich für mich dann
    der darauf vollgenden Mittwoch ergeben.

• perforce
    Anfänger
    • 1. Juni 2011 um 14:40

Hi,

cool, das klingt logisch. Ich warte auf den Anruf :)

Grüße,
    Basti

Grüße,
    Basti

• Audi Fan
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 1. Juni 2011 um 22:30

Hallo,

Liefertermin wäre bei mir ja jetzt im Juni gewesen. Mein :) teilte mir jedoch vor einem Monat mit, daß die Lieferung erst im Oktober ansteht (im Februar bestellt + AB). Das würde dann nochmal 4 Monate warten bedeuten. Das habe ich natürlich so nicht hingenommen und an Audi eine Mail gesendet. Keine Reaktion / Alternativen bis jetzt.

D.h. am Ende vom Monat werde ich die Sache meinem Anwalt übergeben und auf Schadenersatz/ Verzugschaden klagen.

Ich denke, daß ich Audi - Stuttgart genug Zeit zum Reagieren gegeben habe. Anscheinend haben die es nicht nötig. Und das bei einem Auto, welches 60-70tsd kostet. Bin echt sauer auf den Laden .....

• PremiumPerformance
    Gast
    • 1. Juni 2011 um 22:36

Anstatt die ganze Hoffnung an ein einziges Mail zu klammern würd ich mal anrufen bevor ich gleich zum Anwalt renne.
    Kannst in dem Gespräch ja auf dein unbeantwortetes Mail verweisen und nachhaken.

• Audi Fan
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 1. Juni 2011 um 22:49

Telefoniert habe ich mit meinem Verkäufer bereits mehrmals. Mit dem Hinweis, daß der Verkaufsleiter sich mit mir persönl. in Verbindung setzten will. Bis heute ebenfalls kein Rückruf / Reaktion.

Ich habe das Gefühl, als ob ich immer wieder nach hinten vertröstet werden soll.

Eine zweite Mail ging heute an Audi raus, mit dem Hinweis, daß ich noch bis Ende vom Monat warten werde. Bin mal gespannt, ob Audi - Stuttgart da jetzt darauf Reagieren wird. Aber wenn ich den Verlauf bis jetzt sehe, habe ich keine Hoffnung mehr. Mieser Service bis jetzt.

2 Mal editiert, zuletzt von Audi Fan (1. Juni 2011 um 22:57)

• Exorbus
    Anfänger
    • 15. Juni 2011 um 03:33

Hi,

habe mein TTRS Mitte 03/11 bestellt und einen unverbindlichen Termin für KW 35/36 (Ende Aug./Anfang Sep.) erhalten, habt ihr ähnliche Lieferzeiten oder liegt das an an den Kontingenten meines Freundlichen?

Sind diese Angaben ab Werk zuverlässig?

Danke für das Posten...

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 15. Juni 2011 um 07:23
    Zitat von Exorbus

Hi,

habe mein TTRS Mitte 03/11 bestellt und einen unverbindlichen Termin für KW 35/36 (Ende Aug./Anfang Sep.) erhalten, habt ihr ähnliche Lieferzeiten oder liegt das an an den Kontingenten meines Freundlichen?

Sind diese Angaben ab Werk zuverlässig?

Danke für das Posten...

Alles anzeigen

Es hat den Anschein, als dass es momentan locker 6 Monate Lieferzeit gibt! Wenn ich den RS bei meinem Haendler jetzt bestellen wuerde, bekaeme ich ihn erst im Januar 2012! Frag mich nicht warum (vllt. wegen Japan), aber momentan dauern alle Autos ein bisschen laenger.

• Alucard
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 15. Juni 2011 um 14:29

Hi,
    diese Angaben sind (leider) zuverlässig.
    Aufgrund des großen Erfolgs des RS3 sowie der Markteinführung des TTRS in USA gibt es viel zu wenig Kapazitäten bei der Motorproduktion des 2.5TFSI für die "normalen" TT RS.
    Weder andere Farbe noch ob Handschalter oder S-Tronic beschleunigen den Termin.
    Wobei du ja noch gut dran bist - meine Info bei meinem ist 4.Quartal mit Tendenz zu Oktober....=D

Gruß
    Felix

"Untersteuern : Du siehst den Baum. Übersteuern: Du hörst ihn"- W. Röhrl beim Kaffeekränzchen in Lungau