Alpina M3 Competition Frozen Black

  • Mein Stiefvater hat sich den Alpina BS Biturbo jetzt bestellt, kommt Ende nächsten Monats :D Ich freue mich voll darauf, dann darf ich auch mal fahren :D
    Das Auto ist so geil!!! :thumbup:
    Kennt ihr das Frozen Grey von BMW, das ist ein mattes Grau.....das ist genial :thumbup:


    Ich bin mir sicher das der BS 3, den TT RS, platt macht!!!
    So nen Biturbo kann einfach mehr!


    Mit so nem Serien 335 mit seinen 306 Biturbo PS hat man als TTS´ler auch nix zu melden....
    Wenn dann nen Chip auf ca.340 drin hast dann gehts, aber Serie....keine Chance!


    Habe ich alles schon getestet :D

  • ...wenn ich mich nicht täusche, ist der 135i / 335i KEIN BITURBO mehr! Die Dinger haben mit dem letzten Facelift TwinScroll-MONOturbos (N55-Motor) bekommen! Der einzige Biturbo ist und bleibt der 335d (Registeraufladung)..........


    Der N54-Motor mit Biturbo-Aufladung ist Geschichte...................



    Gruß
    Chris

  • Der wird wirklich sehr gut werden...


    Wenn man bedenkt, dass der TTRS Roadster schon gegen den Sdrive Z4 35iS in der Längsdynamik auf 200 ca. 0,5 Sek. in der aktuellen Sportscars verloren hat (obwohl schwerer/ Heckantrieb / Single Turbo etc) dann möchte ich nicht wissen, wie der M135i dann laufen wird...


    Also das wird schon ein sehr schnelles Auto werden 8|


    Gruß
    Nicolas

  • ...wenn das Stimmt, verpresse ich den TT und bestell mir nen M135i ;) Das wäre seit laaaaanger Zeit mal wieder ein GEILES Auto!!!!!



    Greetz
    Chris

  • Vergleich 135i vs. TTS:
    Gleichstand beim Leistungsgewicht: 5,1kg/PS
    Gleichstand 0-200km/h: 20,6 Sek. (bzw. je nach Quelle 0,5 Sek. Vorsprung für den 135i)
    Der 3er ist noch schwerer und wenn man "nix zu melden hat" muß der Unterschied deutlich gravierender ausfallen. :rolleyes:


    Weiß jemand was der TTS von 0-1000m braucht?

  • Vergleich 135i vs. TTS:
    Gleichstand beim Leistungsgewicht: 5,1kg/PS
    Gleichstand 0-200km/h: 20,6 Sek. (bzw. je nach Quelle 0,5 Sek. Vorsprung für den 135i)
    Der 3er ist noch schwerer und wenn man "nix zu melden hat" muß der Unterschied deutlich gravierender ausfallen. :rolleyes:


    Weiß jemand was der TTS von 0-1000m braucht?

    Naja, dass sind jetzt Messwerte... Aber meine Sis hat nen 335i und ich den TTS, auf der Autobahn hab ich keine Chance...


    Gruß
    Nicolas

  • So um nur nochmal alltäglichere Messwerte zu nehmen:


    Nehme jetzt beide Supertests zur Hand (da haben beide nicht herausragende Ergebnisse, aber auch nicht die schlechtesten abgeliefert).. Ich nehme nun die Zeit von 40-200 als Maßstab, weil die 0-40er Zeiten sind total abhängig vom Fahrer und spielen im Alltag/Autobahn keine Rolle... ab 200 kann der TTS dann eh keinen Stich mehr setzen...


    335i (0-40 = 1,8 / 0-200 = 20,7 ---> 40-200 = 18,9 )
    TTS (0-40 = 1,5 / 0-200 = 21,9 ---> 40-200 = 20,4 )


    und diese Erfahrung habe ich auch schon schmerzlicher Weise gegen meine Sis Ihren 335i auf der AB gemacht ...


    Gruß
    Nicolas

  • Ja, oben raus auf der AB kann der 335i seinen Hubraumvorteil ausspielen weil da auch das Gewicht nicht mehr eine so große Rolle spielt aber im Bereich 50-120km/h ist er mir zu nah am TTS um eine "hast du nix zu melden" Aussage wert zu sein.


    Ich find den Motor auch besser wie den armseligen 2l-4Zylinder aber deshalb sollte man trotzdem die Kirche im Dorf und sich nicht zu Übertreibungen hinreissen lassen. ;)

  • Ja, oben raus auf der AB kann der 335i seinen Hubraumvorteil ausspielen weil da auch das Gewicht nicht mehr eine so große Rolle spielt aber im Bereich 50-120km/h ist er mir zu nah am TTS um eine "hast du nix zu melden" Aussage wert zu sein.


    Ich find den Motor auch besser wie den armseligen 2l-4Zylinder aber deshalb sollte man trotzdem die Kirche im Dorf und sich nicht zu Übertreibungen hinreissen lassen. ;)

    Ich finde den Motor nicht unbedingt besser, aber er ist halt größer... da kann man nichts machen ;) ... und meiner Meinung nach ist unser 2L TFSI der Beste 4 Zylinder auf dem Markt und 6 (Bi)turbos gibts mMn bessere als den BMW ... (zB Nissans GT-R, Porsche Turbo etc)


    Gruß
    Nicolas

  • Der 335i hat einen famosen Motor, trotzdem ist er recht schwer und macht demnach auf einer verwinkelten engen Staße deutlich weniger Spaß als ein TT (und das sind schließlich die geilen (Land-)Straßen), deshalb Scheiß auf die AB - der Fahrspaß zählt und sollte uns wichtiger sein...


    Viele Grüße


    januco

  • Naja, also mit dem 335i kann man auch schön driften ;) Das macht auch Spaß...


    Und so viel langsamer ist er auch nicht, aber hast schon Recht, ist halt (wie man an meiner Sis sehen kann) ein Frauenauto ^^ ...


    Gruß
    Nicolas

  • Naja, also mit dem 335i kann man auch schön driften ;) Das macht auch Spaß...


    Und so viel langsamer ist er auch nicht, aber hast schon Recht, ist halt (wie man an meiner Sis sehen kann) ein Frauenauto ^^ ...


    Gruß
    Nicolas


    Frauenauto ist gut Nicolas :D ; aber Du hast recht - das driften vermisse ich ;(


    Gruß Jan