1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Ein weiterer TT RS

• Fan342
  • 24. Mai 2010 um 14:51
  • Fan342
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 14:51

Mahlzeit Leute,

bin seit einigen Tagen (nach längerer passiver Mitlesezeit) auch aktiv hier im Forum unterwegs und möchte mich deswegen mal vorstellen.

Im richtigen Leben nennt man mich auch Kai. Ich gehe (stramm) auf die 40 zu und nutze (mit Segen meiner besseren Hälfte) die letzte Gelegenheit vor dem geplanten Nachwuchs und dem von mir auf Sicht gesehen erwarteten Tempolimit (und den Elektroautos) noch mal ein "nettes" Männerspielzeug zu (er-)fahren.

Da heute (viele) Autos geradeaus schnell sind, lag mein Augenmerk auf erhöhter Querdynamik bei passendem Geraudeausdruck. Nachdem ich mich eher zu soundorientierten Leute zähle, habe ich letztes Jahr einen TT-RS probe gefahren. Trotz der Tatsache, dass ich mich eigentlich lange Jahre zufrieden im BMW-Lager rumgetrieben habe, war schnell klar: Ein solcher Wagen muss her!

Seit Ende 03/2010 habe ich inzwischen meinen daytonagrauen TT-RS. Dieser ist mM. recht gut ausgestattet (MR, Sport-AGA, Bose, Handy, Navi, erw. Leder, Winterräder ab Werk + div. Kleinigkeiten). Da ich ihn aber auch für längere, berufliche Strecken nutze, ist er max. anonymisiert, dh. keine Spiegel in Silber, gar keine Typenschilder mehr, kein Heckspoiler (den fand ich eh nicht soo toll).

Den Sound konnte bzw. wollte ich aber geniessen. Parke eben seitdem etwas weiter vom Eingang vom Kunden entfernt ;)

Gruss fan342/Kai

Einmal editiert, zuletzt von Fan342 (24. Mai 2010 um 14:58)

• Stealth
    Profi
    • 24. Mai 2010 um 15:23

Schöner Wagen! Beantrage hiermit mehr Bilder! :thumbup: Auch mal von hinten ohne Theke etc.! 8o

Objekte mit stealth-eigenschaften sind bestrebt, ihre Signatur zu reduzieren.

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

Stealth's schwarzes Biest!

• KS-HA***
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 15:48

Schöner TTRS... sehr dezent !!!

Herzlich Willkommen im Forum... um es mal ganz offiziell zu machen :)

Habe ja auch schon sehr informative Antworten von Dir lesen dürfen... die beiden neuen DaytonaRS' machen sich bei mir sehr beliebt :thumbup:

Gruß
    Nicolas

PS: Wir fordern mehr Bilder ;)

• Savas
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 16:03

hi und willkommen auch von mir!
    der nächste ohne frittentheke, so muss das :thumbup:
    willkommen im club, schön dezent, so mag ich es :)
    gruß, andy

• Fan342
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 16:05

Euch kann geholfen werden ;)

Gruss fan342

PS: Wie Ihr erkennen könnt, sind die Bilder vor der Entfernung der Typenbezeichnung (vorne & hinten) entstanden. Ohne Schilder war er aber schon wieder zu dreckig für schöne Foto's 8)

• Stealth
    Profi
    • 24. Mai 2010 um 16:25

:D Irgendwann wird er schon wieder mal sauber sein für diverse Bilder oder?! :D
    Trotzdem finde ich ein RS braucht seine Theke...mich würde echt mal der Anpressunterschied interessieren!
    Wird sicher sein Sinn haben und nicht nur Optik sein!
    Aber unter'm Strich: egal ob mit oder ohne toller Wagen!!!! 8o :D :thumbup:

Aufgrund der Leistungsfähigkeit werden meist Tarnmaßnahmen gegen Radar- und Infrarotortung und die Entdeckung durch gegnerische elektronische Aufklärung implementiert.

• Fan342
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 16:27
    Zitat von Stealth

:D Irgendwann wird er schon wieder mal sauber sein für diverse Bilder oder?! :D
    Trotzdem finde ich ein RS braucht seine Theke...mich würde echt mal der Anpressunterschied interessieren!

Anpressdruck = Luftwiderstand = LANGSAMMMMMMMMMMM :D :D

• Stealth
    Profi
    • 24. Mai 2010 um 16:59

Ein RS ist nie langsam! :D

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 24. Mai 2010 um 17:16

Schöner RS, auch wenn für mich persönlich die Theke auf den RS gehört :) aber ohne ist er natürlich auch schön und mehr Understatement :)
    Glückwunsch zum Auto :thumbup:

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• Norttler
    Schüler
    • 24. Mai 2010 um 19:01

Moin Kai!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Deine Möhre ist genau richtig - so würde ich ihn auch bestellen!! Viel Spaß mit dem Ausnutzen Deiner "letzten" Gelegenheit; aber meinst Du nicht, dass das mit knapp 40 eine "Risioko-schwangerschaft" wird ;) ...auch dabei viel Erfolg :D

Nordischer Gruß

• Fan342
    Gast
    • 24. Mai 2010 um 19:55
    Zitat von Norttler

Moin Kai!

Herzlich Willkommen hier im Forum! Deine Möhre ist genau richtig - so würde ich ihn auch bestellen!! Viel Spaß mit dem Ausnutzen Deiner "letzten" Gelegenheit; aber meinst Du nicht, dass das mit knapp 40 eine "Risioko-schwangerschaft" wird ;) ...auch dabei viel Erfolg :D

Nordischer Gruß

Meine Rundung wird zwar (leider) auch immer stärker (inkl. einem erhöhten Risiko), allerdings aus anderem Grund :D :D

Mein Weibchen ist übrigens sehr viele Jünger (aus einer Zeit als ich noch deutlich weniger - keine grauen Haare hatte) ;)

Gruss fan342

• pffuchser
    Foren-Philosoph & Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    23
    • 25. Mai 2010 um 00:41

Hallo Kai,

nun auch vom anderen Neuling ein offizielles Herzlich willkommen. Da haben wir viel gemeinsam:

• TT RS Coupé in Daytona
    • ABT Leistungssteigerung (wie lange noch?)
    • Kommen aus dem BMW Lager
    • gehören beide zu den "alten Säcken" im Forum
    • Mir wäre es auch unangenehm im TT RS zum Kunden zu fahren :whistling:

auf einen wertvollen Erfahrungsaustausch
    Jens

"Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

• PremiumPerformance
    Gast
    • 25. Mai 2010 um 01:51

Welcome aboard!
    Sehe das wie Nicolas. Die Daytona RS sehen toll aus und haben bis jetzt eh in der TTS-Freunde Armada gefehlt.

• SOttle
    Board-Elite
    Reaktionen
    5
    • 25. Mai 2010 um 05:34

Schönes Ding.... Allzeit gute Fahrt.... Hab fest gestellt wir haben immer mehr Überwanderer aus dem BMW Lager. :thumbup:

Grüßle Tobi    

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 3. Juni 2010 um 09:03

Hallo Kai,

wir lernen uns morgen persönlich kennen.

Gruß und gute Anreise (ist ja etwas weiter als meine, denn FFM - KL habe ich schon gestern geschafft, KL - Bodensee dann morgen früh),

Jo