TTRS / RS3 Bremsen

  • Also was Elektrizität und Wärmeverträglichkeit angeht, liegt's ja bei Keramik auf der Hand, aber ist Keramik nicht auch ein guter wärmeleiter? Jetzt können die Ings wieder trumpfen hier! 8) Kommt Ings, kommt, put put put :D


    Also, dann mal los *Räusper*:


    Je nach Zusammensetzung kann man die Eigenschaften der jeweiligen Keramik beeinflussen. Aluminiumoxid oder Berylliumoxid (Beryllium 190 W/(m · K)) etwa haben eine hohe Wärmeleitfähigkeit -> McLaren (wenn sich die Älteren noch an die Thematik erinnern können -> Beryllium ist jedoch sehr giftig / krebserregend) !!!


    *Schwall* *Schwadronier* *Strunz*


    Fazit:
    Alles ist relativ und im dynamischen Wandel :whistling:

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Hi Leute,


    fahre meinen derzeit wirklich sehr wenig. Habe seit dem Wechsel im Nov. lediglich ca. 1.200km. Hauptsächlich bei schlechtem Wetter und mit WR zurückgelegt. Bei mir ist (bisher) soweit ok. Kein rubbeln oder vribrieren. Allerdings quitschts ab und an...


    Gruss
    fan342

  • Ich hatte das bei meinem AMG auch, bei 18.000 km. Habe dann auf Kulanz alles neu bekommen! Das Problem war weg, trat aber ab und an wieder auf. Vielleicht mal anfragen bei Audi? Wobei gelochte Bremsscheiben immer quietschen können.... hast Du das z.b., wenn Du auf eine Ampel zurollst und langsam bremst?

  • Ich denke darüber steht schon sehr viel beschrieben, auch wenn es der TTS ist, das Problem und die Ursache sind identisch...



    einfach mal in der Suche nach Bremsen quietschen suchen ;) [leider funktinieren die Links ja net mehr, ansonsten hatte ich Ihn hier reingestellt...]

  • Hallo


    Kann mich ab heute auch dazu zählen dieses lästige problem zu haben.......ist ja nervig ohne ende werde gleich Morgen beim freundlichen anrufen der soll sich das mal anschauen........auch wie ihr hier alle schreibt typisches Audi problem usw. Ich werde so lange nerven bis das problem behoben ist... das könnt ihr mir aber glauben.....


    Darf bei einem knap 65.000€ TTRS einfach nicht sein

    Fahrzeuge:
    Mercedes C 220 CDI 125 PS
    Mercedes C 320 CDI 224 PS
    Audi TTRS 340 PS ( TTRS Schrott) ;(
    Ab juni mit Audi R8 V10 525PS

  • Wenn die neuen Beläge wieder quietschen sollten dann werden sie es wieder tauschen und zwar so lange bis sie nicht quietschen.
    Bei 70 TSD € erwarte ich Qualität und kein SCHROTT.

  • Wenn die neuen Beläge wieder quietschen sollten dann werden sie es wieder tauschen und zwar so lange bis sie nicht quietschen.
    Bei 70 TSD € erwarte ich Qualität und kein SCHROTT.



    geht mir genauso, wie dir und allen MB AMG, BMW M3, Audi RS4, etc. -Fahrern ;)
    laut der letzten Auskunft von Audi müssen bei Bremsanlage mit gelochten Scheiben die Löcher alle 6000km freigängig gemacht werden und der Belag "entgratet" werden, d.h. die Ränder vom Belag müssen im 45° Winkel abgeschliffen werden


    und wie gesagt, die neuen Beläge (haben sogar eine andere Teilenummer) bringen nur zeitweise was
    ein zweites Mal werden die Beläge wohl auch nicht gewechselt

  • naja, das kann man jetzt von 2 seiten aus sehen! gute sportbremsen müssen quietschen ;) hör dir mal nen lambo/ferrari/porsche etc an, wenn die bremsen, dagegen sind unsere richtig leise. ist natürlich die frage ob unsere bremsen dann auch die gleiche qualität haben wie die von den ganzen sportwägen... wahrscheinlich eher nicht... :(

  • Mein Wagen hat 4 Jahre Garantie. Nächste Woche werden die Bremsbeläge gewechselt weil sie quietschen. Das zahlt alles Audi wegen der Garantie.
    Und jetzt heißt es ich muß für den Ersatrzwagen bezahlen ist das normal ?
    Ich dachte ich bekomme einen Ersatzwagen kostenlos.