Tour de Schwarzwald/Alsace (Pässetour-Nachfolger)

  • Hi Leute
    Ich hab das Maul aufgerissen, jetzt müssen Taten folgen. Ich würde gern für den Herbst einen Anlass lostreten, der an die Pässetour anknüpft, wieder von Freitagabend bis Sonntag.
    Meine Zielsetzung:
    -schöne Strassen mit vielen Fotolocations
    -nette Hotels und gute, aber nicht abgehobene Gastronomie
    -eine kleine Attraktion pro Tag aber kein "Besichtigungsmarathon"


    Etappe 1
    Baden-Baden-Schwarzwaldhöhen-Schluchsee(Mittagspause am See)-Feldberg-Freiburg im Breisgau
    http://tinyurl.com/2cb8r8x
    Total 5.5 Stunden Fahrzeit


    Etappe 2
    Freiburg im Breisgau-Colmar-Vogesen-Mulhouse(Mittagspause und Autosammlug "Schlumpf")-Ferrette-Delemont-Scheltenpass-Passwang-Liestal-Basel
    http://tinyurl.com/26r7pcl
    Total 5 Stunden Fahrzeit


    So könnten wir mit einem "nördlich" gelegenen Treffpunkt auch die etwas nördlich gelegenen TTSler "abholen" und am Sonntagabend sind alle in Basel wo die A5 wieder nach Deutschland führt.


    Wer hätte an einer solchen Tour Interesse? Zeitrahmen wäre Herbst, da ist das Wetter in der Gegend perfekt passend und mit weniger Gewitterneigung als im Sommer.


    -Schreibt doch mal Eure Meinungen rein, wenns genug Resonanz gibt mach ich mich mal betreffend Hotels (Messen und Co) schlau und mach anschliessend eine Termin-Umfrage auf.


    Ich freue mich auf viele Feedbacks
    Herzliche Grüsse
    Ueli

  • Muss ich mir mal am WE in Ruhe anschauen.
    Habe jetzt die Tage sehr viel um die Ohren und ich sehe das WE auch schon mit "Things to do" eingedeckt.


    Zeitlich wäre gegen Ende September für mich perfekt, da habe ich schon ein paar Tage Urlaub eingeplant.


    Na, wir werden das schon ausdiskutieren ;)

  • Was wär Euch für die Elsasstour lieber? 4

    1. Einen Termin für Mitte/Ende Oktober suchen (4) 100%
    2. Direkt für 4./5. Juni 2011 weiterplanen (0) 0%

    Liebe Leute!
    Ich hab mal meinen Kalender studiert. Juli-August bin ich schon ausgebucht und den ganzen September hat mich die Armee nochmals aufgeboten. Damit ist die Idee einer Spätsommer-Ausfahrt leider wohl für 2010 gestorben.
    Nun sehe ich zwei Alternativen:
    1. Umfrage für einen Termin Mitte/Ende Oktober (mit Wetter-Risiko)
    2. Wir machen gleich das Datum 4./5. Juni 2011 fest und sicher uns so zum "Einjährigen" den Termin, da kann noch jeder planen.


    -Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, dass zur Zeit etwas viele Treffen und Ideen für den Sommer angeplant sind, da kommen wir immer irgendwo in Konflikt.


    Bitte um Abstimmung was ihr vorziehen würdet...
    Herzliche Grüsse
    Ueli


    PS: Auch neue Gesichter sind willkommen;)

  • es ist massig viel los und mein herbst verspricht nichts anderes. bin mit meiner holden noch für ein paar tage im piemont um diese zeit (a'oktober), daher meine meinung: planen wir was sensationelles und einmaliges fürs 2011 ^^


    ...und ob wir den wettergott 2x im jahr so beanspruchen können... fraglich :D behalten wir uns doch den petrus-goodwill fürs nächste jahr.
    greets, mac

  • Also da es für mich (Stuttgarter) auch ein Heimspiel ist, find ich die Idee ansich schonmal klasse. Zeitlich ist es mir eigentlich fast egal. Solange alles nach dem 30.07.2010 ist.


    Ich muss halt ab 1.8. in 3 Monaten 7.000km runterspuelen. Deshalb würde mir so ne Tour immer entgegenkommen.