Hm da muss ich erst mal fragen ob ich die montieren kann ohne was an der Karosserie machen muss. Ich werde mal anfragen für 8,5 und 9,5. Ich muss ja die 255er irgendwie da draufpacken
und alles was mit Karosseriarbeiten zu tun hat, ist Tabu.

Erfahrung mit weißen Felgen
-
-
Sagt mal hat jemand 255/35 R19 Reifen auf eine nicht Audi Felge für seinen TTS gefunden?
Ich habe meiner Werkstatt diese Liste hier gegeben (siehe unten) und sie meinten keiner dieser Felgen könnte ich mit meinen 255er Reifen in 19 " drauf machen.
Habt ich auch solche Erfahrungen gemacht? Ich mein ich habe es jetzt noch nicht kontrolliert, aber das kann ich fast nicht glauben das von den ganzen Felgen nicht
wenigstens eine dabei ist. Ihr?Liste:
-ASA GT1 Black
-BBS CX-R
-BBS CH Black Edition
-Keskin KT4 New Racer black front polish
-Hamann Edition Race
-Pantera Weiß
-Parotech Dragon BlackPPI MAG 9PPI MAG 11RS-sport-nero
-FLW ProLine PXI racingmattt oder FLW Pro Line PXI Black mit weiß lackierten Ring
oder eine passende OZ Felge die nicht so extrem teuer ist und passt. -
Also diese geht zumindest
http://www.felgenoutlet.de/felgen/info/42…ished_steel_lip
die restlichen Felgen kannst selber raus suchen
-
-
Sieht gar nicht so schlecht aus wobei der schwarze TT in der Felgengalerie unbedingt tiefer gehört.
-
-
Ich würd zur zweiten, also der schwarzen Variante greifen. Gefällt mir besser und setz noch nen netten Kontrast. Aber es liegt trotzdem in deiner Hand. Ne weiße Felge sauber zuhalten is bei weitem noch aufwändiger als meine in Schwarz Hochglanz...des kann schonmal ziemlich nerven.
-
-
Schwierige Wahl. Hängt natürlich immer von der Wagenfarbe ab, aber hier würd ich wohl auch wie Brilli92 eher zu den Schwarzen greifen. Sieht einen Tick besser aus und ist natürlich WESENTLICH leichter sauber zu halten.
Kann aber auch sein daß mich der Rieger Ramsch und die Flügeltüren so abtörnen dass ich die weiße Felge einfach nicht mehr gut finden kann.
Die schwarzen Felgen haben eben auch den TTS Bonus. An dem Auto sieht jede Felge besser aus. -
Also um ehrlich zu sein finde ich beide Felgen nicht so schön... da waren die davor schon besser ....
aber wenn würde ich die schwarze auf dem TTS nehmen...
Gruß
Nicolas -
nimm die Weißen! Bei schwarz ist der Kontrast zu krass. Bei den weißen wird dir jeder Passant nachgucken. Aber mal etwas zu den Felgen. Anscheinend haben sich schon viele wegen der Qualität der Felgen beschwert. Musst mal in Foren danach suchen...
-
-
Die Felgen aus Link 2 sind deutlich schöner. Von Keskin Felgen rate ich dir ab. Sollen die Felgen primär leicht sein, oder gehts um die Optik?
Die Brock b21 find ich in weiß ganz cool:Grüße Tobi
-
Also um ehrlich zu sein finde ich beide Felgen nicht so schön... da waren die davor schon besser ....
aber wenn würde ich die schwarze auf dem TTS nehmen...
Gruß
NicolasDas Problem mit den anderen Felgen waren laut 2 Werkstätten, dass ich diese nicht eingetragen noch montiert bekomme und meine Bedingung war das ich keine Arbeiten an der Karosserie vornehmen wollte.
Mir wer auch lieber so eine Felge wie von der Art wie diese hier :(zu teuer) oder diese hier
(keine passenden Größen)
Falls es bald wieder aufhört zu regnen schicke ich euch mal ein Foto wie mein Auto derzeit aussieht
Vielleicht könnt ihr mich dann verstehen, warum ich so den schwarz/weiß Kontrast gerne hätte. -
Mir wer auch lieber so eine Felge wie von der Art wie diese hier :
Hallo Marco,
ja stell mal ein Bild von deinem TT rein, damit wir uns das besser vorstellen können.
Also die Etabeta bzw. Jofiel Felgen (siehe oben), sind richtig geil, hab die mal auf einem weißen A5 gesehen, sehr fein war das.Aber die kosten wohl eine Stange Geld, aber hey dafür hat die dann niemand anderes.
Solltest wirklich mal ernsthaft darüber nachdenken !
Gruß
Marcus
-
-
Also die Dotz Hanko darf man mit 255/35ern fahren, aber leider ist die Felge nur 8,5" und hat ne ET35... das würde leicht schleifen...
Das Problem ist wirklich, dass es eigentlich kaum Felgen in 9 x 19 für den TT(R)S gibt -.- ... und wenn schleifen zu 99% ;)...
Vielleicht kannst Du ja mal was bei cargraphic anschauen und nachfragen, ob Sie Dir welche machen...
Gruß
Nicolas -
Die Etabeta sind im Vergleich zu anderen zu teuer und außerdem wiegen sie mehr als die üblichen Felgen durch ihre Edelstahlinlays, falls jemand darauf Wert legt!
-
Die Etabeta sind im Vergleich zu anderen zu teuer und außerdem wiegen sie mehr als die üblichen Felgen durch ihre Edelstahlinlays, falls jemand darauf Wert legt!
Die wiegen auch ohne Inlays schon viel zu viel, die Langlebigkeit der Felgen ist auch für den Popo.
Meine haben 4 Monate gehalten, dann waren sie krumm und schief
-
-
Hab hier ein paar Bilder direkt nach dem Regen
Bilder Allerdings glaub ich nehme jetzt die BBS CHR Black Edition mit dem weißen Rand, weil die weniger Arbeit machen und die Barracuda habe ich jetzt verworfen.
-
Find die Entscheidung ned schlecht! Es sind schöne Felgen und du weißt, welche Qualität du hast.
-
Allerdings glaub ich nehme jetzt die BBS CHR Black Edition mit dem weißen Rand
Stimmt, sieht wirklich gut aus.
-
-
Ja, die Challenge Felgen waren früher immer meine Lieblingsfelgen gewesen...
Hatte Sie ja auch bis Anfang des Jahres noch gehabt, aber Sie dann abgegeben weil Sie zu schwer mMn waren... Aber das Gewicht der CH-R würden mich echt mal dann interessieren
Gratuliere zur Entscheidung, bitte stell' dann auch mal Pics rein
-
Danke Leute
zum Gewicht kann ich nur sagen ich habe hier diesen Link gefunden und das sind zwar 20" allerdings dürfen die 19" ja nicht mehr wiegen und bei einem Gewicht von 12 bis 13 kg kann man nicht klagen oder?
PS: zu den Pic gibts bald eine kleine Überraschung. Ich sag nur soviel es wird euch bestimmt gefallen
dauert evtl. nur noch max 1 bis 2 Monate.
-