So, habe jetzt schon im Alten Beitrag die Sachen geschrieben gehabt .. dachte Du wärst Offline gegangen (wurdest offline angezeigt)...
habe daher alle mal reingestellt
PS: Farbe ist wurscht
So, habe jetzt schon im Alten Beitrag die Sachen geschrieben gehabt .. dachte Du wärst Offline gegangen (wurdest offline angezeigt)...
habe daher alle mal reingestellt
PS: Farbe ist wurscht
okay vielen dank...die hinweise dabei lesen sich jedoch nicht so sonderlich gut!
hierbei wird permanent von bearbeiten beider radhäuser gesprochen, heißt das dass das auch gemacht werden muss oder wenn alles ohne bearbeiten freigängig genug ist gehts auch ohne bearbeiten?
Muss nur gemacht werden, wenn es schleift ...
gut;-)
wäre nur wenn ich jetzt noch jemand finde der exakt meine kombination fährt und mir auch wirklich sagen kann, dass da nichts schleift...nicht, dass ich die felgen bestelle und dann schleift es doch und ich hab den ärger damit, vorallem an der vorderachse wäre das ziemlich ärgerlich!
davor habe ich momentan noch etwas angst, weil dann habe ich die felgen ja bereits und ein haufen geld für sie bezahlt!
Das wird schwer, denn hier wenige Leute den TT haben und noch weniger den neuen Facelift TT (die werden vllt unterschiedliche Spuren haben)...
Aber wie gesagt, wenn ET37 245/40 R18 passen werden ET35 235/35 R19 auch passen ...
und an der VA bin ich und ein paar andere schon 245/40 R18 mit ET35 gefahren, da gabs damals keine Probleme (hatte mal die BBS CH012) ... Aber wie das wieder beim TT kann ich nicht 100% sagen, aber sollte schon gehen...
Bimoto 9,5x19 ET 45 mit 245/35 sollte mit Knubbel passen, oder? Endgeile Felgen...
245er auf 9,5 Zoll ... ... wuerde da mindestens 255er fahren, aber gehen wuerde es, ja...
Aber die 245er Reifen sind nur 4mm breiter als die Felge ... Naja, jedem das Seine
245er auf 9,5 Zoll ...
... wuerde da mindestens 255er fahren, aber gehen wuerde es, ja...
Aber die 245er Reifen sind nur 4mm breiter als die Felge ... Naja, jedem das Seine![]()
Kann ich die Felge überhaupt fahren?
Bimoto 9,5x19 ET 45 mit 245/35 sollte mit Knubbel passen, oder? Endgeile Felgen...
Mit Knubbel eher nicht. Die Felge kommt aufgrund der ET um 7mm weiter raus und ist dann auch noch ein halbes Zoll breiter.
Die Breite der Felge ist relativ wurscht, es kommt hauptsaechlich auf die ET an...
Habe das doch schon einmal schoen ein paar Seiten vorher beschrieben....
Die Felge an sich wuerde halt ca. einer Et32 8,5 Zoll Felge entsprechen... und das ist allerdings schon sehr weit draussen, da kann man schon langsam mit der Felge an sich Probleme am TT bekommen...
Allerdings faehrste ja die ET52er mit 15mm Spurplatten (also ET37 effektiv) in 9 Zoll, was im Prinzip ja auch so weit oder sogar weiter rausstehen sollte...
Also wenn die passen, koennten die Bimoto auch passen (sind halt nochmal ein Zoll hoeher im Durchmesser und ich weiss nicht wie es da mit der Felgenkante am Kotfluegel aussieht...
EDIT: Oh, vergiss was ich geschrieben habe, habe dich kurz mit TTODW verwechselt...
Bimoto am S oder RS ... ohne Bearbeitung = Vergiss es
Kann ich die Felge überhaupt fahren?
Ich würde vorsichtig behaupten, dass es sehr gut schleifen wird wenn der Knubbel noch da ist. Ob das Bearbeiten viel Besserung bringt weiß ich nicht.
Kurzum, im Vergleich zur OEM 9x19 ET52-Felge steh die 9,5x19 ET45-Felge satte 13mm weiter raus Und das betrifft nur die Felge.
Genau, 13mm ragt die Felge mehr raus, die Reifen sind aber nur 7mm weiter draussen als bei einer ET52er Felge mit 245er Reifen und gar nur 2mm wenn man es mit den serienmaessigen 255er Reifen vergleicht...
Verweise da gerne noch einmal auf den Post 213 ...
Mit 245ern und Et45 ragen die 9,5 Zoll breiten Bimoto vom Reifen her sogar deutlich weniger raus als die OZ Ultraleggera HLT mit Et42 und 255er Reifen...
Jedoch macht bei der Kombi mir Langsam schon das Felgenhorn an sich Sorge, da es schon wirklich sehr weit raus ragt... Im Prinzip sollte es passen, aber das muesste man wirklich vorher vor Ort bei MTM mal anschauen lassen..
Gruss
Nicolas
Die Breite der Felge ist relativ wurscht, es kommt hauptsaechlich auf die ET an...
Habe das doch schon einmal schoen ein paar Seiten vorher beschrieben....
Jaja, schon klar weil der Reifen sowieso breiter ist und über die Felge drübersteht.
Wollt's nur der Vollständigkeit halber dazu schreiben (find's für 245er nämlich eher suboptimal). Aber schön, dass du deinen Bildungsauftrag so ernst nimmst.
Ergänzung von mir:
Ultraleggera HLT 9x19 ET42 , mit 245er Hankook evo S1 = schleifen ohne MR
Knubbel weg, und et passt
Könntest du mir mal ein paar Bilder von der VA machen? mich interessiert wies mit derBördelkante aussieht bei deiner Dimension.
Ich will mir ne Felgenuss kaufen mit Gummimantel. welche Größe haben die Schrauben vom RS und kann ich die auch für die S8 Schmiedefelgen verwenden? Zentrierringe bräuchte ich keine, meinte man in einem anderen Post, richtig?
Gruss Jochen.
OZ ULTRALEGGERA HLT in 9x19" ET42 mit yokohama advan ad08 in 255/35 --> Knubbel ist abgeschliffen (nicht komplett)
Schleift oder schleift nicht??
Zur Zeit fahre ich 9x19" ET52 mit 12.5cm Distanzen hinten und es schleift nur wenn man zu zweit sehr sehr zügig fährt (auf dem Track über curbs etc.). Da es mit den Distanzen eine ET von 40 gibt, dürfte obengenannte Kombination der Ultras eher nicht schleifen. was meint ihr???
Keiner?
Ich weiß es nicht, aber wenn ich hier die Beiträge so lese, dann würde ich sagen es streift definitiv! Vielleicht nur wenn man wirklich extrem fährt, aber es wird schleifen. Ich hab mit jemanden vor kurzem geredet, der hat die OZ auf seinem drauf. Keine Tierferlegung, keine Distanzscheiben. Knubbel ist bearbeitet und er sagt es schleift bei extremer fahrweise immer noch. Ich hab mal in den Kotflügel reingeschaut, war schon ziemlich eben da drin!!!
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Hab selber keine Erfahrung mit den OZ. Werde mir sie aber nach dem jetzigen Stand warscheinlich nicht mehr kaufen, weil ich einfach keine Lust habe am Blech etwas zu verändern... mein Traum sind immer noch die ATS-Racelight, welche ich nicht eingetragen bekomme, leider!
Gruß Denis
Das ist es ja. Wenn ich die Beiträge so lese, würde ich auch sagen dass es schleift, aber laut meiner Rechnung sollte es nicht schleifen...
Müsste ich wohl auf nummer sicher gehen und 245er nehmen.... Mannmann, das kotzt mich aber an, hätte doch lieber 255er.
BTW: Warum solltest du die Racelight nicht eingetragen bekommen? Es gibt ja in 8.5x19 ET 45 ein Gutachten für den TTRS....?