1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

3 Haubenschlösser Motorhaube bei TTRS

• GTSport
  • 8. Juli 2010 um 19:41
  • GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. Juli 2010 um 19:41

Hat der TTRS serienmässig 3 Haubenschlösser oder ist das nur bei Versuchsfahrzeugen?

Der TTS hat eins mittig. Der TTRS zusätzlich links rechts eins oberhalb der Scheinwerfer.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• Fan342
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 20:02

Hi GTSport,

der serienmässige TT-RS hat tatsächlich 3 Motorhaubenschlösser.

Gruss fan342

• TTDriver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 8. Juli 2010 um 20:46

Deshalb flattert die Haube beim RS auch nicht mehr, bei einer Geschwindigkeit jenseits von 200.

• KS-HA***
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 20:53
    Zitat von TTDriver

Deshalb flattert die Haube beim RS auch nicht mehr, bei einer Geschwindigkeit jenseits von 200.

Jo, die flattert beim S sehr schön... am meisten noch im Windschatten eines anderen Autos, da dann der "Anpressdruck" fehlt ;) ... aber mich störts nicht, aber vllt hat es viele Reklamationen gegeben ;)

Gruß
    Nicolas

• GTSport
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 8. Juli 2010 um 22:20
    Zitat von KS-HA***

... aber mich störts nicht, aber vllt hat es viele Reklamationen gegeben ;)

Dann hätte man es beim Facelift jetzt auch bei den anderen Modell nachgezogen. Muss irgendeinen anderen Grund dafür geben.

In meiner Signatur sind nicht die Autos meiner Eltern aufgelistet. :D
    Nur meiner: TTRS, S-Tronic, Audi Exclusive Lederausstattung, Schalensitze, 20" Schmiedefelgen, Bose, ...

• KS-HA***
    Gast
    • 8. Juli 2010 um 23:28
    Zitat von GTSport

Dann hätte man es beim Facelift jetzt auch bei den anderen Modell nachgezogen. Muss irgendeinen anderen Grund dafür geben.

Ich habe das Facelift noch nicht begutachten können, daher weiß ich nicht ob es da nicht auch 3 gibt...

Aber kann auch sein, dass beim TTRS durch den Grill oder so nochmals mehr Luft in den Motorraum kommt und die Haube nach oben drückt und man es daher beheben musste...

Gruß
    Nicolas

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 8. Juli 2010 um 23:52

Schonweider ein Punkt für die "Pro-RS-Liste" vom Österreicher :thumbup:
    Aber ist natürlich schon interesant. Die Erklärung vom Nicolas kann ich mir auch sehr gut vorstellen!

Gruß
    Lukas :)

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• TTurbofreak
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 9. Juli 2010 um 15:44

ach unser quotenösi kann doch eh nur 130 fahren, da ist das noch nicht so schlimm ;) *duckundweg* :D
    aber auch bei 270 geht das noch einigermaßen, bei 280+ hatte ich die erstenmale schon ein leicht mulmiges gefühl als sich die motorhaube mal um gut 3-5cm nach oben bewegt hat 8o

MFG Basti

PS3 ID: TTurbofreak
    Zock immo nur GT5P, NFS Shift

• Amalineo
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 9. Juli 2010 um 16:17

Vielleicht hat der RS deswegen auch die 3 und nicht nur 1, wie der S. Weil man ihn von Hause aus mit 280 Begrenzung kaufen kann und Audi das dann vielleicht zu gefährlich war, das da irgendjemand ne Haube entgegenkommt...

Gruß, Lars
    ****************************************************************************
    TTRS - Phantomschwarz - EZ: 05/2010 - VERKAUFT!
    RS2 - Nagaroblau - EZ: 6/94 - NICHT ZU VERKAUFEN :P
    ****************************************************************************

• TTDriver
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    4
    • 9. Juli 2010 um 17:53
    Zitat von KS-HA***

Jo, die flattert beim S sehr schön... am meisten noch im Windschatten eines anderen Autos, da dann der "Anpressdruck" fehlt ;) ... aber mich störts nicht, aber vllt hat es viele Reklamationen gegeben ;)

Gruß
    Nicolas

Hätte viel lieber, die würden was an den Bremsen ändern statt an der Motorhaube. :)

Ein Flattern bei der Haube stört mich nicht so, wie das Flattern beim Bremsen. :rolleyes:

• KS-HA***
    Gast
    • 9. Juli 2010 um 18:19
    Zitat von TTDriver

Hätte viel lieber, die würden was an den Bremsen ändern statt an der Motorhaube. :)

Ein Flattern bei der Haube stört mich nicht so, wie das Flattern beim Bremsen. :rolleyes:

da haste Recht :)
    angeblich sollen ja die Beläge der 4Kolben Anlage einfach zu klein und daher total überfordet sein, meinte zumindest der Typ vom Technikzentrum Brembo Süd..
    Angeblich verbauen die Ihre 6Kolben Sättel mit 355mm Scheiben (also kleineren als Serie) an die TTRS und haben dann überhaupt kein Fading Problem mehr 8|

Aber sind halt alles Verkäufer 8)

Gruß
    Nicolas

• PremiumPerformance
    Gast
    • 10. Juli 2010 um 15:30
    Zitat von Lukas1993

Schonweider ein Punkt für die "Pro-RS-Liste" vom Österreicher :thumbup:

Du sagst es! Bin ja gespannt was da noch so für Unterschiede auftauchen. Mehr Zylinder, mehr Leistung, mehr Sound, mehr Haubenschlösser, uvm.... :!: RS - Der Mehrwert! :!:

Zitat von TTurbofreak

ach unser quotenösi kann doch eh nur 130 fahren, da ist das noch nicht so schlimm ;) *duckundweg* :D

Stimmt, darum werd ich auch immer von der Polizei verfolgt. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™