Hallo aus NRW

  • hallo alle zusammen.
    ich bin chris 25 jahre und aus nrw. lese schon seit ein paar tagen immer wieder mal hier durchs forum und hab mich jetzt entschieden mich an zu melden :)
    bis vor kurzem bin ich einen golf v r32 mit kompressor gefahren, nun soll es ein audi tt werden.
    ich spiele mit dem gedanken mir den tt rs coupe zu gönnen :D


    preislich habe ich mir einen rahmen von 45.000€ gesetzt, denke da sollte man schon hier und da was nettes bekommen.
    ins nähere auge habe ich z.b diesen hier


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=133244221


    was sagt ihr, preismässig für die doch normale ausstattung akzeptabel??



    gruß
    chris

  • Hi Chris,


    erstmal herzlich Willkommen! :)


    Zum Preis, er hat zwar kein Navi oder Schalensitze, aber immerhin die 19"er plus 18"er Winter und die 280 km/h Begrenzung! Für 42' Euro und 11 tkm in Ordnung. Wennst bar zahlst, könnt Verhandlungstechnisch vllt. auch noch was drin sein. :)


    Aufjedenfall hast auch nen tolles Vorgängerauto gehabt :D Du hast sicherlich Bilder oder?!? :D

  • ja klar hätte auch schon gerne navi drinnen...die schalensitze wären die krönung. solche hatte ich auch beim r drinnen, einfach nur genial :) überlege daher evtl noch was zu warten bis die preise für die besser ausgestatteten runter gehen :)
    weiß nicht ob es zu weirt gegriffen ist, aber denke 40.000€ wären für den weissen ok... 42.000 denke ich ist mit der standartausstattung zu viel oder nocht?



    bilder vom golf kann ich morgen reinstellen.

  • Herrzliches Willkommen auch von mir :) Wirst hier im Forum viel Spaß haben !!


    Ich finde den Preis für den weißen oke, und ganz Standart isses ja wirklich nicht, aber das wurde ja schon angesprochen. Wenn du ihn dann für 40-41 bekommst kannst du ja die Schalen schonmal nachrüsten bzw. gleich auf pole position umsteigen (wenn das was für dich ist, natürlich geschmackssache ! :) ) und die alten Sitze verkaufen.


    Alles in allem bin ich mir sicher, dass du einen RS finden wirst ! Man darf gespannt sein was es wird :)


    Gruß
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

  • Wie gesagt, es kommt auf deine Ausstattungswünsche an und ob du evtl. den Willen hast z.B. das Navi oder auch Schalen nachträglich nachzurüsten! Ich hab etz grad ned alles Preise für gebrauchte RS im Kopf, nur find ich den Preis für bissi über 40, im Vergleich zu nem gut ausgestatteten TTS absolut in Ordnung! Schließlich hat der RS nen 5-ender und noch massig Potenzial zum Aufpumpen (Leistung), während der TTS schon ziemlich "aufgepumpt" ist.


    Ich würd sofort zuschlagen, wenn das Fahrezeug in einem super Zustand ist und du auch mit Nachrüstungen keine Probleme hast ;) Glaub ich aber eher weniger, sonst hätte dein .:R32 keinen Kompressor bekommen :D
    Andererseits kannst du natürlich noch eine Weile suchen, bis du deine Traumkonfi findest und der Preis noch fällt ;)

  • hehe... also den r habe ichh so fertig gekauft. denke das ich am motor nichts machen werde... hat mir mit dem kolbenfresser beim r gereicht.denke 340 ps reichen erstmal evtl nen kleinen chip :thumbup:


    navi würde ich schon eher nachrüsten, aber das ich soweit ich weiss nicht ganz billig.



    der weisse soll wohl nur zwei kleine kratzer an den felgen haben und sonst ohne mängel.

  • Willkommen im Forum. Knapp über € 40t für einen RS halte ich für einen echten Kampfpreis.
    Ich würd ihn zwar wegen des fehlenden RNS-E nicht nehmen aber da denkt jeder anders drüber.
    Vom BNS 5.0 auf das RNS-E umzusteigen ist nämlich eine ganz andere Sache als wenn gar kein Navi drinnen ist und somit auch keine entsprechende Antenne, etc...
    Sitze nachrüsten ist da vergleichsweise easy.


    Auf den Bildern ist nicht so viel erkennbar weil ein anständiges Innenraumfoto bei Tageslicht fehlt aber ich meine dass der auch kein erweitertes Lederpaket hat und das ist für mich mittlerweile auch Pflicht.
    Ob du gerne eine Sport-AGA hättest oder eh danach eine Zubehöranlage verbaust weiß ich natürlich nicht.

  • ist der unterschied bei der sportabgasanlage groß zu der serien? hab den vergleich noch nie gehört

    Genau aus diesem Grund wurden bei der Bayerwaldtour am 29.05 Aufnahmen von beiden Anlagen gemacht. Leider sind die irgendwie in der Versenkung verschwunden und bis dato nicht aufgetaucht weshalb ich sie selber noch gar nicht gesehen habe. Weiß leider nicht mehr wessen Kamera zum Aufzeichnen verwendet wurde sonst hätt ich denjenigen schon angeschrieben.

  • Leider weiß ich nicht wie es um die Videos steht. Jedoch kann ich sagen dass es für mich sehr wohl einen großen Unterschied macht !! Finde die Anlage einfach wahnsinnich geil und sie is n gutes Stück lauter.


    Gruß
    Lukas

    "Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl


    Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt


    Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)