TTRS ab Oktober

  • Hi!
    Ich habe den Tipp bekommen mich hier mal vorzustellen, also werde ich das tun :) Mein Name ist Finn und ich werd ab Oktober im Großraum München mit einem TTRS durch die Gegend fahren :) Öfters werde ich auch in Tirol und Ulm sein.
    Vorher hatte ich einen A3 8P 2.0TFSI. Verbaut waren ein KW Gewinde V1, Bastuck Anlage ab Kat , Forge Pop Off und bei Wendland getunt (261,5PS auf dem Prüfstand). Schönes Auto!
    Dann bin ich den TTRS probegefahren. Er hatte 600km drauf und hatte auch schon das Abt Tuning drin (Ladeluftkühler + Software, 420PS). Natürlich war mir das Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen und ich hab gleich danach den Kaufvertrag unterschrieben, zumal er im Vergleich zu einem Neuwagen sehr günstig war. Eine Liste mit der kompletten Ausstattung konnte mir zu dem Zeitpunkt leider noch niemand geben, allerdings bin ich den Onlinekonfigurator von Audi durchgegangen und habe das markiert, was ich gesehen habe. Die Ausstattung bei der ich mir nicht sicher bin, habe ich mit einem Fragezeichen hinterlegt:


    Audi TTRS Coupe
    Sepangblau
    Felgen 20" (?)
    TTRS Schalensitze
    Heckspoiler fest montiert
    Optikpaket Aluminium (?)
    Innenspiegel automatisch abblendend (?)
    Einparkhilfe hinten
    Geschwindigkeitsregelanlage
    Abgeregelt bei 280km/h (konnte leider nicht testen, ob ABT komplett aufhebt. war zu viel Verkehr. weiß das jemand?)
    Navi Plus
    Handyvorbereitung Bluetooth (?)
    Bose Surround Sound
    CD-Wechsler (?)
    Sportabgasanlage


    Es ist also noch vieles unsicher. Auch wenn ich persönlich ABT nie als Tuner ausgewählt hätte, freue ich mich natürlich auf das Auto und lese vorher schonmal fleißig mit :)

  • Hallo Finn,


    herzlich willkommen und Glückwunsch zum RS, im Raum München gibt's schon den ein oder anderen "Prominenten" hier. Zum Thema Bremsen gibt's hier eininges zu lesen ebenfalls zum ABT Tuning:


    http://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=Thread&threadID=4117


    Offiziell ist Vmax 282 bei ABT. Ohne über die Bremsproblematik hier zu philosophieren, im TTRS brauchst du vieeel häufiger die Bremse als im TDI oder mit 200PS. Bei 200km/h wirken ca. 1000G aussen am Rad und im RS hast du schnell mal 250, das ist nicht mehr vergleichbar mit den anderen Modellen, allenfalls noch mit dem TTS.


    der Pffuchser

    "Die Rallye Fahrer können nix anfangen mit Grip" - Wolfgang Weber
    "Menschen die langsam fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten!"- Ayrton Senna
    "The seventies were the time when sex was safe and racing was dangerous" - Chris Amon

  • Servus aus Minga!!!


    Das hört sich ja schon alles sehr gut an :thumbup: Also noch einer mit dem Abt Tuning onboard 8)



    So langsam kribbelt es mir ja auch in den Fingern auf RS umzusteigen ... ;)



    Gruß
    Nicolas

  • So langsam kribbelt es mir ja auch in den Fingern auf RS umzusteigen ... ;)

    Von langsam kann keine Rede mehr sein. :D
    Finn, willkommen im Forum.


    Fahrzeugwahl :thumbup:
    Farbwahl :thumbup:
    Wenn 20er DS drauf sind, Felgenwahl :thumbup:


    Bist mir schon sympathisch.

  • Da hab ich doch jetzt grad gesehen dass du auch ein Österreicher bist.
    Das kann doch kein Zufall sein dass das einzige sepangblaue RS Coupé mit 20er in meinem Land rumfährt.
    Unsere Nation hat echt Geschmack.


    Was ist denn nun aus den Ausstattungsmerkmalen mit ? geworden?
    Außerdem ist bald Oktober, eine Bilderflut wär das Mindeste! :thumbup:

  • Da hab ich doch jetzt grad gesehen dass du auch ein Österreicher bist.
    Das kann doch kein Zufall sein dass das einzige sepangblaue RS Coupé mit 20er in meinem Land rumfährt.
    Unsere Nation hat echt Geschmack.


    Was ist denn nun aus den Ausstattungsmerkmalen mit ? geworden?
    Außerdem ist bald Oktober, eine Bilderflut wär das Mindeste! :thumbup:

    Jajaja... immer die Österreicher, die übertreiben mal immer wieder...


    und blau sind Sie anscheinend auch noch alle :P 8)