1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

S3 vs TTRS & meine Krise....

• nilse
  • 29. Juli 2010 um 13:25
  • ThunderSmile
    Profi
    • 1. August 2010 um 14:11

Min. 18 muss man fahren. Hmm... jetzt muss ich doch mal nachfragen wie es damit aussieht :) Naja wie ein R8 Beschleunigt meiner leider nicht :)
    Aber starke Bremsen sind immer gut :)

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

• KS-HA***
    Gast
    • 1. August 2010 um 14:14
    Zitat von ThunderSmile

Min. 18 muss man fahren. Hmm... jetzt muss ich doch mal nachfragen wie es damit aussieht :) Naja wie ein R8 Beschleunigt meiner leider nicht :)
    Aber starke Bremsen sind immer gut :)

Finde halt auch komisch, dass die 8-Kolben bei Ultimot für weniger angeboten wird als zB die 4-Kolben vom TTRS... :?: :!:

• ThunderSmile
    Profi
    • 1. August 2010 um 14:41

Hmm diese Preispolitik muss man erst mal verstehen :)

Viele Grüße
    Marco

PS3-ID: ThunderSmile

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.832
    • 1. August 2010 um 19:17
    • Offizieller Beitrag

Nix gegen Ultimot aber ich würde da gar keine Bremsanlage kaufen weil was die machen ist lediglich original Teile zusammen stellen.
    Ich hatte auch mal mit denen telefoniert. Alle Bremsscheiben sind weder zweiteilig noch wärme behandelt, sprich die Features, die gegen das leidige Krumm werden angewendet werden gibt's hier nicht!! Für den Preis bekommt man das aber schon, siehe z.B. K-Sport Bremsanlagen.

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• nilse
    Gast
    • 1. August 2010 um 21:53

@TT-tt : Ja, wie gesagt sollte nicht in eine Diskussion ausarten was nun schneller und spritziger ist.

Ist doch klar dass der RS weit vorn ist ,auch ich kann lesen und kenne die Daten und zufällig

fahre ich den RS jeden Tag, 30000KM im Jahr. Auch klar ist,dass ich mich daran gewöhne, leider :thumbdown: .

Um was es mir ging, war dass der fühlbare Unterschied nicht so groß war wie ich dachte. Das ist doch das ganze Problem im Konzern, dass es eigentlich in vielen Modellen keine richtige Differenzierung gibt.

Ich war ,auch wenns blöd klingt, immer der Auffassung, dass sich die 15tsd€ sowie die 75PS deutlich absetzen sollten.

(Ich will auch nicht das ein RS3 den gleichen Motor mit gleicher Leistung bekommt , aber was zählt schon die Meinung der zahlenden Kunden ;) ).

Aber anscheinend sind die Grenzen fließend, sehe auch laufend A6 mit den Rotor-Felgen,sogar der Mini-Audi ist ja mit Rotor-Felgen bestellbar.

Wie gesagt,eher erstaunen was so ein S3 bringt, wobei Sound und Design zum Glück nicht rankommen.

P.S Mit dem leidigen Thema Bremsen wurde mir bei Audi gesagt, dass ist eben Stand der Dinge :D , seien's froh, die Porsche Bremsen Quietschen dagegen wahnsinnig,da sollte das Rumpeln net schlimm sein :) !

• KS-HA***
    Gast
    • 1. August 2010 um 23:51

Ja, die Porsche Bremsen mögen quietschen... und wenn das einem stört nimmt man halt einen weicheren Belag, dann ist es weg ;)

Was ist die Lösung für das Problem bei Audi !? ?! !?

Außerdem, der TTS quietscht wenn es kälter wird auch fürchterlich, tut der RS das nicht ?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™