1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Motor & Tuning

Abgassensor hinüber

• Fransel
  • 29. Juli 2010 um 17:34
  • Fransel
    Schüler
    • 29. Juli 2010 um 17:34

Hallo Leute,

heute meinen RS vom :) abgeholt nach dem die Abgasleuchte nicht mehr ausging. Sie haben mir ohne murren den Abgassensor getauscht.
    Als ich meinte das ich gehört habe das das kein Einzelfall sei, hat er nur gegrinst und meinte das hätte er auch schonmal gehört:-)
    Hauptsache die Karre rennt wieder :thumbup:

Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• nilse
    Gast
    • 29. Juli 2010 um 20:40

Meister Fransel gabs bei dir auch Schwierigkeiten beim Ausbau des Sensor, hat dein AZ was gesagt?

• Fransel
    Schüler
    • 30. Juli 2010 um 08:01
    Zitat von nilse

Meister Fransel gabs bei dir auch Schwierigkeiten beim Ausbau des Sensor, hat dein AZ was gesagt?

Ne nicht das ich wüsste der Meister hat nichts gesagt ^^

Gruß Fransel
    _________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 30. Juli 2010 um 08:20
    Zitat von Fransel

Ne nicht das ich wüsste der Meister hat nichts gesagt ^^

Hallo Stefan,
    haben Sie denn etwas von der umgebauten AGA gesagt ?? ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• nilse
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 09:39

Fransel, das ist doch auch wieder recht witzig, bei mir haben die Herren von Audi gesagt, dass es sehr schwer sei und fummelig das Teil auszubauen und dann war am Ende auch noch das Gewinde hinüber sodass man neu bohren musste.

• Fransel
    Schüler
    • 30. Juli 2010 um 14:49

Hey Uli,

nein Sie haben kein Ton gesagt, waren alle sehr freundlich:-)

Gruß
    Stefan

Gruß Fransel

• KS-HA***
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 20:48
    Zitat von Fransel

Hey Uli,

Gruß
    Stefan

ach deshalb war der im Arsch, soso... ;) ;) ;) ;)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 11:13
    Zitat von Fransel

Kenn ich gar nicht anders. :huh:
    Sollte mal jemand aus der Rolle fallen bekommt er von mir eine Korrektur seiner inneren Einstellung und danach bin ich bei einem anderen Autohaus. :!:

• KS-HA***
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 15:29
    Zitat von PremiumPerformance

Kenn ich gar nicht anders. :huh:
    Sollte mal jemand aus der Rolle fallen bekommt er von mir eine Korrektur seiner inneren Einstellung und danach bin ich bei einem anderen Autohaus. :!:

Du hast auch nicht deine Aga bei ASG gehabt :thumbup:

• TT-Manu
    Fortgeschrittener
    • 11. August 2010 um 14:02

Bei mir war auch der Fehler Abgassensor Bank1 "statisch" im Speicher drin als sie den heute ausgelesen haben.

Bin dann ne Runde gefahren und nun war nichts mehr drin.

Aktuell habe ich 11200km drauf und Auto ist 07/2009.

Was meint ihr kommt das gleich wieder bzw. soll ich da den Sensor tauschen lassen?

Irgendwie bild ich mir ein dass er nun nimmer richtig geht :)

MFG Manuel

Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..

Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..

• TT-Manu
    Fortgeschrittener
    • 14. August 2010 um 18:31

...sooo nun geht die Abgaslampe nicht mehr aus und der Wagen läuft nun auch nicht mehr wie er sollte...

Denke der Sensor hat sich nun verabschiedet und ich hoffe dass Audi mir da einen neuen auf Garantie einbaut.

Wie war es bei euch? Hat das lang gedauert und was habt ihr zahlen dürfen?

Gruss Manuel

Audi TT-RS "suzukagrau", Vollschalensitze, RNS MMI + BOSE, privacy glass, Aluminiumpaket, 19" ROTOR titan + high gloss, 280km/h, Sportabgasanlage, LED-Lichtpaket etc..

Audi TT-Roadster "nimbusgrau", Leder schwarz, 8,5x18" Cargraphic 3-tlg. Rennsportfelgen, KW-Gewindefahrwerk, Xenon etc..

• nilse
    Gast
    • 14. August 2010 um 18:55

TT-Manu

Hej,

Abgassensor ist ein bekanntes Problem,gerade bei einem der früheren RS.
    Du bekommst ihn natürlich getauscht,Garantie greift voll, darf nichts kosten.
    Der Aus-Einbau hat bei mir mit Wasserpumpe usw einen Tag gedauert,sollten halt auf das Gewinde aufpassen,dort ging bei mir was schief,war aber nix wildes.

G,
    Nils

• TT-Manu
    Fortgeschrittener
    • 14. August 2010 um 21:24

Hey danke für die schnelle Antwort...

weisst du zufällig ob der RS einen oder mehrere Abgassensoren hat und wo sitzt der genau?

Weil dann würd ich alle gleich wechseln lassen...

Danke schonmal...

Gruss Manuel

• TT-Manu
    Fortgeschrittener
    • 19. August 2010 um 23:57

Hallo zusammen

habe nun einen neuen Abgassensor drin und hat Garantie voll übernommen.

Für alle die schleichenden Leistungsverlust haben empfehle ich gleich das Ding zu tauschen... Wenn die Lampe angeht ists zu spät...

Gruss Manu

• Fransel
    Schüler
    • 20. August 2010 um 07:31

Manu

habe das selbe BJ wie du und meiner war auch defekt. Scheint eine scheiß Serie zu sein :D

Gruß Fransel

• ugly.kid.jo
    Gast
    • 21. September 2010 um 13:50

Bei mir wurde jetzt auch Leistungsverlust beim TTS festgestellt und am Montag gehts zu Audi. Es wird im Moment auf defekten Kat, Klappe, Wastegate getippt. Könnte es auch der Abgassensor beim TTS sein? Beim checken fiel mein TTS mit enormen Zündrücknahmen auf und da war es kein Wunder, dass der nicht mehr so geht wie er gehen soll. Warnlampe noch Fehlanzeige ;( ?( :wacko:

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 7. Januar 2011 um 17:21

Jetzt hat es meinen TTRS auch erwischt - Warnlampe es eben angegangen, werde Morgen früh mal den :) besuchen. ;)

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• S6_Gummersbach
    Always look on the S5 side of life
    Reaktionen
    5
    • 7. Januar 2011 um 18:01

Und wieder einer mehr ...

Kann mich ja dann auch schonmal gedanklich drauf einstellen ...

Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):

Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

• mickman80
    Gast
    • 7. Januar 2011 um 19:50

Hallo zusammen,

habe meinen in meinem AZ Leverkusen reparieren lassen.

Hat mich durch sehr gute Verbindungen nur 49 Euro gekostet.

Bei mir war die Warnleuchte am nächsten Tag wieder verschwunden......3 Wochen später im Parkhaus in Köln ging der Motor 3x komplett aus. Nach dem dritten Fehler blinkte kurz
    die Batterieleuchte und der Fehler war wieder verschwunden. Am nächsten Tag Repartur...seitdem alles tutti. :)

Edit: sorry,...war wohl schneller mit dem Schreiben als mit dem lesen..bei mir war der Kraftstoffniederdrucksensor hinüber

• miL0
    Anfänger
    • 7. März 2014 um 19:24

kann mir wer die Teilenummer zum Abgassensor sagen?
    Habe nun auch Fehlermeldung oberer Grenzwert überschritten.

Grüße

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™