ein Besitzer names "Florian" aus dem TT-Team hat das an seinem A3 gemacht !
geile Bremslicht-Idee !!!
-
phoenixgoldzpa -
3. August 2010 um 17:31
-
-
Das ist ja echt mal hammer
Aber ist das auch legal?
-
hmmm gute Frage,
denke es spricht nix dagegen.
Bremslicht ist vorhanden und funktioniert, und lesen kann´s von weiten eh keiner !
Hab mal im Audi 80 Avant hinter der Heckscheibe eine 3te Bremsleuchte gehabt, hab dann irgendwann einen ALPINE Aufkleber an der Scheibe angebracht, sah dann zufälligerweise so aus als ob ALPINE leuchtet. War damals der Hingucker auf Treffen. (hatte niemand sonst)
-
-
- Offizieller Beitrag
Sieht witzig aus aber strengstens verboten. Es ist nicht zulässig die Lichtaustrittsfläche derart zu verkleinern, was hier aber der Fall ist.
Heisst also hier in Deutschland Verlust der Betriebserlaubnis! -
was ist dann mit böser blick etc ??
-
Hab ich es mir fast gedacht
Alles, was cool sein könnte, wird in D verboten
...
-
-
- Offizieller Beitrag
was ist dann mit böser blick etc ??
Da bei einem Frontscheinwerfer durch den Reflektor das Licht nach unten geführt wird ist das bis zu einem gewissen Prozentsatz oben erlaubt, deshalb muss es dafür ein Gutachten geben und dann ist das eintragungsfähig.
-
Alles klar
Nicolas hat recht
-
also ich würd´s trotzdem machen, auch wenn´s verboten ist !
-
-
ich auch, peilt doch sowieso niemand
A3 hab ich ja auch, felht nur noch der aufkleber
-
Ich hab genau das Ding vom A3 noch zuhause rumliegen^^ so wies TTS-Jens sagt, es is absolut illegal...aber cool ausschaun tut's naturlich
Hatte etz auch vor, den Schriftzug auf die Nebelschlussleuchte nauf zu kleben, aber die Form hats halt leider ned.
-
Versteh ich nicht du hast ja rechts und links noch 2 Bremslichter die OK sind auf das Kleine schaut doch eh keiner.
-
-
- Offizieller Beitrag
Versteh ich nicht du hast ja rechts und links noch 2 Bremslichter die OK sind auf das Kleine schaut doch eh keiner.
Ob da einer hinguckt oder nicht is egal, man darf sie nicht verändern, sprich den Lichtaustritt abdecken
-
notfalls einfach rechts und links ein wenig normal rausleuchten lassen und in der Mitte dann den Schriftzug. Ich denke wenn über 50% leuchten ist es erlaubt, oder weiß das jemand genau? Ich habe es damals an meinem ersten Auto auch gemacht und das ist schon einige Jahre her und hat auch niemand gejuckt! Ist aber nach 3-4 Jahren wegen der Sonnenstrahlen kaputt gegangen und hat sich langsam aufgelöst.
So sah das damals vor ca. 10 Jahren aus.gruß Denis