So, hab jetzt 1100km mit meinem runter. Läuft super. Kein Ruckeln, keine Drehmomentreduzierung beim Schalten unter Volllast wie beim TTS und spitzen Sound. Einfach erste Sahne, die s-tronic paßt perfekt zum TTRS
7 Gang DSG / DQ500 - Infos, Probleme, Erfahrungsberichte
-
Savas -
17. August 2010 um 18:58
-
-
hab jetzt ebenfalls 1300 km runter und bin im großen und ganzen super zufrieden mit dem getriebe!
teilweise bild ich mir ein hat er sich ab und an etwas beim schalten verschluckt! sprich der schaltvorgang beim hochschalten fühlte sich nicht ganz homogen an!
muss ich aber nochmal ausgiebig bei volllastfahrten etc testen! halte euch auf dem laufenden! -
Sowas will ich hören, dann freue ich mich auch auf mein S-Tronic!
Schlechte Nachrichten habe ich die Woche genug gehabt... -
-
Hab jetzt auch fast 900km runter, kann mich nicht beklagen und habe auch noch keine Probleme.... So soll es aber auch sein
Besser gesagt: Ich bin so begeistert bis jetzt, komm aus dem grinsen nicht mehr raus
So langsam gebe ich auch etwas mehr Gas, wie gestern Abend mal in Nürnberg unter einer S-Bahn Unterführung... manuell rein, "Sport" gedrückt ... zweiter gang bei 2000 U/min Vollgass und bei 5500-6000 U/Min hochgeschalten... Wahnsinn, ich habe gedacht in der Unterführung ist jemand erschossen worden so hat das Blob/Päng gemacht
Kann ich bis jetzt nur weiterempfehlen, habe die S-Tronic damals bestellt ohne einen Probe zu fahren (da es noch keine gab), und bereue nichts
Grüße Steve
-
Hab zwar erst 300km runter, aber was ich jetzt schon sagen kann, es fährt sich ganz anders als das DSG Getriebe im TTS, was sehr auf Komfort ausglegt ist. Würde es eher mit dem aus dem M3 vergleichen.
-
...alsooo bin die 2 letzten Nächte nochmal unsere Car Friday Sonderprüfungen
gefahren.Ca. 200km eine Runde bei einem durchschnittsverbrauch von 21,2 ltr.
....das Getriebe ist absolut gut....es hat 2 Bereiche wo es einen absoluten geile Sound hergibt, das ist einmal beim schalten kurz vorm Drehzahlbegrenzer und in der Stadt oder so bei ca. 2000 U/min...da dröhnt er so richtig
...was meiner noch hat ,ist ein schönes pfeifen des Turbo,s
Viel spaß Jung,s haut rein
WRjun -
-
Ich habe das S-Tronic auch nur blind gekauft. Bin einen Tag vorher mit unserem GTI, den meine Freundin fährt, ein paar Runden mit dem DSG gefahren und wollte mal testen ob das überhaupt etwas für mich ist. Ich denke das wird schon...
Das einzigste was mir zu dem Sound einfällt ist: Werner volles rooäää!!!
-
Hallo , mein Händler wollte kein Rechtsstreit mit mir führen, deshalb hat er den kompletten Kaufpreis inkl. Zinsen bezahlt.
Jetzt bin ich offiziell ohne Auto.
Bei der ganzen Aktion sind ca. 300 km mehr auf dem Tacho. -
Da hört sich ja gut für dich an, das hattest du ja auch beabsichtigt oder?
Jetzt bleibt natürlich die Frage, was machst du mit dem Geld?
-
-
Sorry, aber für mich hört sich das ganze nicht sehr glaubwürdig an:
1. Fehler tritt auf, vermutlich Getriebe
2. Neues Getriebe, immer noch der selbe Fehler
3. Auto zurück ins Werk, Fehler beseitigt
4. Fehlerursache wird dem Kunden nicht genannt, Kunde nimmt das Auto nicht zurück
5. Händler erstattet vollen Kaufpreis inkl. Zinsen -
Deshalb fragte ich ja
Wollte es nicht so direkt ausdrücken und deshalb interessiert es mich wirklich, ob es einen Neuen werden wird...
Könnte mir vorstellen, daß die Werkstatt bei diesem Deal nicht zu viel verliert. Sie können ja den "Alten" als fast neuen, Gebrauchten verkaufen und er bestellt sich einfach einen ganz Neuen und schon hat die Werkstatt 2 RS verkauft, anstatt nur einen. Das ist gut für die Statistiken
-
ICH WERDE KEINEN NEUEN RS KAUFEN.
-
-