1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Navi, FSE & Hifi

Sprachdialog!?

• dylfin
  • 18. August 2010 um 16:21
  • dylfin
    Anfänger
    • 18. August 2010 um 16:21

Ich habe nun mein neuen TTS seit Freitag und bin nun super zufrieden. Allerdings bin ich nun am überlegen ob es doch ein Fehler war die Sprachdialogfunktion nicht mit zu bestellen.

Weis jemand ob man diese Nachträglich ohne Probleme nachrüsten kann und ob man wirklich gut und einfach damit z.B. die Navi steuern kann? Ich fänd es einfacher wenn man die Ziele oder andere Sachen während der Fahrt per Sprache einstellen könnte - ohne mit der Hand an der Navi rumspielen zu müssen.

Hat hier jemand Erfahrung?

• wuschel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 18. August 2010 um 19:49

Hallo,

ich haben im A3 das RNS-E (MMI plus) mit SDS und nutze es so gut wie nie, mit den Tasten geht's einfach schneller.

Im TTS Roadster habe ich auch das RNS-E, aber in dieser Fahrzeugvariante ist das SDS vom Hersteller deaktiviert obwohl im Lenkrad alle notwendigen Schalter vorhanden sind, jedoch keine Funktion habe. Grund: Bei geöffnetem Verdeck funktioniert es wohl nicht zuverlässig wegen den Fahrgeräuschen. Ist aber auch egal, denn ich vermisse die SDS überhaupt nicht.

Ansonsten gibt es auf Scoty's Audi Seite eine gute Anleitung zum Nachrüsten vom SDS.

HTH und Gruß
    Andy

Zuffenhausener Mittelmotorsportler / TTRS+ Roadster / TTS-Roadster

• dylfin
    Anfänger
    • 18. August 2010 um 21:17

Also ich habe bereits die Sprachsteuerung für das Telefon und bin eigentlich damit zu frieden (abgesehen davon das man die Namen trainieren muss). Und ich finde das es während der Fahrt unmöglich ist die Navi neu einzustellen (durch das drehen muss man zuviel aufs Display schauen und das bei 200 ist mir zu gefährlich).

Da ich ja schon die Sprachsteuerung beim Telefon habe - ging ich davon aus das man vielleicht nur eine Funktion freischalten brauch....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™