1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

HY aus Linz/OÖ

• Lummi
  • 29. August 2010 um 17:03
  • Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 29. August 2010 um 17:03

Hallo,

Bin nun schon etwas länger hier angemeldet um mich etwas einzulesen und mir so manche Anregungen zu holen.

Kurz zu mir, ich bin der Stefan, genannt auch "Lummi" aus Linz. Bin noch 25,bald 26 Jahre alt.

Nachdem nun meine alter Wagen (Renault Megane Sport) vor ein paar Tagen verkauft wurde, kann nun endlich der Nachfolger her.

Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Audi TT 8J.
    somit hab ich schon einige Stunden damit verbracht mich durch die ganzen Onlinebörsen zu wühlen und habe nun hoffentlich den passenden gefunden.

Diesen Donnerstag werde ich mich über die Grenze auf nach Deutschland machen und werde mir folgenden TT ansehen und wenn alles passt gleich mitnehmen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=133805732&origin=PARK&ticket=ST-167126-II7jcFp60Y9gcf3pJLVC-mycas46-1_c01_4201

Hoffe ich habe viel Freude damit, aber was man auf den Bilder sieht, die ich bekommen habe, handelt sich um ein Liebhaberfahrzeug das Innen und aussen wie neu aussieht.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 29. August 2010 um 17:13

Och ne, nochn Ösi und dann auch noch aus Linz. :D
    Willkommen im Forum! :thumbup:
    Keine Ahnung was an brilliantschwarz selten sein soll aber knapp € 29t wär mir der Frontkratzer ohne Navi und Tempomat nicht wert. Leg noch ein klein wenig drauf und hol dir zumindest nen S (wobei der auch nicht die Wurst vom Brot zieht).

PS: Sack Muscheln anyone? :D

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. August 2010 um 17:20

Servus und 'Herrzlich Willkommen hier im Forum :)
    du darfst nur eiunen Fehler ned machen ;) Auf den komisch PremiumPerformance hören :D:P Aber mit dem Must dann imer auf alle Treffen fahrn :D
    Der TT schaut richtig gut aus, mir gefallen die Felgen BOMBASTISCH :) Wenn du kein Navi brauchst is der voll oke. Und der ziet sogar wurst und käse vom Brot ;)

Nobody needs Sack Muscheln to dirve (keine Angst, isn insider)

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 29. August 2010 um 17:25

also der Preis liegt unter 28t€ wofür ich ihn kaufen würde, inkl. zusätzlichen Satz 16er mit Winterreifen, 16er Satz Sommerreifen, Originalgrill, Originalfahrwerk, und ein paar Kleinigkeiten.

Wenn ich jetzt vom Sline Komplett mit Carbonpaket, erweiterte Lederpaket usw ausgehe ohne die 20" und Gewinde schreckt mich der Preis bei dem Preis und Laufleistung nicht wirklich. hier in Ö kosten normale Nicht Sline 2008er ohne irgendwas auch um die 33k€.

Mein Limit liegt bei 30k€ inkl. Nova- und CO2 Steuernachzahlung.

Wenn ich nach der Leistung gehe müsst es eigentlich mind. der S werden, aber der ist mir einfach doch noch zu teuer... Leistungstechnisch ist es ja ein Rückschritt von meinem Vorgänger (225PS Serie gechippt auf etwas 265PS)

Immer diese netten Begrüßungen von euch Piefke :D

• PremiumPerformance
    Gast
    • 29. August 2010 um 17:31
    Zitat von Lummi

Immer diese netten Begrüßungen von euch Piefke :D

Er hält mich für einen von euch. lol.gif

• Lukas1993
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. August 2010 um 17:34

Hehe, du bist eben schon zu dem geworden was da Matthias schon vor Monaten befürchtet hat. Unser deutscher Führer ;) Spaß bei Seite der Gute mann kommt auch aus Linz :thumbup:

"Ein Auto ohne Vierradantrieb kann nur eine Notlösung sein"
    Walter Röhrl

Gott schuf das Turboloch, damit auch ein Sauger den Hauch einer Chance verspürt

Moderator - bei Problemen, Wünschen, Anregungen bitte melden :)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 29. August 2010 um 17:51
    Zitat von Lukas1993

der Gute mann kommt auch aus Linz :thumbup:

Sagen wir aus der näheren Umgebung.

Tja, Lummi pass bloß auf hier im Forum. Wennst da zuviel rumhängst, stellt sich der Windows-Startup-Sound automatisch auf die deutsche Nationalhymne um und du findest deinen österreichischen Pass auf einmal nicht mehr. :D

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 29. August 2010 um 18:01

War schon mit dem Vorgägner in vielen deutschen Foren unterwegs, bin also schon einiges gewohnt.

Was heißt nähere Umgebung? blauer TT-S wäre mir noch nicht begegnet.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 29. August 2010 um 18:01

Keine Ahnung obs unbedingt ein schwarzer sein soll aber nur zum Vergleich.

Dieser ibisweiße TTS ist ET 01/2010, hat erst 14tkm drauf und kostet € 34.980.
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=l3wbowyfsrzt&asrc=fa

Klar er hat keine 20er und Gewindefahrwerk aber diese Dinge sind deutlich leichter nachzurüsten wie Allrad und die ganzen TTS Features (von den 72PS mehr mal abgesehen).

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 29. August 2010 um 18:05

Ja schön wärs, aber mit Nova und CO2 kratzt du da schnell am 40er...

und wie gesagt, mein Limit liegt "leider" bei 30k€

edit: nachdem ich im Winter nicht damit fahren werde, brauche ich auch nicht unbedingt Allrad. und Leistung ist zum Glück nicht mehr alles was zählt.

Einmal editiert, zuletzt von Lummi (29. August 2010 um 18:11)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 29. August 2010 um 18:15

Dann weitersparen und im Frühling noch mal schauen. Da ist dann mehr Geld da und die Autos sind auch schon wieder günstiger geworden.
    Der Sommer ist eh fast vorbei und wenn du im Winter nicht fährst, steht die Karre jetzt dann eh nur mehr rum.

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 29. August 2010 um 18:22

willst mich wohl undebingt zum S bringen :D

schön wärs ja, aber ersten spar ich mir keine 10t€ bis ins Frühjahr und zweitens reichts heuer schon das wir grad zwei neue Fahrzeuge angeschafft haben bzw. grad dabei sind.

• PremiumPerformance
    Gast
    • 29. August 2010 um 18:27
    Zitat von Lummi

willst mich wohl undebingt zum S bringen :D

Ist nur zu deinem eigenen Besten. :D
    Darüberhinaus sind wir nunmal die TTS-Freunde.

Ne, im Ernst. Du wirst selber am Besten wissen was sich ausgeht und so schlecht ist der normale TT auch nicht. Vor allem sollten eh nicht so viele TTS in Linz und Umgebung rumfahren. :D

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 29. August 2010 um 18:37

Weder TT noch TTS oder gar RS. hin u wieder mal ein weisser oder silberner, aber das wars.

Ich glaube auf einer Gebrauchtwagenseite steht schon seit längerem ein TTS aus Linz/Umgebung zum Verkauf.

Man will ja auch noch Leben und somit ist der normale TT ein guter Kompromiss.

Wie geagt die bessere Hälfte hat sich gerade am Freitag auch noch einen Neuwagen bestellt, somit wird das Konto schon ganz gut ausgereizt :D

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 29. August 2010 um 23:06

Erst einmal HERZLICH WILLKOMMEN als zweiter aktiver Ösi :D :D :D

Da hast dir aber nen heißes Teil heraus gsucht! :) Die Felgen hatte ich in Silber auch schon zuhause. Die schaun einfach nur geil aus! :thumbup: Mich würd ein Kauf von dem Schwarzen, sofern er einwandfrei is, wegen dem Navi nicht abschrecken! Da gibts weit aus bessere Lösungen, als dass das Navi nicht ersetzbar wäre.

So long, viel Spaß im Forum ;)

• PremiumPerformance
    Gast
    • 29. August 2010 um 23:30
    Zitat von Lummi

die bessere Hälfte hat sich gerade am Freitag auch noch einen Neuwagen bestellt

Sie kriegt nen Neuwagen und du musst nen Gebrauchten nehmen? Interessante Aufteilung! :D

PS: Nehme mal an dass dein Gebrauchter mehr kostet wie ihr Neuer (Ibiza, etc....). ;)

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 30. August 2010 um 00:45

Ja meiner kostet mehr als ihr Neuer :D

Aber einer muss ja fürs Alltags- und Winterauto zuständig sein :rolleyes:

Der Ibiza ists zum Glück nicht geworden, denn der war Innen mehr als billig.

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 30. August 2010 um 02:35

Was hat sich denn die bessere Hälfte bestellen dürfen? :D Etwa einen Fiat 500? :D

• PremiumPerformance
    Gast
    • 30. August 2010 um 02:46

Nachdem der Ibiza innen zu billig war, tippe ich auf einen Polo. Oder etwa gar A1?

• Brillantrot92
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    • 30. August 2010 um 02:51

A1? Kennst du die Preisliste?^^ Da is nen Ibiza ned teurer! Meine normale Konfi mitm 1.4 TFSI lag dann bei 27k oO

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™